Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ergänzung: Hat sich vermutlich erledigt. Ich habe es jetzt doch irgendwie aktiviert bekommen
    -------------
    Version 1.48
    Hat vielleicht nicht noch noch jemand das Update 1.49 auf der Festplatte oder eine Version, in der ich mein Edomi 1.48 Backup wiederherstellen kann und dann mit den Updates ab 1.50 aktualisieren kann?

Ich habe im Downloadbereich noch die 1.64 gefunden, hier hat die Wiederherstellung allerdings nicht geklappt. :-(

Danke und liebe Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von Aktor; 25.04.2020, 19:53.

Kommentar

Zitat von KrisKros Beitrag anzeigen
      Leider habe ich jetzt ein Problem mit zwei meiner "Virtuellen Leuchten". Dieses LBS wurde ja neu implementiert .
      Nimm' doch einfach den alten LBS - die 17er sind nicht umsonst "experimentell", d.h. diese können sich auch in Zukunft jederzeit ändern. Also einfach den gewünschten LBS kopieren und als 19er ablegen.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Visuelement "Diagramm" (21) modifiziert:
        • es erfolgt nun kein Clipping mehr, d.h. es wird stets die volle Diagrammfläche genutzt (z.B. können Datenpunkte ggf. oberhalb der Y-Achse noch angezeigt werden)
        Was bringt denn das für Vorteile, ich finde es teilweise sehr unschön, wenn die Graphen in die Y-Achsen laufen:
        clipping.png

Kommentar

Da hast Du recht - an mehrere Achsen hatte ich wohl nicht gedacht... Kommt uff Liste

Der Vorteil liegt in einer besseren Darstellung im Zusammenspiel mit Schatten etc.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert : Hallo Christian, ich habe unter der 2.02 die Beobachtung gemacht, dass die Fehlermeldung " Kamerafehler (Logging erfolgt nur max. 1x täglich) / Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_camera.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 |" trotz Auswahl in der Konfiguration 1x täglich, täglich bis zu 50 mal auftritt. Bis 2.01 hat das funktioniert und es kam pro tag nur 1 mal diese Fehlermeldung.

Kommentar

Hast Du diesen Hinweis im Changelog beachtet?

"global_logCamEnabled" wurde durch "global_logLevelCam" ersetzt (ggf. muss der Wert nach dem Update angepasst werden, da weitere Optionen zu Verfügung stehen)

Kommentar

gaert

Danke für 2.02!!!! Das tauschen von Bausteinen find ich genial.

Dann kann ich endlich mal meine deaktivierte Logikseite "unbenutzte lbs" auflösen.... und keine "Baustein Nummer".. fehlt
                ​​​​
                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

gaert Schöpfer und Meister von Edomi..... ich wage es einfach mal zu fragen ..... wann kommt denn eigentlich die Import/Export Funktion?......

Kommentar

Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Und Schwups wieder um 1 Jahr verschoben ....aber mitlerweile würde ich sagen ist sie auch uninteressant geworden

Kommentar

Naja bei mir ists grad andersrum.... seither wars mir auch nicht soooo wichtig, aber ich könnte mir damit bei meiner aktuellen Visu Überarbeitung sehr viel Zeit ersparen.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Hast Du diesen Hinweis im Changelog beachtet?

"global_logCamEnabled" wurde durch "global_logLevelCam" ersetzt (ggf. muss der Wert nach dem Update angepasst werden, da weitere Optionen zu Verfügung stehen)
                          Ja, den habe ich in der Tat beachtet. Es ist alles richtig eingestellt. Im Logfile steht ja sogar Logging erfolgt nur max 1x täglich... trotzdem haben ich den Fehler teilweise 20 x am Tag in Logfile stehen.

Kommentar

Ist das in der Version 2.02 neu, dass man den LBS Code nicht mehr über Rechtsklick auf den LBS > Bearbeiten > Quelltext bearbeiten, updaten kann ?
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

... Bei mir geht's immer.
                              Zuletzt geändert von givemeone; 28.06.2020, 18:30.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                                ... Bei mir geht's nich immer.
                                Sondern nur gelegentlich oder wie ist das zu verstehen?
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X