Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auch von mir ein Danke fürs Update, das neue Design finde ich gelungen.

Was mir aufgefallen ist, das Raster im Logikeditor kommt durcheinander. Exakt gerade Verbindungen sind oft nicht möglich.
    Oder gehts nur mir so?

Gruß Basti

Kommentar

Update erfolgreich, die neue Ansicht der LBS find ich mega, die Hilfe im rechten Drittel überragend! Vielen Dank!
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
        Was mir aufgefallen ist, das Raster im Logikeditor kommt durcheinander. Exakt gerade Verbindungen sind oft nicht möglich.
        Oder gehts nur mir so?
        Eigentlich habe ich darauf geachtet - bei mir passt's auch (natürlich nur vertikal). Da die LBS nun aus Tabellen bestehen kann es aber sein, dass der ein oder andere Browser irgendwie mitmischt - insbesondere bei "Retina"-Displays usw... Bei mir (old-school-Display) funktioniert's in Chrome und Safari (beides macOS) wunderbar. Es könnte auch sein, dass einige Sonderzeichen die Zeile einer Tabelle vergrößern - dann passt das davon unabhängige Raster nicht mehr. Konnte ich aber bislang noch nicht bei mir beobachten.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das sieht man auch schon im Screenshot zu meiner Frage bzgl LBS Layering. Die Ausgangsboxen haben ein anderes Raster als die damit verbundenen Ausgänge.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
            Oder gehts nur mir so?
            Ist mir auch bei manchen Logiken aufgefallen. Habe aber noch kein Muster entdeckt.

Ansonsten einwandfrei gelaufen. Klasse Update.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              Das sieht man auch schon im Screenshot zu meiner Frage bzgl LBS Layering. Die Ausgangsboxen haben ein anderes Raster als die damit verbundenen Ausgänge.
              Wie dort schon gesagt: Bei mir sieht's gut aus - trotz aller Bemühungen... (Chrome, macOS):

Bildschirmfoto 2018-03-19 um 18.13.06.png

EDIT:
              Ihr müsst natürlich die Logiken neu zurechtzupfen - das Raster ist ja jetzt abweichend...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das ist aber trotzdem ein Glücksspiel. Machmal wird es waagerecht, dann mal wieder nicht, irgendwann dann doch oder auch nicht. Aber alles firstworld Problems. Die Ausgangsboxen sind auch irgendwie um 1-2 Pixel grösser geworden, so passen sie beim „stapeln“ nicht mehr genau an die Ausgänge. Ich kann ja morgen mal ein paar Sreenshots machen. Aber alles in allem auch nicht so wichtig

Kommentar

Die TDs der Tabelle haben alle height:14px zzgl. 1px Border - macht dann 15px und passt somit ins Raster

Wie gesagt (im andere Thread) liegt's vermutlich an den Sonderzeichen in machen LBS - und natürlich an Windows

Mein macOS zeigt halt, wie man's richtig macht...

Kommentar

Hm, ob's wirklich an Windows liegt, war bisher zumindest nie ein Problem die Elemente sauber auszurichten. Hier nochmal ein Beispiel:
                    Beispiel.jpg
                    Klar ist's nur Kosmetik, aber trotzdem irgendwie störend (links und rechts die untere Ausgangsbox)

Kommentar

Das scheint tatsächlich ein Windows-Problem zu sein, hier kann ich das nachstellen.
                      Unter Linux (Ubuntu mit Chromium Browser) habe ich die Probleme nicht.

Kommentar

Ich vermute, dass es an den Pfeilen liegt - die sehen irgendwie komisch aus... Als ob diese mehr Platz in der Vertikalen benötigen würden (sind nicht mittig)...

"Leider" habe ich kein Windows (mehr) zum Testen. Ich lasse mir mal etwas einfallen.

@Winni: Was'n das für ein Browser? Chrome?
                        Zuletzt geändert von gaert; 20.03.2018, 09:07.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          @Winni: Was'n das für ein Browser? Chrome?
                          Ja, Chrome macht Probleme.
                          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

gaert
                            Respekt, der Visueditor ist deutlich übersichtlicher! Gefällt mir sehr gut, wenn auch bei mir die Linie nichts ins Raster passen (Chrome)

Was ich mir hier noch wünschen würde, wäre ein kleines aber hilfreiches Feature.

Statt bei komplexeren Logiken x-Bausteine zusammen zu binden, schreibe ich immer häufiger schnell einen eigenen LBS.
                            Hier schlägt oft mal der Tippfehlerteufel zu wenn ich diesen direkt übern den Visueditor bearbeite oder erstelle. Beim Speichern kommt dann eine Meldung

PHP Syntaxfehler in line 58

Hier wäre es hilfreich, wenn entweder der LBS Editor Zeilennummern hätte, oder wenn die Fehlerzeile eingefärbt wäre.
                            Gruß Hartwig

Kommentar

Ich bin dran an dem "Windows-Problem"... Sieht gut aus

@hartwigm: Sofern Du den Logikeditor meinst - das geht leider nicht so einfach, da die Zeilennummern intern abweichen (können). Aber ich überlege mal (=> Liste).

Kommentar

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die manuell einstellbare Farbe bei den Hilfslinien!
                                Eine sehr praktikable Umsetzung wie ich finde, auch ohne Invertieren usw.
                                Gruß -mfd-
                                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                                X