Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich die Schritte für die Version 3.02 gemäß Anleitung durchführe wird nach Auslösen des Triggers=9 an E1 die URL ausgegeben (STEP 7). Allerdings wird bei mir anstatt der WAN Adresse die lokale IP Adresse des EDOMI Servers mit ausgegeben. Wo liegt der Fehler? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
    Grüße

Alex

Kommentar

Warum soll hier die WAN kommen ?
      die Edomi Adresse ist die richtige damit HC auf die Seite, gehostet am Edomi-Web-Server, umgeleitet wird ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Der Edomi ist derzeit nur lokal im Netzwerk vertreten (Zugriff aus dem Internet soll derzeit nicht möglich sein via DynDNS o.ä.). Also war die Idee, dass ich über die öffentliche Adresse (die sich ja ab und an mal ändert) auf den Edomi zuzugreifen. Leider wird bei mir an der erzeugten URL die interne Netzwerkadresse eingetragen (192.168.10.40) und nicht die öffentliche IP Adresse (93.X.X.X). Ich hoffe, ich hab mein Problem so erklärt, dass es verstanden wird

Kommentar

Zeige bitte den Link ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Der Link scheint OK zu sein, der Teil mit dem SCOPE=IdentifyAppliance ist zu kurz, da sollte mehr nach „=„ stehen ... hast du da was geändert und hast du die letzten Dateien aus dem ZIP genommen ?
            Zuletzt geändert von coliflower; 08.01.2019, 13:29.
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Der Link sollte in etwa so aussehen:
              Code:
              https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id={Key}&scope=[COLOR=#FF0000]IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings[/COLOR]&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10.0.10.3%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                Der Link sollte in etwa so aussehen:
                Code:
                https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id={Key}&scope=[COLOR=#FF0000]IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings[/COLOR]&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10.0.10.3%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
                Wenn ich den Anteil MonitorAppliance etc. dazu nehme, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei Bernator. Deine Idee in Post #129 brachte auch bei mir die Lösung. Es sieht für mich so aus, als würde der LBS 70 die Edomi IP-Adresse aus den Basis Konfiguration übernehmen und nicht die Adresse die durch die Einstellung "WAN-IP des Servers ermitteln" ermittelt wird. Hab ich recht?

Kommentar

Worauf willst du hinaus ...?
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                    Worauf willst du hinaus ...?
                    Mich würde interessieren aus welchem Wert im Edomi Server die IP-Adresse (bei mir 192.168.10.90) herausgenommen wird.

Kommentar

Aus einer globalen Edomi-Variable.
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Du kannst mir nicht sagen aus welchem Wert der Basis Konfiguration diese stammt, oder? Mich verwundert es, dass die lokale Adresse ausgegeben wird. Damit kann ich ja keine Datenverbindung zum HC Server aufbauen.

Kommentar

Die lokale EDOMI IP steht in der Konstanten global_serverIP

Kommentar

Es geht bei der redirect_uri lediglich drum wo die Webseite auf der du deine HC Credentials eingibst angezeigt wird. Du kannst da auch localhost eintragen, dann kommt sie eben auf deinem Webbrowser wenn du den link dort eingibst. Dann musst du den Code aus der Seite kopieren. Ich mach das auf dem HS so.
                            Aber mit der späteren Kommunikation zum HC Server hat das gar nichts zu tun.
                            Und wie deine public IP lautet ist auch völlig egal. Die Kommunikation wird ja vom internen Netzt aus aufgebaut und wenn du da nicht noch einen proxy drin hast geht das, sonst könnten sich die Geräte selbst ja auch nicht mit ihrem Server verbinden.

Gruss, Holger
                            ECMACOM GmbH
                            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                            www.ecmacom.ch
                            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                              Es geht bei der redirect_uri lediglich drum wo die Webseite auf der du deine HC Credentials eingibst angezeigt wird. Du kannst da auch localhost eintragen, dann kommt sie eben auf deinem Webbrowser wenn du den link dort eingibst. Dann musst du den Code aus der Seite kopieren. Ich mach das auf dem HS so.
                              Aber mit der späteren Kommunikation zum HC Server hat das gar nichts zu tun.
                              Und wie deine public IP lautet ist auch völlig egal. Die Kommunikation wird ja vom internen Netzt aus aufgebaut und wenn du da nicht noch einen proxy drin hast geht das, sonst könnten sich die Geräte selbst ja auch nicht mit ihrem Server verbinden.

Gruss, Holger
                              Hallo Holger,

das verstehe ich anders (vielleicht auch falsch, darum bin ich ja um Aufklärung bemüht). Ich muss im HC Developer Bereich eine Redirect URI angeben. Hier kann ich ja nicht die 192.168.10.90 angeben, da die Seite vom Internet darauf zugreifen muss. Es muss sich also um eine Adresse im öffentlichen Adressbereich handeln (die öffentliche Routeradresse). Im Fall von coliflower ist das die 10.0.10.3. .

Ich kann doch nicht der erste sein, der auf dieses Problem gestoßen ist. Oder sind alle anderen Edomis im Internet vertreten?

Kommentar

Lädt...
                              X