Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vergleichbar nur das dort wohl noch andere Sachen von der API abgerufen wurden, sah nach Mähplan und Zonen aus.
Wie lange hält denn so ein Block bzw, verlängert er sich dadurch das ich jetzt versucht hab rein zu kommen?
Es sollten vermutlich 24h sein. Ich würde den LBS aber erstmal nicht wieder starten, da ja nicht wirklich klar ist, was die Ursache ist. Auf jeden Fall würde ich nicht zwei inoffizielle Implementierungen (ioBroker & EDOMI) verwenden, sondern mich für eine entscheiden. Ich werde den LBS nochmal im Reconnect Verhalten entschärfen, d.h. die Wartezeit exponentiell steigern (z.B.: 3sec, 15sec, 1min, 5min, 10min, 15min, 1h) Ich denke aber, dass diese ständige Reconnect durch die Sperre ausgelöst wurde und nicht umgekehrt, d.h. durch die Sperre h´gab es immer sofort einen unexpected disconnect, welcher dann wieder zu einem Reconnect-Versuch führte. Hätte es keine Sperre gegeben, dass hätte das Connect vermutlich funktioniert.
Kurzes Update:
Ich bin jetzt drin
War tatsächlich geblockt. IOBroker/Hassio hatte ich nur ausprobiert NACHDEM es mit dem LBS nicht ging um auszuschließen das ich irgendetwas falsch mit Benutername/Password etc gemacht hatte.
Eventuell wäre vielleicht ein Hinweis im Log sinnvoll um auf die Möglichkeit des geblockt seins hinzuweisen?
Okay, freut mich, dass es funktioniert hat.
Ja den Hinweis werde ich ergänzen. Vorher wusste ich nicht wie sich das Blockiertsein äußert. Von daher hast du der Community damit einen Dienst erwiesen
Das Reconnect Verhalten werde ich dann wie oben erwähnt anpassen, um so auszuschließeb, dass dies dann eine Blockierung auslöst.
Jetzt hab ich doch noch was...
Zu wann werden denn die Ausgänge normalerweise aktualisiert?
Hab gerade Edomi Projekt neu aktiviert und er hat sich laut Log auch erfolgreich mit MQTT verbunden aber außer A28=1 sind alle anderen Ausgänge leer.
Muss ich erst auf ein Lebenszeichen vom Mäher warten?
Hätte eigentlich erwartet das die ganzen Stati in MQTT mit Retain Flag abgelegt werden?!
Eigentlich wird beim Start eine aktive Abfrage gemacht (Publish mit leerem Payload). Dann sollte eigentlich die Antwort kommen und das Update an den Ausgängen erscheinen. Danach sendet Worx alle 10 Minuten einen aktuellen Status, d.h. der LBS macht keinen aktiven Pull-Request. Siehst du das Publish "{}" im Log? Kommt dann eine Antwort? Ist der Mäher online?
Wenn er eingeschaltet ist und in der LS steht, welche mit dem Stromnetz verbunden ist, schaltet er sich nicht aus. Allerdings braucht er natürlich in der LS eine stabile WLAN Verbindung.
Nochmal Rückmeldung von mir, läuft alles!
Ich hatte es irgendwie geschafft den Robbie so in die Ladestation zu bugsieren das er zwar drin stand es aber selber auch nicht gemerkt hat
Ich hoffe, ich werde für die Frage nicht gesteinigt - Bin was EDOMI angeht noch blutiger Anfänger. Den LBS habe ich am Laufen und steuern kann ich meinen Mäher auch darüber. Wie bekomme ich denn jetzt den Status von A1 auf eine Gruppenadresse im Bus geschrieben? Ich scheitere ehrlich gesagt schon daran, was der richtige LBS ist, den ich mit dem Ausgang A1 verbinde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar