Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MQTT API Server und MQTT Clients - LBS19001051 - LBS19001054
Das war ja so gut wie kein Aufwand, da es nur ein paar logic_setOutput() waren. Und so könne vielleicht andere deinen hilfreichen Hinweis einfach umsetzen.
Also alles gut!
erst einmal Danke für die klasse Schulung. habe das Video ( Live habe ich leider Verpasst) sek. für Sek. durch geschaut und nachgearbeitet.
Bis du zu den LBS in Edomi kommst. Dort die 4 LBS runtergelassen und den 1900051 Installiert. alle Angaben wie Besprochen eingefügt wenn ich dann Edomi das Projekt Aktiviere bekomme ich einen Fatal Error Bildschirmfoto 2021-06-15 um 14.07.51.png
Dann muss ich den 1900051 kommpl. Löschen ansonsten geht nicht mehr. Woran kann das Liegen ?
Habe die komplette Mosquitto, die DNS uns TLS Isttalation überpüft und konnte keine Fehler finden, im Publik Server auch mit Mymqttbroker und auch mit der IP versucht. immer das gleiche Ergebnis.
was mir nur aufgefallen ist, das beim Anhängen der ca.crt an die Ca-bundel.crt folgendes rauskommt Bildschirmfoto 2021-06-15 um 16.20.54.png
Hallo zusammen,
leider schreibt mir der Server Baustein, trotz deaktiviertem Log die Datei: CUSTOMLOG_MQTT_Publish_Server-EXEC.log voll. Hat sonst noch wer das Problem? Kann ich es irgendwie abschalten?
Als Notlösung würde ich mir die Zeile in der Funktion auskommentieren weil es mehrere MB am Tag im Logfile sind.
PHP-Code:
function logging($message) { file_put_contents('/usr/local/edomi/www/data/log/CUSTOMLOG_MQTT_Publish_Server-EXEC.log', $message . "\n", FILE_APPEND); }
ich bitte freundlichst um Unterstützung. Ich bekomme den Subscriber Client nicht ins rollen.
Auch das Log gibt zumindet für mich keinen Hinweis über die Art der möglichen Bauchschmerzen. Im Mosquitto Log gibt es keinen Eintrag über einen möglichen Verbindungsversuch. Ein Telnet vom edomi Server zum Mosquitto wird mit einem "New connection ..." quittiert, also spricht zumindest nicht gegen ein grundsätzliches Verbindungsproblem.
Hast du den subscribe und den unsubscribe Eingang mit demselben String befüllt? Wenn ja, warum? Das hebt sich auf.
Hallo Andre,
vielleicht habe ich dann den Sinn nicht ganz verstanden. Ich möchte mich doch am Broker für einen Topic anmelden. In meinem Fall interressiere ich mich für Informationen mit 'zigbee2mqtt/#'. Wofür benötigt man den Unsubscribe Eingang? Für den Verbindungsabbau? Egal.... Habe unsubscribe gerade geleert und komme zu der gleichen Fehlermeldung.
Am besten mal alle Ausgänge mit einer Klemme verbinden und dann in der Liveansicht prüfen, ob irgenwo was gesetzt wird, insbesondere der Exception Ausgang.
Am besten mal alle Ausgänge mit einer Klemme verbinden und dann in der Liveansicht prüfen, ob irgenwo was gesetzt wird, insbesondere der Exception Ausgang.
hier mal ein Screenshot mit dem Klemmbaustein in der Live-Ansicht..... leider keine Ausgaben
Du hast natürlich recht, im Log gibt es keinen Fehler, jedoch wird der Baustein direkt nach Prjektaktivierung beendet. Lässt sich etwas an dem Code 890 ablesen?
...also falsche php Version und kein mosquitto Modul. Hatte die Installation von gaert mit dem CentOS Image verwendet, die offenkundig noch auf PHP 5.4 setzte.
Der Versuch ein Upgrade durchzuführen ist dann kläglich gescheidert und ich habe nun die Chance genutzt den LX Container von starwarsfan zu verwenden.
Dürfte ich noch Fragen wie Du das gemeint hast? Wenn man sich anmeldet, abonniert man doch einen Topic. Wie ist das mit dem "unsubscribe" gemeint? habe unter dem Stichwort nichts hier im Forum gefunden....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar