Zitat von gspsteve
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenOkay, verstehe, Aber das hat dann mit dem Edomi Skill nichts zu tun, oder? Man kann Smarthome Gruppen erstellen, Echo Devices und Geräte hinzufügen, z.B. Leuchten, Lautsprecher, etc.
Kann man auch die Befehle definieren? Oder sind die von einem quasi zentralen Amazon Alexa Smarthome Skill vorgegeben? Würde es z.B auch mit "Alexa schalte die Deckenleuchte" funktionieren? Oder beschränkt es sich auf Musikund Licht und vielleicht wenige andere Befehle?
Kommentar
-
und welcher Skill schaltet dann welche Musik ein?
EDIT: Beim Spotify oder Prime Music ist dieses Feature ja quasi built-in. Aber dies sind keine Smarthome Skills, sondern Custom Skills, die man in der Alexa App als Default Ziel für Musik Befehle einstellen kann, also ganz ohne Gruppen und LautsprecherzuordnungZuletzt geändert von jonofe; 14.03.2019, 08:02.
Kommentar
-
Ich nutze den Sonos Skill und da kann ich dann die Lautsprecherzuordnung machen. Musik geht also, zumindest bei mir, nicht über Edomi.
Mit dem Smarthome Skill sollte aber die Zuordnung der Gruppen auch funktionieren. Eigentlich eine gute Idee...werde ich mal testen zuhause.
Kommentar
-
Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenSchaltet sich das Licht eigentlich auch an, wenn das Device "Esszimmerlampe" heißt und man sagt "Alexa, schalte das Licht ein"?"Alexa, schalte das Licht ein"
Kommentar
-
Falls jemand Lust auf einen Beta-Test einer neuen Funktion des Edomi Smarthome Skills hat, bitte weiterlesen ...
Neue Funktion: Der Alexa Smarthome Device LBS (19001201) gibt nun an einem Ausgang den Namen des auslösenden Echo Devices aus. Damit sind nun grundsätzlich alle Befehle ohne Raumangabe möglich, da man das zu schaltende Device über die Lokation des Echo Geräts feststellen kann.
Voraussetzungen für den Beta Test:
- Besitz mehrerer Echo Devices
- Bedarf an o.g. Funktionalität
- Lauffähiger Alexa Smarthome Skill LBS (19001200) und entsprechende Alexa Smarthome Devices LBS (19001201)
- Lauffähiger Alexa Control LBS (19000809)
Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:
Screenshot from 2019-03-15 18-20-41.png
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo,
kann mir nochmal jemand helfen? Momentan sind alle Geräte in der App offline und reagieren nicht.
Schaue ich auf dem Pi und möchte Zertifikat updaten kommt
Code:root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d xxx.de Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log Plugins selected: Authenticator standalone, Installer None Cert not yet due for renewal You have an existing certificate that has exactly the same domains or certificate name you requested and isn't close to expiry. (ref: /etc/letsencrypt/renewal/loc.my-homeip.de.conf) What would you like to do? - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 1: Keep the existing certificate for now 2: Renew & replace the cert (limit ~5 per 7 days) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Select the appropriate number [1-2] then [enter] (press 'c' to cancel):
Mache ich nun Servertest kommt als Klasse T raus und unten steht "Warnung: Inkonsistente Serverkonfiguration"
Kommentar
-
Alexa antwortet "xxx reagiert leider nicht"
Schaue ich unter https://alexa.amazon.de bei Geräten
steht da alles offline. Also die virtuellen Geräte aus dem 1201 LBS
wenn ich meine Seite xxxx.de aufrufe komme ich zu nginx und es kommt die Meldung das die Seite unsicher ist.
Schaue ich mir das Zertifikat an steht da
Expires OnSaturday, March 16, 2019 at 12:23:21 PM
Also abgelaufen.
Oben die Meldung sagt doch was anderes?
Soll ich den was anders benutzen als Befehl zum erneuern?
Code:./letsencrypt-auto certonly --standalone --rsa-key-size 4096 -d xxx.de
Kommentar
-
hab jetzt nochmal den Befehl ausgeführt
Code:IMPORTANT NOTES: - Congratulations! Your certificate and chain have been saved at: /etc/letsencrypt/live/xxx.de/fullchain.pem Your key file has been saved at: /etc/letsencrypt/live/xxx.de/privkey.pem Your cert will expire on 2019-06-16. To obtain a new or tweaked version of this certificate in the future, simply run letsencrypt-auto again. To non-interactively renew *all* of your certificates, run "letsencrypt-auto renew" - If you like Certbot, please consider supporting our work by:
edit:
und unter /etc/nginx/sites-enabled/default
ist auch das richtige verzeichnis soweit ich es sehe
Code:server { listen 443 ssl default_server; ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/xxx.de/fullchain.pem; ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/xxx.de/privkey.pem;
Zuletzt geändert von lordofchaos; 18.03.2019, 17:24.
Kommentar
Kommentar