Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonofe
    antwortet
    Naja, von den Zahlen ist ja eindeutig, dass es ein 100/255 Problem ist. Welche Werte tauchen denn mit dem Multiplikator auf dem Bus auf? Und welche siehst am Bausteinausgang?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

    Kann es sein, dass deine KNX GA die Value Range 0-255 hat?
    Das ist eigentlich nicht der Fall, habe aber spaßenshalber mal einen Multiplikator dran gehangen. Die Jalousien fahren aber dann wieder ein kleines Stück auf, und die Lamellen stehen damit offen, was ja so nicht sein soll. Wie bekomme ich das gelöst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Die beiden LBS sind nun in der aktuellen Version inkl. Dokumentation im Download Portal verfügbar.

    EDOMI Smarthome Skill LBS 19001200
    EDOMI Smarthome Device LBS 19001201

    Viel Spaß damit und Danke an panzaeron für das Update der Dokumentation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    hmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?
    Kann es sein, dass deine KNX GA die Value Range 0-255 hat? Wenn du dann natürlich 50 sendest, dann kommt 20% raus.
    Und 100 von 255 sind ca. 39%.
    Zuletzt geändert von jonofe; 08.10.2018, 13:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
    • In der Doku gehe ich davon aus das der LBS über das Downloadportal verfügbar ist, dass ist er noch nicht daher erfolgt der Download der beiden LBS über den ersten Post.
    • Die Änderung aus Post 63 muss noch durchgeführt werden (Zeile 43-46 in der Datei "edomi-smarthome-skill-PLv3.php") auf dem EDOMI-Server oder vor dem kopieren.
    Ich werde das heute Abend mal updaten und das Gesamtpaket ins DL Portal hochladen. Dann sollte alles zusammen sein. Danke an panzaeron für das tolle Update der Doku.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    hmm.. jetzt habe ich den Spaß mit Jalousien verknüpft.. sage ich jetzt alexa die Rolladen bitte auf 50 % dann erscheint im Busmonitor nur 20%. Bei 100 Prozent macht er nur 39% ? Das soll einer kapieren? Ich habe bei Percentage Controller die 1 gesetzt. Ist das korrekt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • panzaeron
    antwortet
    Zitat von olli71 Beitrag anzeigen

    Mit der neuen Anleitung ? Ist diese schon verfügbar....

    Danke und Gruß
    Olli
    Nein, aber jetzt habe ich eine erste Version hier hochgeladen: https://www.o0o.name/index.php/s/BDQHf2bgmdcJzTY

    Hinweis zur Anleitung:
    1. In der Doku gehe ich davon aus das der LBS über das Downloadportal verfügbar ist, dass ist er noch nicht daher erfolgt der Download der beiden LBS über den ersten Post.
    2. Die Änderung aus Post 63 muss noch durchgeführt werden (Zeile 43-46 in der Datei "edomi-smarthome-skill-PLv3.php") auf dem EDOMI-Server oder vor dem kopieren
    Edit: Jonofe hat den LBS freigegeben, jetzt passt die Anleitung wie beschrieben.
    Zuletzt geändert von panzaeron; 08.10.2018, 18:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich vermute Lock Controller wird für Germany noch nicht unterstützt.

    EDIT: Nein, sollte eigentlich funktionieren.

    Funktioniert denn das Discovery?
    Zuletzt geändert von jonofe; 08.10.2018, 12:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Was muss ich denn fürs smarte Schloss alles angeben? Ist bei mir das Garagentor, unten habe ich bei den Befehlen Öffnen und Schliessen direkt die GA dahinter geklemmt.
    Wird aber nichts gefunden im Log und auch nicht in der Alexa App.

    Any Thoughts?


    Unbenannt.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • olli71
    antwortet
    Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    Hi, bin gerade dabei deine Anleitung auf nen frisches Debian zu installieren. Bisher alles Top! Hast du dir aber richtig Arbeit gemacht!
    Mit der neuen Anleitung ? Ist diese schon verfügbar....

    Danke und Gruß
    Olli

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Hi, bin gerade dabei deine Anleitung auf nen frisches Debian zu installieren. Bisher alles Top! Hast du dir aber richtig Arbeit gemacht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • panzaeron
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    panzaeron Die Datei kann hier aufgrund der Größe nicht hochgeladen werden. Hast du mal eine E-Mail Adresse für mich?
    Du kannst diese verwenden: mr.o@gmx.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    panzaeron Die Datei kann hier aufgrund der Größe nicht hochgeladen werden. Hast du mal eine E-Mail Adresse für mich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Fast4You78
    antwortet
    Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
    jonofe Ich möchte die Doku für den Smarthome Skill V3 aktualisieren. Kannst du mir die Doku in einem editieren Format zukommen lassen?
    Das wäre traumhaft!

    Einen Kommentar schreiben:


  • panzaeron
    antwortet
    jonofe Ich möchte die Doku für den Smarthome Skill V3 aktualisieren. Kannst du mir die Doku in einem editieren Format zukommen lassen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X