Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    weil syno eeh das ist ..
    Was heisst das auf deutsch?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

weil sowieso eine Synology vorhanden ist

Kommentar

Er hat ein Synology NAS mit Surrveillancestation..
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

..ja OK. Syno = synology (surveillance station)
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

gaert : ("Meilenstein" Wunsch)
            Hi gaert,
            ich weiß dass du gesagt hast, dass Edomi darauf ausgelegt ist, mit Cento OS 6.5 zu laufen. Ich begrüße auch die Idee dahinter und finde das läuft auch alles sehr sehr gut!
            Nun wollte ich aber langsam auf eine potentere Hardware umsteigen und da auch was aktuelleres nehmen. Jedoch ist hier das Problem das die neuen NUCs oder MiniPcs fast alle mit diesem besch... UEFI laufen.
            Nun zu meinem Wunsch:
            Meinst du, dass du vielleicht irgendwann Edomi auf ein aktuelles CentOS (oder was auch immer) anpasst, damit man auch in Zukunft vielleicht mal UEFI Pcs nutzen kann?

Gruß
            Frank

Kommentar

Ja
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

So, die neuen "Kameraansichten" sind in Arbeit - Ausschnitt festlegen oder "defisheye"-Modus (für 360 Grad Kameras). Jetzt den Quatsch "nur noch" in die Visu reinfummeln und ein paar Details lösen, dann kann's endlich losgehen...

Bildschirmfoto 2018-07-02 um 22.11.48.png
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Ja

Sehr geil.

ich seh schon, das große Mysterium ist nur WANN?
                  Zuletzt geändert von Frank84; 02.07.2018, 22:17.

Kommentar

Nach dem "wann" hast Du nicht gefragt

Kann ich noch nicht sagen - ich überlege noch, welche Strategie die Beste wäre. Schließlich möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, dass sich irgendwer am Quelltext bedient (insb. bei komplexeren Funktionen, die ein gewisses Innovationspotential im Gesamtkontext haben). Nein, GPL ist keine Lösung für mich

Kommentar

Das verstehe ich auch voll und ganz.
                      deswegen wollte ich auch nur vorsichtig anfragen

ich werde erstmal versuchen mit meiner alten Hardware das ganze noch zu überbrücken, bis ich von dir ein ungefähres und dann etwas konkreteres „wenn“ bekomme.

Kommentar

gaert .. dir ist schon klar, das ich jetzt nur wegen dir auch so eine Fisheye Cam brauche !!

DANKE !!

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Tut mir leid... Zur Info: Ich habe eine Vivotek FE8180 erstanden (rund 200,-). Hat zwar "nur" 1920*1920px, aber das genügt mir vollkommen (und EDOMI reicht's auch - das Dewarping ist ziemlich rechenintensiv). Der Witz: Das Ding passt perfekt in eine IKEA-Lampe (Einbauspot)! Also wirklich perfekt, als ob die Funzel dafür gemacht wäre. Bilder folgen irgendwann mal...
                          Bildschirmfoto 2018-07-03 um 08.31.05.png

EDIT:
                          Hier ein schnelles Foto (leider um 90 Grad verdreht):

Foto.JPG
                          Zuletzt geändert von gaert; 03.07.2018, 08:35.

Kommentar

Das Ganze wird's auch für normale "2D"-Kameras geben - dann in Form einer Ausschnittsvergrößerung/-rotation. Das Maskieren wird allerdings entfallen - dies macht man ja üblicher Weise ohnehin direkt in der Kamera...

Bildschirmfoto 2018-07-03 um 11.01.59.png

Kommentar

Wenn du jetzt noch die Werte über Ikos änderbar machst, wäre das eine pseudo PTZ !!

wär cool...

Kommentar

Das geht leider nicht (bzw. sehr wahrscheinlich nicht), da die gewählte Ansicht vorberechnet werden wird - sonst ist's auf einem Tablet einfach zu langsam. Aber daran arbeite ich noch...

Die Fisheye-Berechnungen sind relativ komplex und daher langsam (Javascript!) - also *relativ* langsam Anfangs habe ich's mit webGL versucht: Das geht zwar schön fix, allerdings dauert das Erzeugen der entsprechenden "Textur" wiederum ewig. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz Das Ganze wird auch nur mit Einzelbildern funktionieren, also nicht mit einem Live-MJPEG-Stream.
                                Zuletzt geändert von gaert; 03.07.2018, 12:03.

Kommentar

Lädt...
                                X