Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mein Edomi läuft nun seit einigen Wochen recht gut auf meinen Synology NAS,
wenn bedarf besteht würde ich mich am Wochenende mal hinsetzten und eine Edomi instanz neu installieren und
das VM File dann zum download anbieten.
Moin,
ich habe derzeit Edomi auf einem Futro S900 laufen. Möchte mir nun aber eine Synology zulegen (218+ oder 718+).
Könnte ich auf den beiden Systemen dann Edomi im Docker laufen lassen? Mein System selbst ist recht überschaubar, da ich im Moment mehr am spielen bin (Mietshaus). Oder sollte ggf. eine andere DS gewählt werden?
Moin,
ich habe derzeit Edomi auf einem Futro S900 laufen. Möchte mir nun aber eine Synology zulegen (218+ oder 718+).
Könnte ich auf den beiden Systemen dann Edomi im Docker laufen lassen? Mein System selbst ist recht überschaubar, da ich im Moment mehr am spielen bin (Mietshaus). Oder sollte ggf. eine andere DS gewählt werden?
Gruß, Sven
Ich habe eine 918+ die hat 8GB Ram, Die 218+ dürfte dafür wohl etwas zu schwach sein. die 718+ kann man mit 6GB ausstatten, das sollte reichen.
Drei92 natürlich weiß man das nie. Aber grundsätzlich ist die VMM-Funktionalität gegeben und die eigentliche Performance hängt auch stark davon ab, in wie weit das NAS sonst noch genutzt wird.
Drei92 natürlich weiß man das nie. Aber grundsätzlich ist die VMM-Funktionalität gegeben und die eigentliche Performance hängt auch stark davon ab, in wie weit das NAS sonst noch genutzt wird.
Das ist richtig, aber der "Aufpreis" für die 718+ liegt bei etwa 100€, mir wäre es das Wert aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe es auf meiner DS1517+ als Testsystem laufen ...
geht auch völlig problemlos!
Allerdings deutlich langsamer als auf dem NUC (evtl. liegt es daran dass ich der VM nur einen Kern und 2GB RAM gegeben habe).
Grüße Peter
Aktuell läuft Edomi auf einem Futro S900 mit 2gb Ram zufriedenstellend. Ich denke die DS718+ sollte da sogar schneller sein, wenn man den Ram noch gleich mit aufstockt.
Hier mal der Vergleich der beiden CPUs: LINK
Mein Edomi läuft nun seit einigen Wochen recht gut auf meinen Synology NAS,
wenn bedarf besteht würde ich mich am Wochenende mal hinsetzten und eine Edomi instanz neu installieren und
das VM File dann zum download anbieten.
Hast du mal eine Datei zum Downloaden erstellt? würde diese mal nutzen wollen.
Was mich hierzu einmal interessieren würde:
Was passiert bei einem System Update der DiskStation?
Dazu müsste die VM ja heruntergefahren werden, was bei EDOMI ja so eine Sache ist....
Dazu müsste die VM ja heruntergefahren werden, was bei EDOMI ja so eine Sache ist....
ist nichts besonderes, die vm wird mit dem Update heruntergefahren und, wenn eingestellt, mit dem Start nach dem Update von Synology wieder automatisch gestartet.
Ich habe das Synology seit ca. 10.2017 am laufen und betreibe mehrere VMs damit ohne das irgend eine Probleme macht.
Zuvor hatte ich ein QNAP, von dem habe ich mich getrennt, nach dem ich nach zwei Updates diverse Ordner verloren habe.
Habe das Synology mit 32GB Ram ausgestattet und auch der Stromverbrauch ist absolut in Ordnung.
Irgendwo hat mal jemand ein rc-script gepostet das dafür sorgt das Edomi beim runterfahren des OS sauber beendet wird. Finde ich jetzt nur gerade nicht wieder... meine mich zu erinnern dass das in einem Thread bzgl. USV oder so war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar