Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myAudi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    myAudi

    Hat jemand Interesse an einem myAudi-LBS?
    Ich habe eine grundsaetzlich funktionstuechtige Variante hier, koennte aber noch einige Beta-Tester bzw Daten-Lieferanten brauchen...

    #2
    Schmeiß rüber - nein, hätte ehrlich Interesse!

    Kommentar


      #3
      Hi Michael,

      ich habe Interesse am Thema, weil ich mir selbst auf Basis des davidgiga1993 Pythoncode eine Lösung gebaut habe und ziemlich viele Statusinfos abfragen kann. Einige Detailfragen z.B. zu Timern oder Verbrauchswerten sind aber noch offen, vielleicht können wir uns dazu austauschen. Mit Edomi werde ich allerdings nicht warm, deshalb wäre für mich eher die Python/API Thematik interessant.
      Viele Grüße, Volker

      Kommentar


        #4
        Interessant, die Python-Lib kannte ich noch nicht - bisher hab ich nur VW-Code gefunden (der aber wohl zZ aufgrund geaenderter Loginmechanismen nicht mehr funktioniert) und hab mir den Rest irgendwo zusammengesucht. Das werd ich mir mal anschauen, danke!
        Den Baustein gibts hier: https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001777
        Ist aber bisher alles nur eher Proof-of-Concept, ich habs auch bisher nur mit einem Auto getestet

        Kommentar


          #5
          Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Mit Edomi werde ich allerdings nicht warm
          Audi-Fahrer... Pfffff....
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Puh, für solche Spielerei braucht man wohl eine Karre aus diesem Jahrtausend...
            So mit "Online" usw. ...
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              #7
              Mein "Benz" ist (zum Glück!) 14 Jahre alt... Der kennt gerade mal so "mp3" und ABS
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

              Kommentar


                #8
                14 Jahre ist mein Schlitten zwar auch, aber statt MP3 hat der sogar noch Kassettenschacht und CD-Wechsler

                Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Mein "Benz" ist (zum Glück!) 14 Jahre alt
                  Das ist doch bestens..... Wen`s zB eine E Klasse ist, wäre er schon ab Jahrgang 2002 Mercedes me fähig

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Mein "Benz" ist (zum Glück!) 14 Jahre alt...
                    Benz-Fahrer ...Pffff...
                    Ok, wenn man das Alter hat

                    wintermute
                    Hallo Michael,
                    funzt perfekt, besten Dank für die Mühe !
                    Schön wäre auch noch Verriegelung.
                    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 29.07.2019, 16:05.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

                    Kommentar


                      #11
                      Die Audi-Zielgruppe ist auch nicht so viel jünger

                      Kommentar


                        #12
                        Niemand mit nem e-tron oder einem Plugin-Hybrid hier unterwegs?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                          Niemand mit nem e-tron oder einem Plugin-Hybrid hier unterwegs?
                          Doch, aber die edomi-Testinstallation zwei Tage vor deinem Post gelöscht. Blöd gelaufen, sonst hätte ich gerne getestet.

                          Wenn ich dir mit JSON-Ergebnissen von oben genanntem Python-Code weiterhelfen kann, damit du die Antwort bei einem A3 e-tron siehst, dann melde dich gerne per PN.

                          Edit: erledigt, nun hat Michael ein paar Daten zur Auswertung.
                          Zuletzt geändert von 6ast; 31.07.2019, 18:43.
                          Viele Grüße, Volker

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                            Benz-Fahrer ...Pffff...
                            Ok, wenn man das Alter hat
                            VORSICHT! Ich bin gerade auf MB umgestiegen
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mal eine aktuelle Version hochgeladen, die gibt schon einiges mehr zurueck. Mit Aktionen (zB Verriegeln) hab ich mich noch nicht befasst, das kommt irgendwann spaeter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X