Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist nur das PLv3 Log File relevant. Und das seht eigentlich grundsätzlich gut aus.
    Welche Devices hast du denn konfiguriert? Bitte mal Screenshot von der Seite mit dem 1200er und 1201 LBS. Und das Log mal bitte komplett, d.h. nicht mit abgeschnittenen Zeilen wie oben. Ich würde gerne mal das komplette Discover Response sehen (letzte Zeile aus deinem obigen Log)
    Ich glaube du stehst kurz vor dem Durchbruch

Kommentar

hatte das log verschoben gehabt und dann nur den befehl neu suchen gemacht und dann das ganze log hochgeladen gehabt. Dachte das reicht und wird sonst zu unübersichtlich.
      ich schreib dir ne pm wegen den log
      lbs 1200.png lbs befehl.png

Kommentar

jonofe kann ich dir die log irgendwie privat zukommen lassen? kann dir keine pm schicken? Wollte dir die Datei umbehandelt per ftp bereit stellen.

Kommentar

Mach mal Neuaktivierung Edomi Projekt
          Dann 'Alexa Suche meine Geräte'
          Dann live Ansicht in edomi
          Und dann A5 von LBS 1200 hier posten: Discovered devices

Email : edomi (at) anrath.net

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Mach mal Neuaktivierung Edomi Projekt
            Und dann A5 von LBS 1200 hier posten: Discovered devices
            Code:
            {"event":{"header":{"messageId":"caafe484-a430-47a1-9257-68a63ccf0191","name":"Discover.Response","namespace":"Alexa.Discovery","payloadVersion":"3"},"payload":{"endpoints":[{"endpointId":"B\u00fcro01","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"Licht im B\u00fcro","description":"Licht im B\u00fcro","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]},{"endpointId":"K\u00fcche01","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"Licht am Herd|Herdlicht","description":"Licht am Herd|Herdlicht","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]},{"endpointId":"testdevice","manufacturerName":"EDOMI Smarthome Skill - (c) jonofe","friendlyName":"test","description":"test","displayCategories":["LIGHT"],"cookie":{},"capabilities":[{"type":"AlexaInterface","interface":"Alexa.PowerController","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"powerState"}],"proactivelyReported":false,"retrievable":true}}]}]}}}

Kommentar

Keine Umlaute in der DeviceId (also Kueche statt Küche).
              Keine Sonderzeichen im Device Name, also kein "|". Das wüde ohnhin nicht funktionieren. Hier muss der Name so stehen, wie du ihn später im Sprachbefehl verwendest, also entweder Herdlich oder Licht am Herd. Wenn du beides willst, musst du zwei 1201 LBS einsetzen.

Danach nochmal testen. Eigentlich müsste er dann die Devices finden. Übrigens werden die nur einmal gefunden. Wenn du sie schon gefunden hast, dann werden beim nächsten Suchen, diese Devices nicht mehr gefunden, da hier nur nach NEUEN Devices gesucht wird. Schau mal auf http://alexa.amazon.de, welche Devices du schon gefunden hast. Ggf. dort Löschen. Gleiches kannst du auch mit der Alexa App machen.

Kommentar

ok ich schau später mal, fahre jetzt noch mit meiner familie auf den weihnachtsmarkt.
                es wurden bisher keine devices bei amazon gefunden. hatte ja auch noch "test" und "Licht im Büro" eingerichtet wobei Büro wieder wegen dem ü wohl falsch war.

Kommentar

Bei Device Name darfst du Umlaute verwenden, aber vermutlich keine Sonderzeichen wie "|"
                  Bei Device ID empfehle ich nur Buchstaben, Zahlen, Unterstrich, d.h. auch keine Leerzeichen.
                  EDIT: Du kannst ID sogar leer lassen, dass wird eine eindeutige ID vom LBS gewählt.

Kommentar

edit:
                    glaub ich muss zuerst schauen. habe gerade bemerkt das ich gar nichts schalten kann über die viso
                    denke das liegt am neu aufgesetzen rechner das ich nichts schalten kann.

muss mich leider nochmal melden jonofe
                    Geräte gefunden von Alexa.
                    Beim Befehl kommt auch ein "ok" von Alexa. passieren tut aber nichts.
                    Hab es mit "test" versucht. Wert ändert sich auch von 0 auf 1 und umgekehrt. Der Wert wird aber nicht angenommenBildschirmfoto zu 2018-12-22 17-25-23.png lbs befehl.png
                    Zuletzt geändert von lordofchaos; 22.12.2018, 18:04. Grund: Kommentar

Kommentar

angenommen? Wenn der wert sich ändert liegt es nur noch an Deiner Logik dahinter.
                      Sende einfach per Liveansicht Werte auf die Ausgangsbox. Wenn sich dann nichts tut, dann liegt es an irgendetwas in deiner Logik oder Kommunikation zum KNX.

Da sich der Ausgang des 1201 ändert, ist das Problem nicht mehr bei Alexa.

Kommentar

Es geht
                        Danke für deine Geduld mit mir jonofe

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                          Danke für deine Geduld mit mir
                          Hat ja auch nur 18 Tage und 5 Forumsseiten gedauert ...

Kommentar

Hallo habe mit der aktuellen Edomi Verson 1.62 folgendes Problem!

Immer beim Edomi-Server konfiguriern nach dem Befehl "yum -y install mod_ssl php-process" funktioniert der httpd restart nichtmehr.

Folgende Fehlermeldung. Invalid command 'TransferLog'.

Hat da wer abhilfe?

Fröhliche Weihnachten allerseits.

Kommentar

Hast du denn die Befehle, die nach "yum install" kommen ausgeführt bevor du den httpd neu startest?
                              Wo genau erscheint dieser Fehler? Am besten Screenshot oder vollständiges Log inkl. des Fehlers.

Kommentar

Ja hab ich auch gemacht.

Habe edomi mit 1.61 neu installiert, yum install usw. ausgeführt, und dann auf 1.62 upgedatet.

Kommentar

Lädt...
                                X