Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Soooo... Da ich ja sonst nix zu tun habe, beschäftige ich mich gerade mit der Umsetzung der "Kameransichten" mit Hilfe von "webGL" - soll doch die GPU die Arbeit machen Sieht schon ganz gut aus (kompliziert ist das) - die Performance ist natürlich um einiges besser (ca. Faktor 10 auf meinem iMac von 2007).
Die vorhandene Version bleibt zur Sicherheit bestehen (falls irgendein Device kein webGL unterstützt), nach aussen ändert sich also rein gar nichts. Es geht einfach nur deutlich schneller - irgendwann...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Planst Du eigentlich eine 2.0 Beta? Bei der Menge an Änderungen wäre das vielleicht angebracht?!
Das ist schon Einiges, was Du da an Änderungen drin hast...
Den "Beta-Status" habe ich mit der 2.0 abgeschafft - sind doch eh nur 4 Buchstaben... Jeder EDOMI-Interessierte dürfte sich wohl im klaren darüber sein, dass eine derartige Software Fehler enthalten kann (Hobbyprojekt und so)
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Der webGL-Kram funktioniert inzwischen wunderbar - war nicht ohne. Aber es lohnt sich: Der Performancegewinn ist riesig - auf meiner Möhre klappt's mit 4K-Bildern nun in Echtzeit(*). Die native JS-Geschichte bleibt natürlich als Fallback drin. iPad und Co. muss ich noch testen (beim iPad muss man webGL in den Einstellungen aktivieren). Vermutlich erwarten mich da wieder irgendwelche Überraschungen
* Echtzeit: Natürlich nur auf der Adminseite beim Einstellen der Parameter. In der Visu kommt ja noch die Verarbeitung der Kamerabildes hinzu (GL-Textur erzeugen, etc.). Aber trotzdem...
Den "Beta-Status" habe ich mit der 2.0 abgeschafft - sind doch eh nur 4 Buchstaben... Jeder EDOMI-Interessierte dürfte sich wohl im klaren darüber sein, dass eine derartige Software Fehler enthalten kann (Hobbyprojekt und so)
Gute Idee, das Beta abzuschaffen!
Außerdem: "derartige Software kann Fehler enthalten" muss heißen: "JEDE Software enthält Fehler" - egal ob als one-man-hobby-show oder mit Milliardenbudget und 10k Entwicklern.
Vermutlich bekommt das Kamera-Visuelement noch einen "PTZ"-Modus spendiert, d.h. man kann per KO die Parameter der Kameraansicht verändern. Details später...
Außerdem: "derartige Software kann Fehler enthalten" muss heißen: "JEDE Software enthält Fehler" - egal ob als one-man-hobby-show oder mit Milliardenbudget und 10k Entwicklern.
Dem stimme ich absolut zu! Und manche Firmen haben Service-Veträge für mehrere k-Euro, bei denen du dann Updates bekommst. Wenn du den Vertrag nicht abschließt, bekommst du nicht mal Bug-Fixes!
..hast du heute schon deine Trainingseinheiten absolviert und deine Vitalwerte kontrolliert? denn nun wollen wir immer über deinen Gesundheitszustand per iobroker informiert werden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar