Zitat von jonofe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Home-Connect | 2nd
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDu solltest dir mal anschauen, was in Linux ein symbolischer Link ist, ansonsten wirst du es nicht hinbekommen.
Ich habe auch das gelesen...
Create the symlink for alt-example.com with the target of example.com. Be sure to replace the domain names in the example with your own domain names.
ln -s example.com alt-example.com
Here's the command breakdown:
ln - Makes a link.
-s - Designates a symlink.
example.com - Your target folder. This is the one that has the content.
alt-example.com - Your alias. This is the new alternate domain that currently has no content.
You should now be able to visit http://alt-example.com and see your website content that is also displayed on example.com.
Jedoch erhalte ich nachdem ich den LBS getriggert habe, folgendes Ergebnis ...
Code:[root@edomi ~]# ls -la /usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php -rw-r--r-- 1 root root 0 11. Okt 18:38 [COLOR=#FF0000]/usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php[/COLOR]
Code:[root@edomi ~]# ln -s /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php /usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php ln: Erzeuge symbolische Verknüpfung „/usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php“: Die Datei existiert bereits [root@edomi ~]# ls -la /usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php -rw-r--r-- 1 root root 0 11. Okt 19:13 /usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php
Wieso kommt bei mir nicht wie bei dir ... in rot, der Pfad auf die EXE ... was mach ich noch immer falsch (oder darf die hc_code.php als Datei gar nicht im genannten Verzeichnis existieren) :-( ?
Code:[root@edomi-development homeconnect]# ls -la /usr/local/edomi/www/admin/include/php/homeconnect/hc.php lrwxrwxrwx 1 root root 57 29. Mär 2019 [COLOR=#FF0000]hc.php -> /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001570.php[/COLOR]
Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Das rot habe ich hier im Forum formatiert.
Das liegt daran, dass du eine Datei mit gleichem Namen hast.
Mach besser:
Code:ln -s /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php /usr/local/edomi/www/visu/[COLOR=#FF0000]hc.php[/COLOR]
Kommentar
-
OK, ich habe die hc_code.php gelöscht (und weggesichert).
Edomi mal neu gestartet ...
In der Konsole den Link erstellt ...
Code:lrwxrwxrwx 1 root root 57 12. Okt 08:46 [COLOR=#0000FF]/usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php ->[/COLOR] [COLOR=#FF0000]/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php[/COLOR]
Danach nochmals in der Konsole nachgeschaut, passt, der Link ist da ... Auch die Verknüpft im Visu-Verzeichnis ...
Den Authorizationslink im Browser kopiert, bestätigt und den CODE via Redirect in der Adresszeile des Browsers erhalten ... leider wurde der EXEC-Teil nicht getriggert (keine hc_tokens.json gespeichert und kein Logeintrag).
Hier nochmal die Codezeilen - ich vermute aber dass es an denen nicht liegt ...
PHP-Code:<php?
// SYMLINK wird erstellt wenn nicht verfügbar ...
if (!is_link('/usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php')) symlink('/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php', '/usr/local/edomi/www/visu/hc_code.php');
//
// Dieser Code wird ausgeführt wenn HC (redirect_uri) das EXEC Skript aufruft (symlink) ...
if (isset($_GET['code']))
{
LB_LBSID_DEBUG($id, $remark.'EXEC (symlink) ............... script triggered',6, $log, $ll, false);
...
}
?>
Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenPoste mal den Link, OHNE den client_id Wert ...
Code:https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id=XXX&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F192.168.178.48%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
Zuletzt geändert von bkr; 12.10.2019, 17:19.
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenOb das jetzt mit dem gekürzten link zusammenhängt, vermag ich nicht zu sagen.
Zitat von bkr Beitrag anzeigen+MonitorAppliance+
Code:+[COLOR=#FF0000]Monitor[/COLOR]+
Welches CentOS und welche Edomi Version hast du ?Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Hallo André,
Zitat von coliflower Beitrag anzeigen... leider wurde der EXEC-Teil nicht getriggert (keine hc_tokens.json gespeichert und kein Logeintrag).
Nochmals danke und sorry, bin leider ein Linuxunwissender ...Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigen(Wie) kann ich unter Linux den Symlink triggern
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenGrundsätzlich ja, weil du die Freigabe nur für die Identifikation deiner Geräte die du in HC registriert hast abfragst (abfragen kannst) = SCOPE.
Ändere den Ausschnitt ins
Code:+[COLOR=#FF0000]Monitor[/COLOR]+
Welches CentOS und welche Edomi Version hast du ?
danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Grundsätzlich funktioniert der link, wenn ich aus MonitorAppliance Monitor mache, aber wenn ich dann den 70er mit einer 1 triggere, bleibt A1 weiterhin leer. Ich habe nur einen HC-Wäschetrockner, aber da sollte doch trotzdem etwas im A1 enthalten sein? Muss man denn zwischen dem triggern mit 9 und triggern mit 1 immer noch das live-Projekt aktivieren und die LBS-Variablen löschen? Mein Verständnis war, dass man das mit der 3.02 nicht mehr muss.
Ich verwende CentOS6.5 und Edomi 2.00. Allerdings meine ich in einem früheren Post gelesen zu haben, dass man dennoch 1.62 eintragen soll. Vielleicht hilft ja dieser screenshot? KO 634 sollte der Output von A1 sein.
homeconnectlbs.jpg
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigen... aber da sollte doch trotzdem etwas im A1 enthalten sein?
Frage, "pulsiert" (orange) die obere gelbe Zeile des LBS nach Trigger=1 ?
Wenn nicht, dann läuft der LBS gar nicht ... dann wäre noch folgendes interessant:
1. Loglevel auf 9 (extra Debugger der KLASSE = zusätzlicher Log) und posten
2. den Log des 70er posten
Zitat von bkr Beitrag anzeigen... zwischen dem triggern mit 9 und triggern mit 1 immer noch das live-Projekt aktivieren ...?
Zitat von bkr Beitrag anzeigen... und die LBS-Variablen löschen?
Man sieht auch die V1 = CODE der von HC über eine JSON eingelesen wird (kann auch sein dass es der falsche/alte ist, dann kann natürlich kein Token von HC abgefragt werden >> Trigger=5 wird dann doch mal sinnvoll).
Man sieht auch, dass V2 (Access-Token) und V3 (Refresh-Token) nicht abgespeichert werden (Fehler, weil der LBS nicht läuft, entweder weil der Zugriff von HC verweigert wird oder der LBS selbst weswegen auch immer "unzufrieden" ist).
Zitat von bkr Beitrag anzeigenIch verwende CentOS6.5 ...
Zitat von bkr Beitrag anzeigen... und Edomi 2.00.
Zitat von bkr Beitrag anzeigenAllerdings meine ich in einem früheren Post gelesen zu haben, dass man dennoch 1.62 eintragen soll.Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
coliflower : Mir scheint, in dem LBS (V 3.02) ist immer noch eine hard codierte Versionsprüfung drin? Obwohl ich bei edomi-version 1.62 angegeben habe, steht im log2019-10-13 14:24:15 058954 28002 3 of 9 LBS19000070 (ID633) | LOG_ERROR_ | LBS | Home-Connect | SSE | ABBRUCH, es wird eine ungetestete Edomi-Version verwendet - EXEC not started 2019-10-13 14:24:15 059264 28002 3 of 9 LBS19000070 (ID633) | LOG_ERROR_ | LBS | Der LBS wird beendet: Home-Connect | SSE | ABBRUCH, es wird eine ungetestete Edomi-Version verwendet - EXEC not started 2019-10-13 14:24:15 059443 28002 ...... Baustein wurde aufgrund eines Fehlers beendet ... Zuletzt geändert von bkr; 13.10.2019, 13:39.
Kommentar
-
Zitat von bkr Beitrag anzeigenMir scheint, in dem LBS (V 3.02) ist immer noch eine hard codierte Versionsprüfung drin? Obwohl ich bei edomi-version 1.62 angegeben habe ...
Code:if (global_version [COLOR=#FF0000]<>[/COLOR] $edomsi)
Code:if (global_version [COLOR=#FF0000]!=[/COLOR] $edomsi)
Neuaktivieren nicht vergessen ...Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenDanke, das bedeutet, dass du auch nicht weiter weiss warum die EXE... nicht getriggert wird, obwohl der Symlink richtig gesetzt wird ?
Wenn ich die EXE19000070.php im Browser aufrufe, dann erhalte ich auch nur einen weißen Bildschirm wie wenn der Symlink getriggert wird (redirec_uri) - ohne dass der Code der EXE ausgeführt wird ... kein Logeintrag.
Code:http://10.0.10.3/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php
Kann es sein dass der Symlink ausgeführt wird aber der Code der EXE nicht ?
Hättest du doch noch ein paar Ideen mehr (grundsätzlich gefällt mir die Lösung über Symlink, elegant) ?
DANKE vorab.Danke und LG, Dariusz
Kommentar
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
Kannst du mal im ###[LBS]### Bereich folgende Zeile
Code:if (global_version [COLOR=#FF0000]<>[/COLOR] $edomsi)
Code:if (global_version [COLOR=#FF0000]!=[/COLOR] $edomsi)
Neuaktivieren nicht vergessen ...
Code:if (0 == 1)
Code:SSL connect error make/curl/result/ex/false ...... exception 'HomeConnect\Exceptions\HcException' with message 'SSL connect error' in /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php:247[LF]Stack trace:[LF]#0 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(371): HomeConnect\Clients\HcClient->makeRequest('https://api.hom...', 'POST', Array)[LF]#1 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(347): HomeConnect\Clients\HcClient->getAccessTokenFromAuthorizationCode('eyJ4LXJlZyI6IkV...')[LF]#2 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(420): HomeConnect\Clients\HcClient->getAccessToken()[LF]#3 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(500): HomeConnect\Clients\HcClient->oAuthRequest('https://api.hom...', 'GET', Array, NULL)[LF]#4 /usr/local/edomi/main/include/php/HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/Clients/HcClient.php(700): HomeConnect\Clients\HcClient->api('', 'GET', Array)[LF]#5 /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000070.php(287): HomeConnect\Clients\HcClient->getAppliances('', NULL)[LF]#6 {main}
Kommentar
Kommentar