Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche Zahl steht hinter dem "west"? Eine 1? Dann ist es die AWS Irland Region. Das muss natürlich zur Lambda Funktion passen, d.h. diese musst du dann in Ireland angelegt haben. Wenn das nicht passt, dann wird es nicht funktionieren.
Wenn du aber die ARN per copy&paste eingetragen hast, dann sollte es schon stimmen.
Wenn ich auf die Übersicht bei den Sicherheitsprofilen gehe ist hier automatisch ein neues Profil zu finden.
Der Name von dem Profil ist meine Skill ID ist dies richtig bzw. bei Euch auch so?
Hast du immer noch beide Skills aktiv? 19000646 und 19001200?
Ich hoffe du verwendest nicht bei beiden denselben Port zwischen Skillskript und LBS (Default 8000). Denn sonst würde es unweigerlich schief gehn.
mh ich hatte da zunächst wie in der Anleitung 8654, hatte dann auf 8000 geändert gehabt.
Jetzt habe ich mal 8888 in der logig seite vom alexa smarthome skill v0.5 und in der alexa-config-PLv3.php eingetragen.
Oder muss ich den Port sonst wo noch ändern? Hab jetzt nichts gesehen.
Hab beide Skills noch aktiv. Wie deaktiviere ich den am besten den 646. Einfach die Logigseite deaktivieren von Alexa Receiver reicht wohl nicht?
Oder muss es mit den unterschiedlichen Ports auch gehen.
Ich würde die LBS Seiten mit den 646 und 647 deaktivieren und das Skill Skript umbenennen. Dann wird auf Edomi Seite nicht mehr getriggert.
Der Port muss nur in der Config und im LBS eingetragen werden und muss natürlich übereinstimmen.
weis meinst du mit skill skript umbenennen?
den custum skill habe ich edomi und den smarthome kill in edomi v3 umbenannt. Beim aktivieren von Skills in der Alexa App sehe ich seitdem auch beide edomi und edomi v3
Mal ne andere Frage. Momentan läuft die ganze Einrichtung auf meiner Frau da Sie prime abgeschlossen hat. Ich bin als Familienmitglied angemeldet.
Unter meinen acount könnte ich doch auch versucht die ganze Einleitung nochmals zu machen. Dann müste ich bei mir in der app auch den skill aktivieren (sehen) können.
Sehe ich das richtig?
Bin nun dabei unter meinem Acount das ganze nochmal zu machen. Hab nun eine kleine Abweichung entdeckt bei der lambda Funktion erstellen
Ich soll "Wählen Sie eine vorhandene Rolle aus" auswählen. Dies gibt es bei mir nicht
Nur
"Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen"
"Erstellen einer benutzerdefinierten Rolle"
Ich bin es nochmal (hoffe zum letzten mal)
so ich habe nun nochmal auf nen neu aufgesetzen edomi rechner 646 und 647 komplett entfernt. Also komplett alle Daten davon gelöscht.
siehe da ich konnte den Skill aktivieren. Somit scheint da wirklich was bei mir quer gehangen zu haben.
Muss ich nur noch entscheiden ob ich das nun so lasse und die restlichen "Fehler" auf dem neuen Server behebe mit den logigseiten oder ich meinen "alten" server einfach auch alles von 646 und 647 lösche. müsste ja dann auch gehen.
Müsste ja mit skill deaktivieren und später aktivieren funktionieren dann?
Ja, dito. Vorhandene Rolle gibt es nicht, wenn man alles von scratch macht. Erstell einfach eine neue.
was meinst du mit von "scratch macht"
Hab doch nichts anderes von meinem acount aus gemacht oder doch?
Du meinst ich soll "Erstellen Sie eine neue Rolle aus einer oder mehreren Vorlagen" auswählen und dann "lamda_basic_execution" einfach bei namen rein schreiben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar