Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen

Die v0.3.05 ist online - bitte testen - danke.
    Sorry, aber funktioniert immer noch nicht, der Ordner wird leider NICHT angelegt:

2020_04_07_16_56_48_visu_Edomi_SSH_WinSCP.png

Kommentar

Hast du das Projekt neu aktiviert ?
      Bitte das Log nach dem Start posten, meine Glaskugel ist kaputt :-)
      Danke
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Hast du das Projekt neu aktiviert ?
        Bitte das Log nach dem Start posten, meine Glaskugel ist kaputt :-)
        Danke
        Um Deine Glaskugel nicht zu Überfordern:

Mein Ablauf: E1=0, Neue Projeltaktivierung, E2= %, E1= 9

2020_04_07_17_17_28_Window.png

Meine Logik, ich wüsste nicht, welcher Eingang LEER ist ?!

2020_04_07_17_18_47_Window.png

Kommentar

Leg mal E2 und E3 nicht auf IKO, sondern belege die Eingänge direkt. Im screenshot sieht man, das da noch keine Werte sind.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
            Um Deine Glaskugel nicht zu Überfordern:
            Nach E1=0, wenn der LBS nicht mehr "blinkt", den neuen LBS-Code der Version 0.3.05 einspielen, dann Projektaktivierung.

E=9 ist nicht notwendig, die Daten (Access- und Refresh-Token) sind in remanenten Variablen ja gespeichert (außer du resetest mit E=5, dann muss du dich aber auch bei HC neu authentifizieren) ... einfach mit E=1 den LBS neu starten wäre ausreichend.

Wie das Log sagt, die Eingänge sind nicht komplett - siehe dein Bild mit leeren Eingängen an E2 und E3 ... so kann der Code nicht durchlaufen und den Ordner anlegen ...

Da du aber auch Edomi Version 2.01 mit PHP7 hast, kann ich leider nicht mehr weiter helfen, da ich nicht weiß, wie sich das auswirkt.

PS: ich habe es soeben bei mir produktiv versucht, es geht, der Ordner wird angelegt.
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Leg mal E2 und E3 nicht auf IKO, sondern belege die Eingänge direkt. Im screenshot sieht man, das da noch keine Werte sind.
              Du hast recht, Client API-Key und Secret sollten wohl nicht mehr in einem iKO stehen sondern direkt an E2/3 eingetragen werden !

....oder kein E1=5 verwenden

Und schon funktioniert der Abruf und der /hc/-Ordner wird korrekt angelegt:

2020_04_07_17_39_28_Window.png

und auch der LBS x71 erhält endlich wieder Werte:

2020_04_07_17_40_13_Window.png

supi !!!

Ergänzung nach 4 Tagen: LBS läuft noch immer stabil !!!
              Zuletzt geändert von ak68; 11.04.2020, 15:43.

Kommentar

Inzwischen bin ich auf PHP 7 umgestiegen (der LBS ist unter PHP 6.x problemlos gelaufen)

Offensichtlich ist der LBS (nicht) NICHT PHP-7 tauglich (wie Du ja in #320 bestätigt hast): "Class 'HomeConnect\Clients\Exception' not found"

Hast Du geplant, diesen PHP 7- "tauglich" zu Machen ?
                Gerne kann ich Testen !

Danke !!!

Kommentar

Die LBS Version 4 kann PHP7 ...

Es fehlen noch, diesen gegen 504er robuster zu machen, eine LBS Startlogik fertig zu stellen und im besten Fall, die maximalen 10 Minuten die man hat um den LBS zu starten, zu eliminieren ( da will der LBS nicht so wie ich es möchte ) ...

Es dauert noch etwas ... ( insbesondere eine Anleitung zu schreiben 😔 ... )
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Gibt es schon Neuigkeiten wann die Version 4 im Downloadportal verfügbar sein wird?

VG

Kommentar

Bis auf Code Verschönerungen ist die V4 fertig, leider habe ich da noch „einen“ Fehler den ich nicht finde UND aus höchstpersönlichen Gründen fehlt mir bis auf Weiteres die Zeit.

Veröffentlicht habe ich diese Version nicht, weil, wie eben erwähnt, mir die Zeit für Support fehlt :-(

Fehler == der LBS verabschiedet sich irgendwann still und heimlich und man merkt nichts :-(

very sorry.
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hallo,
                        gestern ist unsere neue iQ700 Spülmaschine gekommen.

Wollte mal vorsichtig nachfragen ob es Fortschritte und Licht am Ende des Tunnels gibt?

Gruß

Kommentar

Es tut mir leid, leider noch nicht ... Es ist härter als ich dachte, ein alleinerziehender Vater zu sein, Home-Schooling, Kunde und Arbeitgeber in Krisenmodus und danke CORONA ... Sorry.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von mno Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            gestern ist unsere neue iQ700 Spülmaschine gekommen.

Wollte mal vorsichtig nachfragen ob es Fortschritte und Licht am Ende des Tunnels gibt?

Gruß
                            Du kannst den Umweg über ioBroker -> MQTT -> EDOMI gehen, bis Darius wieder Zeit hat (und das blöde Virus verschwunden ist) -
                            Homeschooling ist für (uns) Eltern einfach sch.......

Kommentar

Hi coliflower,
                              kein Problem. Habe absolut volles Verständnis für deine Situation. Geht mir ein stückweit ähnlich.
                              Drücke die Daumen das es im Laufe des Jahres wieder besser wird für Dich und den Rest der Welt.

@ak68
                              Sehe ich das richtig, IoBroker ist so etwas wie Node-Red?

Kommentar

Zitat von mno Beitrag anzeigen
                                Hi coliflower,
                                kein Problem. Habe absolut volles Verständnis für deine Situation. Geht mir ein stückweit ähnlich.
                                Drücke die Daumen das es im Laufe des Jahres wieder besser wird für Dich und den Rest der Welt.

@ak68
                                Sehe ich das richtig, IoBroker ist so etwas wie Node-Red?
                                Red-node ist zwar Teil der ioBrokers,
                                Du kannst aber die Weiterleitung per MQTT ohne Red-node lösen
                                und kannst Direkt in interne Objekte von EDOMI schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X