hmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)
Einklappen
X
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen- In der Doku gehe ich davon aus das der LBS über das Downloadportal verfügbar ist, dass ist er noch nicht daher erfolgt der Download der beiden LBS über den ersten Post.
- Die Änderung aus Post 63 muss noch durchgeführt werden (Zeile 43-46 in der Datei "edomi-smarthome-skill-PLv3.php") auf dem EDOMI-Server oder vor dem kopieren.
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenhmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?
Und 100 von 255 sind ca. 39%.Zuletzt geändert von jonofe; 08.10.2018, 13:53.
- Likes 1
Kommentar
-
Die beiden LBS sind nun in der aktuellen Version inkl. Dokumentation im Download Portal verfügbar.
EDOMI Smarthome Skill LBS 19001200
EDOMI Smarthome Device LBS 19001201
Viel Spaß damit und Danke an panzaeron für das Update der Dokumentation.
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass deine KNX GA die Value Range 0-255 hat?
Kommentar
-
im Busmonitor sind es 100% die gesetzt werden und 92 % Rückmeldung der Jalousie.. Woher kommt das ? Viel schlimmer aber ist jetzt, dass bei einer Edomi Projektaktiverung die Jalousie auf fährt, also auf Null Prozent. Ich habe nur den Multiplikator drin. Liegt das an dem?
jalousie.JPG
jalousie1.JPG
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Klar. die 2.55 triggert den Multiplikator beim Start. Mach mal ein SendByChange ohne Init dahinter.
Warum der Jalousieaktor bei Empfang von 100% nur auf 92% fährt kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Du solltest noch mal in die Doku des Jalousieaktors schauen und ggf. mal prüfen was denn so auf den Bus gesendet wird wenn es korrekt funktioniert.Zuletzt geändert von jonofe; 08.10.2018, 20:45.
Kommentar
-
Ich habe gerade einen 0-100 <-> 0-255 LBS hochgeladen, der auch nur einen Wert ausgibt wenn ein Eingangswert anliegt.
Eine SBC-Funktion kann auch aktiviert werden.
Damit sollte eigentlich dein Problem gelöst sein...
- Likes 4
Kommentar
-
Hi
laut Anleitung (die übrigens super ist) muss man
edomi-smart-home-skill-PLv3-deploy.zip
nach Lamda hochladen. In der Zip ist aber nur die 19001200.EDOMI-Alexa-Skill-PLv3.zip - und die erhält wohl "zuviele" daten (u.a. die Anleitung).
Wo finde ich die -deploy.zip?
Gruß
Thorsten
Nachtrag: ist die aus Post#11 richtig? Dann sollte sie mit ins packet :-)
Kommentar
-
Hi,
ist mir eben auch aufgefallen, dass die -deploy.zip nicht im Download enthalten ist. Die aus dem Post 11 funktioniert aber.
Ist das korrekt, dass man für Rollladen den PercentageController verwenden sollte?
Wenn ich übrigens die Einschränkung auf den Reverse Proxy aktiviere (lokales Netz und Amazon), dann findet die Alexa Suche nach Geräten nichts mehr. Gibts hier noch weitere bekannte IP Bereiche? Im Error Log sieht man immer viele verschiedene IP Adressen sobald man die Suche startet.
Viele Grüße,
Markus
Kommentar
-
Hallo Markus,
also das mit den IP Adressen kann ich bestätigen. Bei mir kommt ein ein Adressbereich 34.... an.
Ich dachte erst auch, dass wäre mein Problem bzgl. der nicht aufzufindenden Geräte. Aber auch eine Grand ALL brachte micht nicht weiter...
Hat jemand ggf. einen TIP zum R-Proxy?
Code:$ 34.242.190.30 - - [16/Oct/2018:01:36:52 +0200] "POST /edomi/edomi-smarthome-skill-PLv3.php HTTP/1.1" 500 4374 "-" "python-requests/2.19.1"
Alle anderen Request auf phpinfo.php gehen sauber durch.
Rechte und Gruppen bei der Datei habe ich auch mal probiert - will alles nicht richtig funktionieren.
Es werden leider keine Geräte gefunden.
Danke
Oliver
Kommentar
Kommentar