Zitat von ak68
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DarkSky Bausteine
Einklappen
X
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenDas was da rauskommt einfach mit dem entsprechenden Font in der Visu ausgeben... sollte funktionieren.... bin wohl zu blöd ....
noch ´mal ganz langsam (Ergebnis LBS):
2018_06_22_18_18_46_EDOMI_Administration_Opera.png
entsprechendes Icon (in Edomi-Bild-Ordner kopiert):
2018_06_22_17_58_46_Weather_Icons_222_font_icons_inspired_by_Font_Awesome_and_designed_for_Bootstr.png
Wie muss ich dies im Visu-Element die KO eingeben ? als KO oder als dyn. Design ?
Ich verstehe nicht ganz, wie die Zuordung erfolgt und bei Font x Bild y geladen wird
beim WU-LBS erfolgte die Bildzuordnung ja so - muss ich alle Bild-Elemente als dyn. Design per Hand zuweisen (ca. 200 Bilder)?
2018_06_22_18_27_44_EDOMI_Administration_Opera.png
Danke
Andreas
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigenWie muss ich dies im Visu-Element die KO eingeben ? als KO oder als dyn. Design ?
Du musst das KO nur als Beschriftung eingeben:
Unbenannt.PNG
Wichtig hierbei ist, dass du bei Design die richtig Schriftart auswählst:
Unbenannt2.PNG
und schön müsste es funktionieren
Mit Bilder musst du dann gar nicht mehr arbeiten, das ist ja der große Vorteil von den Fonts!Zuletzt geändert von JonDonSponky; 22.06.2018, 21:38.Grüße Tobi
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen
und schön müsste es funktionieren
Zuletzt geändert von ak68; 23.06.2018, 05:36.
Kommentar
-
Hallo Michael,
einen kleinen Ergänzungswunsch hätte ich noch- ist doch schon bald wieder Weihnachten:
Mir würde noch ein Ausgang analog dem Ausgang A14 des WU-LBS 19000324 fehlen um das Tageswetter als dt. Text z.B. als "Regen" oder Heiter" in der Visu direkt auszugeben.
Natürlich kann man auch z.B. Strings ersetzen oder den Text im Bildemelemt zuordnen etc.- aber eine direkte Ausgang wäre eleganter.
Die direkte Implementation der Icon-Fonts von basaltnischl hast Du ja offensichtlich schon in Arbeit - wäre nämlich auch mein Wunsch !
Danke im voraus
AndreasZuletzt geändert von ak68; 27.06.2018, 21:28.
Kommentar
-
Zitat von ggt Beitrag anzeigen
Zitat von ggt Beitrag anzeigenZuletzt geändert von ak68; 27.06.2018, 22:13.
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigennur auf deutsch
Kommentar
-
Ich wollte mal Fragen, wie triggert ihr den Baustein 19001631?
Ich verwende einen Wertauslöser welcher bei Systemstart und täglich mit Verzögerung den LBS neu triggert. Nur leider klappt das wohl nicht immer, da oftmals bei allen Tagen Donnerstag einträgt. Erst nach einem manuellen triggern zeigt es alles richtig an.
Setzt ihr den Trigger stündlich?
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenViertelstuendlich
Danke!
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenHast Du die diskreten UTF-Codes fuer die einzelnen Zustaende? Dann koennt ich das direkt in den Bausteinen verbauen...
Kommentar
-
Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigenIntegrierst du noch die UTF codes für die andere Icon Font in deinen Baustein?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
beim ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass in der Vorschau die Icons ab und an unterschiedliche Tageszeiten abbilden. Also mal das Wetter tagsüber, mal nachtsüber. Hab ich da irgendwas falsch verbunden oder ist das generell so bei DS und nicht beeinflussbar?
Hier die Ausgabe von A14. Darüber habe ich dyn. Symbole gesteuert.
Code:partly-cloudy-day|rain|[COLOR=#FF0000][B]partly-cloudy-night[/B][/COLOR]|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day
Der letzte Abruf war um 02:45
Gruß,
ThomasAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar