Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hab die urspruenglichen DarkSky Bausteine 19001630-19001632 angepasst, so dass jetzt ohne "Umverdrahtung" die Pirate Weather API genutzt werden kann - danke an luck789 fuer den Hinweis!
    Ich kann grad nicht testen ob alles funktioniert, die aktuellen Versionen sind jedenfalls schonmal hochgeladen, ich bin eigentlich ganz optimistisch
    Endlich hat sich meine Faulheit einmal ausgezahlt

Danke euch beiden, funktioniert wie gewohnt

Kommentar

Danke wintermute für die Adaption - klappt prima.

Scheinbar gibt es die Texte aber nur in englischer Sprache und scheinbar wird der Parameter "lang" nicht mehr (oder noch nicht) unterstützt, oder? Wie macht ihr das mit den Texten?

Gruß
      Thomas

Kommentar

Ich wuerde einfach mal dumpf abwarten, bei Pirate Weather steht das auf der Roadmap...

Kommentar

Wie bekommt man da einen API-Key? Hab mich auf pirate-weather.apiable.io registriert und dann auf "Get API KEY" dort dann bei free subscribed... aber wie oder wo sehe/bekomme ich den Key?

Edit:Hat sich erledigt.... Mein Firefox oder Firewall hat die Umleitungen der Seite nicht durchgelassen.... am Handy hats funktioniert...
          Zuletzt geändert von beauty; 29.04.2023, 20:14.

Kommentar

Hallo,

Bei mir steigt PirateWeather regelmäßig aus.
            Ich bekomme dann einfach keine Wetterdaten mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

Kommentar

gelegentlich habe ich auch das Problem...
              Dauert ein paar Stunden und dann geht es wieder
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also bei mir kommen seit 2 Tagen keine Werte mehr....

Edit: Problem gelöst... der Fehler lag am Bediener... ich hatte den API-Key nur im Live-Modus eigetragen.... dann ist klar das das nach einem Server reboot nicht mehr funktioniert... Richtiger Api-Key eigentragen und Projekt aktiviert...und schon gehts..
                Zuletzt geändert von beauty; 17.05.2023, 19:25.

Kommentar

Ich wollte das Thema Wettervorhersage nun auch mal in edomi angehen und das mit diesem tollen Baustein angehen.
                  Leider erhalte ich ausser einem falschen Wochentag keine Daten an den Ausgängen. Woran kann das liegen?
                  Bildschirmfoto 2023-06-21 um 09.35.48.png

Wenn ich die im Log angegebene/ vom LBS genutzte URL nutze, erhalte ich im Browser sinnvollen output.

Kommentar

Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen
                    Woran kann das liegen?
                    Erzeuge mal einen neuen API-Key und probier nochmal, am LBS ist alles iO.

Kommentar

Hat leider keine Veränderung gebracht

Kommentar

Bei mir kommen seit 2 Tagen keine Daten mehr....API Key stimmt aber diesesmal.... gibts irgendwie eine Möglichkeit das zu fixen? Ist lästig wenn Tagelang keine Daten kommen...

Kommentar

Bei mir half ne Projekt aktivierung, hoff das ist nur einmal nötig gewesen.

Kommentar

Als ob der LBS wusste was ihm blüht...lol... heute morgen urplötzlich wieder werte da ohne irgendwas gemacht...

Kommentar

Hi zusammen, ich versuche gerade, ein kombiniertes Diagramm zu basteln, welches zwei Datenreihen / Archive verwendet, aber mehr oder minder ähnlich darstellt.

Ein Balkendiagramm, welches heute -7 Tage die gefallene Niederschlagsmenge pro Tag darstellt und sich dann heute +7 Tage mit Balken fortsetzt, die die prognostizierte Niederschlagsmenge laut Pirateweather ausgeben. Ich verwende den 19001632, mein Problem ist nur, dass dieser die Niederschlagswerte stündlich ins Archiv schreibt. Für meine gewünschte Darstellung bräuchte ich es aber summiert pro Tag.

Alle LBS'e, mit denen ich sowas aber bewerkstelligen könnte, sind auf "normale" Archive gemünzt und bilden bspw. die Summe über x Tage in der Vergangenheit. Beispiel 19000430: E1 wird von heute rückwärts gerechnet, negative Werte kann man nicht als Trigger nutzen.

Mit der Kumulation in den Diagrammeinstellungen komme ich auch nicht weiter, denn hier wird stehts mit Mittelwerten statt mit Summen gearbeitet. Oder gibts da einen Kniff, Summen zu bilden?

Schönen Sonntag allerseits vom Schlauch, auf dem ich stehe...

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                                Erzeuge mal einen neuen API-Key und probier nochmal, am LBS ist alles iO.
                                Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem, keine Daten und falscher Wochentag.

API-Key habe ich geändert und mehrfach neu aktiviert.

Funktioniert der Baustein aktuell?

Kommentar

Lädt...
                                X