Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, hier Chrome unter XP *hust* - funktioniert nun (nach diversen CSS-Anpassungen):

Bildschirmfoto 2018-03-20 um 13.49.01.png
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      So, hier Chrome unter XP *hust* - funktioniert nun

Hoffentlich läßt sich das dann auf die aktuellen OS-Generationen übertragen...

Für Nicht-Windows-User wie gaert sei Winhistory erwähnt. Zwar nicht ganz aktuell, aber wir befinden uns wie im Apfel-Universum auch gerade bei Version 10.xxx
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sollte eigentlich jetzt mit allen (kompatiblen) Browsern funktionieren: Das Problem war, dass die Schriftgröße je nach System geringfügig abweicht (insb. die Höhe). Die Inhalte werden jetzt in einem Container gekapselt, der eine maximale Höhe jeder Zelle festlegt. Auch bei einer Schriftgröße von 5000px läuft daher der LBS nicht aus dem Ruder (auch wenn man dann natürlich nix mehr vom Text sehen würde)
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Oh oh... Das gibt Gemecker... Aber man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt! Ist auch noch nicht fertig, keine Sorge...

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 19.30.12.png

Kommentar

Als so schlimm finde ich es jetzt nicht

Kommentar

was soll das für einen Vorteil haben ?
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Och nööö, ABER dann bitte auch über die INI einstellbar! Ich will das dunkle Design behalten können.

Kommentar

Das dunkle ist eindeutig augenschonender. Nicht mal sonst, werden überall dunkle Hintergründe verwendet, damit die Augen auf Dauer nicht so geblendet werden.

Kommentar

Da wird man ja blind ... sorry, ist nicht boshaft gemeint.
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                      gaert

Was ich mir hier noch wünschen würde, wäre ein kleines aber hilfreiches Feature.

Statt bei komplexeren Logiken x-Bausteine zusammen zu binden, schreibe ich immer häufiger schnell einen eigenen LBS.
                      Hier schlägt oft mal der Tippfehlerteufel zu wenn ich diesen direkt übern den Visueditor bearbeite oder erstelle. Beim Speichern kommt dann eine Meldung

PHP Syntaxfehler in line 58

Hier wäre es hilfreich, wenn entweder der LBS Editor Zeilennummern hätte, oder wenn die Fehlerzeile eingefärbt wäre.
                      Mache ich ebenso. Aber ich verwende Notepad++ zum Editieren der php files - geht schneller, weil a) syntax highlight, b) code indenting, c) Zeilennummern,... Ich editiere die files immer direkt am Linux-Rechner.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Das dunkle ist eindeutig augenschonender. Nicht mal sonst, werden überall dunkle Hintergründe verwendet, damit die Augen auf Dauer nicht so geblendet werden.
                        Daher werden Bücher auch weiß auf schwarz gedruckt, in Word ebenso und Nachts ist's dunkler als draußen

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          FullAck! Deshalb habe ich woauchimmer möglich, dunkle Skins im Einsatz. Insbesondere Darcula bei IntelliJ ist da ein hervorragendes Beispiel...
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Also das ch arbeite auch wo es möglich ist, mit dunklen skins. Am Ende des Tages ist es wirklich entspannter für die Augen. @ Gaert liest Du auch Bücher in der Sonne? Da bekomme ich zum Beispiel nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Außerdem soll Edomi nicht der HomeServer werden!

Kommentar

Auch ich würde die dunkle Seite der Macht eindeutig bevorzugen. Wenn es anders kommt, dann wird es eben so sein. Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre klar, was ich wollen würde: Denn in meinem edomi(!)-Universum war bislang die dunkle Seite stets die gute Seite...

Und mal ganz yodaisch: eine dunkel Seite haben Du sollst.
                              Und mal ganz subjektiv: Ich find's in dunkel echt chic (meine alte und auch die neue Visu, an der ich gerade arbeite, sind dunkel)
                              Und mal ganz technisch: Steckt da am Ende nicht ein CSS hinter und man könnte da schlicht mehrerer anbieten?

just my 2...oh verdammt...mir gehen die cents aus...

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                                Update ist drin.. soweit läuft alles.. die Änderungen sind gut.. Viele LBS verbrauchen jetzt deutlich weniger Platz..
                                ... weniger Platz ? Hier ´mal meine Fritzbox-Logik mit "Monster-LBS"- kann man die wieder kleiner machen ???

2018_03_21_23_15_31_EDOMI_Administration_Opera.png

Kommentar

Lädt...
                                X