Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sieht so aus als hättest du Event Ausgang der Skill LBS nicht mit dem Event Eingang des Device LBS verknüpft, denn ansonsten sollte an E1 des 1201er dasselbe stehen wie an A1 des 1200er. In der Ausgangsbox 547 musst du in iKO 350 schreiben.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Es sieht so aus als hättest du Event Ausgang der Skill LBS nicht mit dem Event Eingang des Device LBS verknüpft, denn ansonsten sollte an E1 des 1201er dasselbe stehen wie an A1 des 1200er. In der Ausgangsbox 547 musst du in iKO 350 schreiben.
      Ja, genau das mache ich auch. Ausgangsbox 547 schreibt in iKO 350. Passt der Rest soweit?

Kommentar

Aber man kann in der Liveansicht sehen, dass iKO 530 leer ist, obwohl an dem Ausgang etwas drin steht. Also hast du doch offensichtlich nicht in das KO 530 geschrieben, oder?

EDIT: Nimm mal sicherheitshalber einen !=leer Ausgang anstelle eines !=0 Ausgangs. Kann sein, dass dies Probleme macht.
        Zuletzt geändert von jonofe; 15.02.2019, 20:25.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Aber man kann in der Liveansicht sehen, dass iKO 530 leer ist, obwohl an dem Ausgang etwas drin steht. Also hast du doch offensichtlich nicht in das KO 530 geschrieben, oder?

EDIT: Nimm mal sicherheitshalber einen !=leer Ausgang anstelle eines !=0 Ausgangs. Kann sein, dass dies Probleme macht.
          Tata.... und schon tut's. Und tatsächlich lag es an dem Ausgang. Also immer einen !=leer Ausgang verwenden!
          Vielen Dank für Deinen tollen Support.
          Zuletzt geändert von KBNSX; 15.02.2019, 20:42.

Kommentar

Freut mich, dass es funktioniert Viel Spaß ... denn der geht erst richtig los, wenns funktioniert

Kommentar

Hallo,

ich hätte da auch noch ein kleines Problem.
              Ich würde gerne eine Temperatur abfragen. Müsste eigentlich soweit alles richtig eingestellt sein.
              In der Alexa App bekomme ich auch die richtige Temperatur angezeigt wenn ich drauf gehe.

Sage ich nun zu Alexa "Wie ist die Temperatur in Puffer 2 oben"
              Kommt die mit das die Temperatur gerade x grad ausen ist und das Wetter heute .... wird.

Also sie fragt das Wetter anstatt den Sensor ab. Wie kann ich das Problem umgehen oder was habe ich falsch?
              Bildschirmfoto zu 2019-02-23 08-31-31.png
              A1 ist:
              ["IP_xxxxx-ID_1880","Puffer 2 oben","0","1",null,"TEMPERATURE_SENSOR",null,{"int erface":"Alexa.TemperatureSensor","properties":["temperature"]}]

Kommentar

Hallo hab mein Problem glaube ich gelöst. Ist wohl alles richtig nur das die Worte bzw "Puffer" wohl bei mir nicht richtig erkannt wird.
                unten eins, Wohnzimmer eins usw, geht

Kommentar

Grüß Euch,

bin am verzweifeln - ich hatte den Alexa Skill gefühlt über ein Jahr laufen.
                  Jetzt schaffe ich es nicht mehr mein Zertifikat zu erneuern egal was ich mache

Code:
                  Failed authorization procedure. {dyndns alias} (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://{dyndns alias}/.well-known/acme-challenge/duZyDvA2m...: Error getting validation data
                  To fix these errors, please make sure that your domain name was
                  entered correctly and the DNS A/AAAA record(s) for that domain
                  contain(s) the right IP address. Additionally, please check that
                  your computer has a publicly routable IP address and that no
                  firewalls are preventing the server from communicating with the
                  client. If you're using the webroot plugin, you should also verify
                  that you are serving files from the webroot path you provided.
                  Welche Rechte muss das well-known/acme-challenge Verzeichnis haben, damit letsencrypt darin deren Schlüssel ablegen und prüfen kann?

Wie finde ich heraus woran es schlussendlich wirklich scheitert?

Kommentar

Du musst zusätzlich Port 80 weiterleiten...

Kommentar

Hast du Port 80 auf dein ReverseProxy weitergeleitet? Muss du für die Erneuerung des Zertifikats, anschließend kannst du dies wieder deaktivieren.

Kommentar

Dein Tipp klingt gut - schade, dass davon in keiner Anleitung die Rede ist.
                        Dann wäre ja eine Erneuerung über den Crontab sinnlos ???

Leider erhalte ich auf meiner Fritzbox
                        Es ist ein Fehler aufgetreten.
                        Fehlerbeschreibung: Die IP-Adresse wird bereits von einem anderen Gerät verwendet!
                        Kannst du bitte etwas konkreter beschreiben was zu tun ist
                        Bzw. wie ich herausfinde weshalb die Fritzbox den Port 80 nicht zulässt.

Kommentar

Das ist auch neu bei letsencrypt...
                          ich schalte bei mir über mikrotik Router zum Zeitpunkt des cronjobs den Port 80 frei...

Eigentlich muss du nur ein portforwarding auf die IP des reverseProxy einrichten...also Port 80 auf Port 80

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                            Bzw. wie ich herausfinde weshalb die Fritzbox den Port 80 nicht zulässt.
                            Vermutlich weil die Fritzbox selbst den Port belegt, ggf. hast du Konfiguration aus dem Internet aktiviert?

Kommentar

perfekt - 1000 Dank
                              Bei der Fritzbox kann man bei einer Freigabe beliebig viele Ports hinzufügen.
                              Man darf keine komplett neue Freigabe mit der gleichen IP machen.

Auch die Erneuerung des Zertifikats lief durch

Nur nich einmal zum Crontab und der Erneuerung des Zertifikates.
                              Nimmst du den Port 80 raus und erteilst nur die Freigabe, wenn du weißt dass das Zertikat am Tag X abläuft=?

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen

Nur nich einmal zum Crontab und der Erneuerung des Zertifikates.
                                Nimmst du den Port 80 raus und erteilst nur die Freigabe, wenn du weißt dass das Zertikat am Tag X abläuft=?

Jep genau so mach ich das. Allerdings mit ZSU und mikrotik LBS

Kommentar

Lädt...
                                X