Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie sieht bei dir die Logik aus damit er startet wenn niemand anwesend ist? Könntest du vielleicht einen Screenshot posten?

Bin auch grade noch dabei mir sowas ähnliches zu basteln, allerdings noch mit einer ZSU damit der Bot nur in einem bestimmten Zeitfenster sauber macht und nicht auf einmal Nachts loslegt.

Gruß Chris

Kommentar

Niemand anwesend heißt bei uns, kein Handy im WLAN und 60 min. keine Präsenz erkannt dann gehen Lichter aus, Sauger startet usw...
      Wenn Du den Neato "nur" immer zur bestimmten Zeit starten willst, geht das auch über die App.

Bildschirmfoto 2018-11-07 um 19.30.26.png
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Danke.
        Das mit dem W-Lan finde ich noch ganz interessant. Mal schauen ob ich das über die Unifi LBS bei uns einbinden kann.
        Was macht bei dir eigentlich dieser Zähler-Baustein?

Kommentar

Der Zähler verhindert, dass der Neato öfter als 2 Mal am Tag losfährt
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Ah, ok verstehe. Danke

Kommentar

Hi,

mal eine kurze Frage zum Eingang E11. ist es korrekt das dort 2|1|2|1 steht? Habe selber einen D7 und der beherrscht ja als Protokoll basic-3. Mit E11 wird doch gesteuert, mit welchen Parametern der Sauger gestartet wird.
              Aber es sind doch bei basic-3 auch nur max 3 Parameter...wieso dann 4 Einträge bei E11?
              Und was bei navigation Mode eigentlich "deep" ? Lt. App gibt es da auch nur normal oder extra-care.

VG David
              Gruß David

Kommentar

shortyle die gleiche Frage habe ich auch. Könnte das einer von euch erklären was es damit auf sich hat?
                Zuletzt geändert von ChrisChros; 09.11.2018, 21:11.

Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist, die Log-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Aktuell habe ich an E20 eine 4 eingetragen, bekomme aber nichts in den Log-Files angezeigt. Laut Doku sollten doch in diesem Mode alle Sachen dokumentiert werden.
                  Anstelle des Logs bekomme ich aber zwei Fehler im Error-Log angezeigt:
                  Bildschirmfoto 2018-11-11 um 18.33.12.png

Gruß Chris
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Bekomme doch was im Custom-Log angezeigt. Allerdings finde ich es etwas wenig wenn das alles sein soll.
                    Folgende Meldung Fehlt auch noch in der Programmierung:
                    Bildschirmfoto 2018-11-11 um 18.38.04.png

Ich habe das in meinem LBS nun mal unter E14 nachgepflegt. Hoffe das ist die richtige Stelle.

Update:
                    Scheinbar war mein Versuch erfolglos, denn ich hatte die gleiche Meldung heute wieder beim Staubbehälterleeren.
                    hartwigm kannst du bitte mal schauen warum diese Meldung kommt.

Gruß Chris
                    Zuletzt geändert von ChrisChros; 12.11.2018, 19:31.

Kommentar

Hallo hartwigm
                      mir ist heute noch ein Problem mit den no go lines aufgegallen. Wenn ich den Roboter über die App starte sagt er mir no go lines aktiv. Wenn ich allerdings den Roboter über den LBS starte, bekomme ich die Meldung no go lines deaktiviert.

Womit hängt das zusammen? liegt das an den Startparametern?

Gruß Chris

Kommentar

Hallo Chris
                        bei mir sind die no go Linien aktiv, wenn er mit diesen Parametern 4|2||1 gestartet wird.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Zitat von xmitgliedx Beitrag anzeigen
                          Hallo Chris
                          bei mir sind die no go Linien aktiv, wenn er mit diesen Parametern 4|2||1 gestartet wird.

Gruß
                          Thomas
                          Hallo Thomas,
                          Danke für den Hinweis, werde ich heute Abend gleich mal testen.

Kommentar

xmitgliedx
                            weist du was es bei den Startparametern mit dem "modifier" auf sich hat?

E11; Parameter für den Start mit | getrennt Category|Mode|modifer|navigationMode
                            Ich kann dazu in dem "Robot Remote Protocol" von Neato nichts finden.
                            Ich habe bei mir jetzt mal folgenden Startparameter eingetragen: 4|1||2

Category = 4 = with a persistent map for house cleaning
                            Mode = 1 = eco
                            modifer = leer
                            navigationMode = 2 = extra care

Kommentar

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ich sehr oft an A23 eine "1" anstehen habe und in A24 folgenden Text "Timeout waiting a response from robot".
                              Das kann doch nicht normal sein. Habt ihr auch diesen Fehler anstehen?

Gruß Chris

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                                "Timeout waiting a response from robot"
                                Das kommt bei mir auch sporadisch, wenn der Sauger irgendwo im hintersten Kellereck die WLAN-Verbindung verliert.
                                Du kannst mal testen, ob im Fehlerfall das WLAN-Symbol des Neato blinkt und ob er über die App erreichbar ist?
                                Gruß
                                Thomas
                                Zuletzt geändert von xmitgliedx; 18.11.2018, 08:57.

Kommentar

Lädt...
                                X