X
-
Naja, von den Zahlen ist ja eindeutig, dass es ein 100/255 Problem ist. Welche Werte tauchen denn mit dem Multiplikator auf dem Bus auf? Und welche siehst am Bausteinausgang?
-
Das ist eigentlich nicht der Fall, habe aber spaßenshalber mal einen Multiplikator dran gehangen. Die Jalousien fahren aber dann wieder ein kleines Stück auf, und die Lamellen stehen damit offen, was ja so nicht sein soll. Wie bekomme ich das gelöst?Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass deine KNX GA die Value Range 0-255 hat?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die beiden LBS sind nun in der aktuellen Version inkl. Dokumentation im Download Portal verfügbar.
EDOMI Smarthome Skill LBS 19001200
EDOMI Smarthome Device LBS 19001201
Viel Spaß damit und Danke an panzaeron für das Update der Dokumentation.
-
Kann es sein, dass deine KNX GA die Value Range 0-255 hat? Wenn du dann natürlich 50 sendest, dann kommt 20% raus.Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenhmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?
Und 100 von 255 sind ca. 39%.Zuletzt geändert von jonofe; 08.10.2018, 13:53.
- Likes 1
-
Ich werde das heute Abend mal updaten und das Gesamtpaket ins DL Portal hochladen. Dann sollte alles zusammen sein. Danke an panzaeron für das tolle Update der Doku.Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen- In der Doku gehe ich davon aus das der LBS über das Downloadportal verfügbar ist, dass ist er noch nicht daher erfolgt der Download der beiden LBS über den ersten Post.
- Die Änderung aus Post 63 muss noch durchgeführt werden (Zeile 43-46 in der Datei "edomi-smarthome-skill-PLv3.php") auf dem EDOMI-Server oder vor dem kopieren.
-
hmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?
-
Nein, aber jetzt habe ich eine erste Version hier hochgeladen: https://www.o0o.name/index.php/s/BDQHf2bgmdcJzTYZitat von olli71 Beitrag anzeigen
Mit der neuen Anleitung ? Ist diese schon verfügbar....
Danke und Gruß
Olli
Hinweis zur Anleitung:Edit: Jonofe hat den LBS freigegeben, jetzt passt die Anleitung wie beschrieben.- In der Doku gehe ich davon aus das der LBS über das Downloadportal verfügbar ist, dass ist er noch nicht daher erfolgt der Download der beiden LBS über den ersten Post.
- Die Änderung aus Post 63 muss noch durchgeführt werden (Zeile 43-46 in der Datei "edomi-smarthome-skill-PLv3.php") auf dem EDOMI-Server oder vor dem kopieren
Zuletzt geändert von panzaeron; 08.10.2018, 18:01.
-
Was muss ich denn fürs smarte Schloss alles angeben? Ist bei mir das Garagentor, unten habe ich bei den Befehlen Öffnen und Schliessen direkt die GA dahinter geklemmt.
Wird aber nichts gefunden im Log und auch nicht in der Alexa App.
Any Thoughts?
Unbenannt.JPG
-
Mit der neuen Anleitung ? Ist diese schon verfügbar....Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenHi, bin gerade dabei deine Anleitung auf nen frisches Debian zu installieren. Bisher alles Top! Hast du dir aber richtig Arbeit gemacht!
Danke und Gruß
Olli
-
Hi, bin gerade dabei deine Anleitung auf nen frisches Debian zu installieren. Bisher alles Top! Hast du dir aber richtig Arbeit gemacht!
-
Du kannst diese verwenden: mr.o@gmx.deZitat von jonofe Beitrag anzeigenpanzaeron Die Datei kann hier aufgrund der Größe nicht hochgeladen werden. Hast du mal eine E-Mail Adresse für mich?
-
Das wäre traumhaft!Zitat von panzaeron Beitrag anzeigenjonofe Ich möchte die Doku für den Smarthome Skill V3 aktualisieren. Kannst du mir die Doku in einem editieren Format zukommen lassen?