Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat jemand Interesse an einem myAudi-LBS?
Ich habe eine grundsaetzlich funktionstuechtige Variante hier, koennte aber noch einige Beta-Tester bzw Daten-Lieferanten brauchen...
ich habe Interesse am Thema, weil ich mir selbst auf Basis des davidgiga1993 Pythoncode eine Lösung gebaut habe und ziemlich viele Statusinfos abfragen kann. Einige Detailfragen z.B. zu Timern oder Verbrauchswerten sind aber noch offen, vielleicht können wir uns dazu austauschen. Mit Edomi werde ich allerdings nicht warm, deshalb wäre für mich eher die Python/API Thematik interessant.
Interessant, die Python-Lib kannte ich noch nicht - bisher hab ich nur VW-Code gefunden (der aber wohl zZ aufgrund geaenderter Loginmechanismen nicht mehr funktioniert) und hab mir den Rest irgendwo zusammengesucht. Das werd ich mir mal anschauen, danke!
Den Baustein gibts hier: https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001777
Ist aber bisher alles nur eher Proof-of-Concept, ich habs auch bisher nur mit einem Auto getestet
Niemand mit nem e-tron oder einem Plugin-Hybrid hier unterwegs?
Doch, aber die edomi-Testinstallation zwei Tage vor deinem Post gelöscht. Blöd gelaufen, sonst hätte ich gerne getestet.
Wenn ich dir mit JSON-Ergebnissen von oben genanntem Python-Code weiterhelfen kann, damit du die Antwort bei einem A3 e-tron siehst, dann melde dich gerne per PN.
Edit: erledigt, nun hat Michael ein paar Daten zur Auswertung.
Ich hab mal eine aktuelle Version hochgeladen, die gibt schon einiges mehr zurueck. Mit Aktionen (zB Verriegeln) hab ich mich noch nicht befasst, das kommt irgendwann spaeter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar