Alternative zur Landroid-Bridge:
Ich habe in den vergangenen Tagen einen Landoid M500 über ioBroker (läuft in Docker auf QNAP-NAS) an EDOMI angebunden:
2019_03_02_22_47_40_objects_ioBroker_Opera.png
Weiterleitung von ioBroker über node-red an EDOMI :
2019_03_02_22_48_15_node_red_0_ioBroker_Opera.png
... easy going ..... völlig problemlos !
Ich bin froh, dass ich endlich meinen störrischen, reparaturanfälligen und unkommunikativen Italiener gegen eine schicke, quasselnde Chinesin eingetauscht habe (auch wenn mir die Cloud weiterhin etwas suspekt ist)
Sogar das Begrenzungskabel musste nur an wenigen Stellen korrigiert werden.
Übrigens wurde mir bei Nachfrage nach zeitgemäßen Anbindungsmöglichkeiten vom Ambrogio-Vertrieb Zimmer/ Wien ausdrücklich geraten, zur Konkurrenz zu wechseln- was ich jetzt auch gemacht habe ! Armes D........... äh .... Italien !
Ich habe in den vergangenen Tagen einen Landoid M500 über ioBroker (läuft in Docker auf QNAP-NAS) an EDOMI angebunden:
2019_03_02_22_47_40_objects_ioBroker_Opera.png
Weiterleitung von ioBroker über node-red an EDOMI :
2019_03_02_22_48_15_node_red_0_ioBroker_Opera.png
... easy going ..... völlig problemlos !
Ich bin froh, dass ich endlich meinen störrischen, reparaturanfälligen und unkommunikativen Italiener gegen eine schicke, quasselnde Chinesin eingetauscht habe (auch wenn mir die Cloud weiterhin etwas suspekt ist)
Sogar das Begrenzungskabel musste nur an wenigen Stellen korrigiert werden.
Übrigens wurde mir bei Nachfrage nach zeitgemäßen Anbindungsmöglichkeiten vom Ambrogio-Vertrieb Zimmer/ Wien ausdrücklich geraten, zur Konkurrenz zu wechseln- was ich jetzt auch gemacht habe ! Armes D........... äh .... Italien !
Kommentar