Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
...die LBS sind halt aus einer Zeit, als die LBS statisch breit waren. Das wird sich langsam ganz alleine regulieren. Oder man legt halt selber kurz mal Hand an. Ist ja nur Minutensache... Wir werden sie noch sehen...das "schmalste-LBS-battle". Und der "aber-mein-LBS-ist-am-längsten"....
...ist eher wie der Sand in Jandia...wunderbar (und nicht so heiß)...aber ich find' den Sand auf Lanzerote im Farbkontrast zum LBS190000002 und der blauen Lagune einfach noch chicererererer....
Zuletzt geändert von saegefisch; 21.03.2018, 23:31.
Grund: Typo
Eine Wahl wird's eher nicht geben - ich muss ja auch an die zukünftige Weiterentwicklung denken, und ich habe so richtig garkeine Lust noch 1000 verschiedene "Themes" zu pflegen...
Vertraut' mir einfach - es wird deutlich hübscher und angenehmer sein! Ich sag' nur: Runde Statusseite... Was war das für eine Diskussion...
@saegefisch: Den Strand habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (man kommt ja zu nix) - insofern kann ich das nicht beurteilen
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Hab auch lange überlegt. Ich finde das dunkle gut. Bin aber auch bereit mir das Neue mal anzuschauen. Ich kenne das, dass man die User oft zu Ihrem Glück "zwingen" muss. Deshalb verstehe ich Deine Meinung. Außerdem hast Du gesagt, dass es noch nicht fertig ist. Deshalb würde ich die fertige Version erstmal abwarten.
Optisch ansprechend war/ist die dunkle Version. Ich denke, Du wirst es wohl nicht schlechter machen. Habe am Anfang die neue Version nur am Telefon gesehen. Jetzt am Rechner sitzend finde ich es gut.
Um mal das Thema zu wechseln... auch wenn ich gleich gesteinigt werde (*duck*), nur einmal ganz kurz ne Verständnisfrage:
Mein größer Wunsch für Edomi ist es, mir eigene Objekte zu definieren. Ich nenne ein neu erstelltes Objekt "LichtSchalter" und definiere den einmal so, dass er aus einem Bild und einem Universalelement besteht. In "LichtSchalter" will ich nur 6 (Beispiel) Variablen pro Instanz definieren, zB Position und 2 KOs. (20 andere Daten sind konstant in LichtSchalter). Alle Konstanten und Variablen werden intern an meine Edomi-Objekte Bild und Universalelemnt weitergereicht.
Das hat den Vorteil, dass ich noch leichter ganz viele neue Objekte "LieblingsSchalter" anlegen kann und - viel wichtiger - dieses Objekt selber _einmal_ ändern kann und das dann überall geändert wird.
Gehört das alles noch zu "Im**rt/Exp***"? (Jehova!)
Gaert, hier sind viele willige fähige Programmierer. Wieso willst Du Dir nichmal ein wenig unterstützung holen? Musst bestimmt nicht lange suchen ;-)
muss meiner Meinung nach auch nicht.. die Ini sollte nicht unnötig bzw. mit jedem "scheiß" aufgebläht werden...
Individualität schön und gut... aber man muss es ja nicht übertreiben..
ich nehms wies kommt..
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Alle? Bislang sind's 4 oder 5
Eine Wahl wird's eher nicht geben - ich muss ja auch an die zukünftige Weiterentwicklung denken, und ich habe so richtig garkeine Lust noch 1000 verschiedene "Themes" zu pflegen...
Dann schließe ich mich mal der Meinung an. "Dunkel" kann ruhig bleiben.
Als Begründung würde ich aber eher sagen, dass es noch andere (wichtigere) Baustellen gibt als das Feintuning von Farben, Ecken und Kanten.
Ich kann andererseits natürlich nachvollziehen, dass man sich (wie so oft im Leben) lieber mit den Nebensächlichkeiten beschäftigt, als die harten Brocken anzugehen
Hier auch noch meine unbedeutende Meinung zum dunklen/hellen Design:
Wenn ich wählen könnte, würde ich auf die dunkle Variante setzen. Jetzt weniger wegen dem augenschonenden Aspekt, sondern weil die Werte durch den grösseren Kontrast besser lesbar sind (rot auf schwarz oder grün auf schwarz). Selbst wenn die Farben gesättigt sind, wirken sie auf weissen Hintergrund einfach anders.
Obwohl ich sonst auch dunkle Designs bevorzuge, denke ich, dass es hier diesbezüglich nicht so kritisch ist. Es wären ja nur die Felder in den Bausteinen betroffen. Je nach Anzahl der Bausteine auf der Seite, macht das aber nur einen bestimmten Anteil der Gesamthelligkeit des Monitors aus. Wäre z.B. der Hintergrund des Logikeditors komplett weiss, wäre es was anderes.
Bei einem Texteditor, wo ich stundenlang Code eingeben muss, macht ein schwarzes Design wirklich ein Unterschied. (Deshalb lese ich z.B. Kindle-Bücher auf dem iPad am Abend immer in der viel angenehmeren weiss-auf-schwarz Darstellung.)
Auch wenn ich jetzt die helle LBS-Darstellung nicht hässlich finde, schliesse ich mich der dunklen Macht an. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar