Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myAudi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke nicht... wenn man die Zuendung kurz an/abschaltet aktualisieren sich die Daten (und damit auch der Zeitpunkt des letzten Fahrzeugkontaktes) - parallel dazu verschwindet dann auch der Abstellzeitpunkt (also "geparkt am/um").
    Aber solange die Zuendung aus ist (und nicht geladen wird) kommen unaufgefordert keine Daten vom Fahrzeug . Manchmal kann man aus der App heraus aktualisieren, vor allem klappt das wenn das Fahrzeug noch nicht zu lange steht. Ich vermute es geht erst nach einiger Zeit in diesen "Tiefschlaf".

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
      wenn man die Zuendung kurz an/abschaltet aktualisieren sich die Daten (und damit auch der Zeitpunkt des letzten Fahrzeugkontaktes)
      Ja, so meinte ich das.

Bei meinen Abfragen mit der Python-API sieht man neben dem Zeitstempel auch die "reportReason", die oft lautet:
      "reportReason": "clamp15off"
      also Zündung aus. Danach kommt bei mir nix mehr an neuen Daten vom Auto, wenn das Auto einfach nur geparkt rumsteht.
      Zuletzt geändert von 6ast; 01.08.2019, 14:11.
      Viele Grüße, Volker

Kommentar

Ich habe jetzt noch mal getestet. Auto ist Nachmittag wieder in den Tiefschlaf gegangen. Dann bin ich in die App und habe unter Warnmeldungen auf "aktualisieren" gedrückt und siehe da nach ca. 20s kamen aktualisierte Werte und "letzter Fahrzeugkontakt" wurde auch aktualisiert.

wintermute
        Michael, das geschlossene Dach wird mit einer 3 gemeldet.
        Zuletzt geändert von WagoKlemme; 01.08.2019, 15:54.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

WagoKlemme ja so ist das auch bei mir, muss quasi in einem 2-Stufen-Prozess in der App manuell angestoßen werden.

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
            "aktualisieren" gedrückt und siehe da nach ca. 20s kamen aktualisierte Werte
            Hat er dabei die Parkposition/zeit behalten oder wurde die geloescht?

Kommentar

Nein, die Zeit hat er aktualisiert. Position und Zeit iÜ sind vertauscht. Unter Position kommt die Unix-Zeit und die Zeit ist leer. Das leere Feld ist mMn normal, denn das Auto wurde seit Montag nicht bewegt.
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Ich wollte hier gerade schreibe, daß es so einen Knopf bei meiner MyAudi Android-App nicht gibt (der fehlt, vielleicht weil das App-Layout insgesamt beim BEV/PHEV abweicht) aber dann kam ein mir bisher unbekanntes Popup und fragte, ob ich das Auto abfragen will.

Über die Python-API bekomme ich die alte (korrekte) Parkzeit am 30. Juli und ansonsten für die Positon den neuen Zeitstempel vom 1. August.

{"findCarResponse": {"Position": {"timestampCarSent": "2019-08-01T16:55:29", "timestampTssReceived": "2019-08-01T14:55:29Z", "carCoordinate": {"latitude": xxxxx, "longitude": xxxxx}, "timestampCarSentUTC": "2019-08-01T14:55:25Z", "timestampCarCaptured": "2019-08-01T16:55:29"}, "parkingTimeUTC": "2019-07-30T14:27:34Z"}}

Zeitstempel für die Tripdaten bleibt das Abschalten der Zündung, da wurde nichts aktualisiert.
                Zuletzt geändert von 6ast; 01.08.2019, 17:14.
                Viele Grüße, Volker

Kommentar

Dann ist das Verhalten bei uns allen gleich und es gibt keinen Generationsunterschied. Aufwecken geht somit.
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Hi,
                    bin heute auch durch Zufall auf diesen tollen Baustein gestoßen. Und da ich einen A4 Avant 2019 habe, wurde der Baustein gleich mal installiert. Klappt auch ganz gut.
                    Vielen Dank dafür.

Kommentar

Lädt...
                    X