Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo sipiyou, vielen Dank für den Baustein! Ich hab ihn nun mit meinem Xiaomi mi robot vacuum v1 zum laufen gebracht.
Wichtig dabei war, E4 leer zu lassen, da mein robbi beim "Mainland China" Server angemeldet ist. Dieser Server hat kein länderspezifisches Kürzel in der Adresse. Das ist vielleicht interessant für die anderen gen1 Besitzer...
Sehr gut!!!!!!! jetzt läuft es auch bei mir.
sipiyou
Denke das wäre auch was für die Hilfe oder?
BESTEN Dank nochmal für den Baustein.
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
@trollmar: Ich habs schon in der Hilfe aufgeführt, vielen Dank für die Info. Der Baustein muss die Tage noch bischen erweitert werden, ich möchte da auch eine Live-Karte haben.
Es ist vollbracht, die erste Version der Visu steht. Da ich ein Fan von Rapid-Prototyping bin, hab ich mich hier bei iobroker bedient, d.h. die Rendering-Engine dort rausgeholt, adaptiert und auch gleich etwas verbessert.
Da es unter Edomi aktuell nicht vorgesehen ist, externe JS-Dateien einzubinden, ich aber alles in einer Datei haben wollte, legt das Visu-Element bei der Visu-Aktivierung mehere Dateien unter
/usr/local/edomi/www/shared/js
ab.
Diese werden dann später über die Visu als script-include im Header hintenherum eingebunden - lieber gaert falls du hier mitliest, wäre es schön, wenn du meinem Wunsch irgendwann nachkommst, dass man auf normalem Weg js-Dateien einbinden kann. Ich weiss, Edomi ist dein Hobby, aber es ist manchmal mehr Arbeit irgendwas in Edomi einzubinden, als das eigentliche Problem zu lösen....
So, genug geträumt, probiert es aus. So sollte es dann mehr oder weniger bei Euch aussehen.
Aktuell wird die Karte ca. alle 30 Minuten geladen, ich werde den Baustein noch ändern, dass wenn der Roboter läuft, dass man dort seine Intervalle einstellen kann.
Wer testen will: Das Ding hab ich eben unter VSE_1015 hochgeladen.
Ich bin auf euer Feedback und Fehlerreports gespannt.
Ein Fehler, was mir eben aufgefallen ist, ist, dass der Roboter/Ladestation manchmal erst beim zweiten Laden der Seite angezeigt werden.
/edit: hier ist jetzt auch das richtige Visu-Bild da...
Hallo sipiyou, ich muss einen Bug mit dem VSE-1015 melden.
Solange sich das VSE auf einer Visu-Seite befindet, können keine neuen Visu-Elemente hinzugefügt werden, bzw. diese werden nicht sichtbar.
Sobald man das VSE-1015 löscht erscheinen die zuvor neu erstellten Elemente.
Gruß
Wolfgang
Gruß Wolfgang
__________________________________________________ ____
HS
Hat den LBS einer von euch auch mit dem S5Max erforlgreich am laufen, bzw gibt es generelle Modell-einschraenkungen? Bin gerade am ueberlegen mir den anzuschaffen....
Ich habe den S5Max.....werde es die Tag mal testen und Bericht erstatten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar