Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Tritt das bei Euch öfters auf ? Könnt ihr das reproduzieren ? Wenn ja, dann bitte um kurze Anleitung.
Naja, da gibt's nicht viel anzuleiten. Es geht nach einer Weile einfach nicht mehr. Sprich, die Map wird nicht angezeigt, das Visu-Element bleibt leer. Soll ich etwas spezielles ausprobieren?
Wie sind die Xiaomi´s denn so im Alltagsbetrieb? Ich habe bisher 2 Roomba´s (920) und suchen noch einige Sauger für Kanzlei und auch eventuell zuHause, da jemand für die abgeschriebenen Roomba´s Interesse angemeldet hat?
Ich hatte vorher auch einen Roomba, der ist mittlerweile sicher über zehn Jahre alt. Der verrichtet jetzt seinen Dienst im UG. Hier im Wohnbereich fährt jetzt seit ein paar Tagen ein S6 und ich völlig begeistert. Die Raumerkennung hat problemlos funktioniert und bis jetzt macht er genau das was er soll.
Aber da gibt's sicher noch mehr Feedback mit einem längeren Benutzungszeitraum als bei mir...
Ich hatte den Fehler schon öfters, allerdings konnte ich ihn bisher weder reproduzieren, noch ist mir bisher eine Regelmäßigkeit aufgefallen. Momentan warte ich auf den Fehler um meine per Trigger eingebaute Token Neuerstellung zu testen. Im Log ist mir aufgefallen dass ein Fehler beim Kartenabruf angezeigt wird. Wenn das mit dem Token funktioniert könnte man das den LBS also automatisch machen lassen.
Heute ist der bei mir auch wieder aufgetreten und ich hab den Fehler auch schon behoben.
Dadurch, dass ich 2 Xiaomi hier laufen hab, hab ich noch paar andere Änderungen am Baustein vorgenommen, ich werd das paar Tage testen und wenn alles gut ist, gibt es 0.97
Icecold : Hol dir den S6 MaxV - ich warte jetzt mal auf die Primedays, dann wird der S6 im OG auch gegen den maxV getauscht. Die Kamera ist zwar nicht 100%ig, aber bringt einiges mehr wie ohne.
starwarsfan
Xiaomi scheint ein Timeout für die Cloud Credentials eingeführt zu haben. Vorher lief der Baustein über Wochen ohne refresh.
Ich werd den Baustein gleich veröffentlichen, scheint soweit problemlos heute gelaufen zu sein. Ist aber trotzdem eine "beta"-Version.
@trollmar: Der Geräte-Status kann bei dir aus der Cloud nicht abgerufen werden. Hast du den richtigen Server ausgewählt ? Geht die App ?
Ist bei dir die Seriensoftware drauf ?
@trollmar: Der Geräte-Status kann bei dir aus der Cloud nicht abgerufen werden. Hast du den richtigen Server ausgewählt ? Geht die App ?
Ist bei dir die Seriensoftware drauf ?
Hi,
Server= Leer (für Mainland China)
App: Kann ich mich einloggen. Sauger starten etc.
Seriensoftware: Ja is drauf
LBS Version: 0.95
Gen1 Firmware: 3.3.9_003194
zugegen is die firmware recht alt.
Was nur merkwürdig ist das es von heute auf morgen in edomi nicht mehr geht.
Kann es sein das der LBS den Login cached (file). und da etwas schief ist?
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
ich habe jetzt den Baustein und das VSE auf den aktuellen Stand gebracht, bekomme aber keine Map angezeigt. Ein Aufruf von IP/api/map/latest im Browser bringt folgendes Ergebnis:
Für den Gen1 gibt es auch Valetudo-RE, evtl. damit versuchen. https://github.com/rand256/valetudo
Bei mir auf dem S5 funktioniert die RE Version perfekt zusammen mit dem LBS und VSE.
Ich persönlich finde die RE Versionen deutlich besser.
Meinst du mit edomi neu starten.. "Projekt aktivieren"?
Weil das habe ich sicher 10x probiert und in der vorherigen LBS version ging es, wie beschrieben nicht.
"Kein login möglich"
Jetzt kommt "Login erfolgreich" im Log.
Glaube es lag am Cache file. kann ich das auch manuell löschen?
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar