Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeconnect Suite LBS 19002520-19002530

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Komischerweise hat ja der Telenot LBS auch Probleme gemacht... Alles was mit Netztwerk zu tun hat scheint irgendwie zu klemmen.
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

    Kommentar


      #77
      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      martinb07 Das war ein Fehler im "alten" 19002520. Hoffentlich ist es jetzt in der Version 0.3 bereinigt.
      Den neuen habe ich gerade installiert. ;-) Dann schau'n mer mal. 🙃
      ---
      Martin

      Kommentar


        #78
        Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Komischerweise hat ja der Telenot LBS auch Probleme gemacht... Alles was mit Netztwerk zu tun hat scheint irgendwie zu klemmen.
        Genau das war auch mein Gedanke.
        Ich habe zwar auch Logikbausteine im Einsatz, die eine Internet Verbindung benötigen und Funktionieren.
        Aber das ist schon komisch das ich diese Probleme habe.

        Kommentar


          #79
          Heute spuckt der LBS immer noch die gleiche Meldung aus. Ich beobachte mal noch ...
          ---
          Martin

          Kommentar


            #80
            Werte kommen aber? Oder anders gesagt, was gibt der LBS an E20 aus?
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

            Kommentar


              #81
              Besteht beim 2522 (Dunstabzug) die Möglichkeit, den Ausgang A15 (Lüftungsstufe) auf 0 zu setzen, wenn die Dunstabzugshaube aus ist und ggf. sogar Intensivstufen? A15 zeigt immer den letzten Wert. Schaltet man aus, geht die Lüftung auch aus, aber die Stufe steht noch auf dem vorherigen Wert.

              Meine Haube hat Stufen 1-3, Int1 und Int2.
              1-3 kann ich wählen. Mit auto muss ich noch testen. Da kam als Ausgaben Lüfterstufe 1 (korrekt), aber natürlich keine Rückmeldung, dass es auf auto ist. Da muss ich beim Kochen mal drauf schalten und schauen, dass auto auch funktioniert. Ich weiß auch nicht, wie die Haube das regelt. Ich glaube sie steuern automatisch nach Dampfaufkommen.

              Intensiv 1 hingegen kann im mit dem LBS nicht schalten. Schalte ich int2 manuell, zeigt er Lüftungsstufe 0 und A16 (intensiv) "Intensiv 2". Soweit korrekt. Int1 manuell gibt auf A16 "Intensiv 1" aus.
              Schalten kann ich an E10 aber nur Int2. Egal, ob ich "Intensiv 1" oder "Intensiv 2" an E10 sende, die Haube schaltet auf Intensiv 2. Aus Spaß habe ich auch "Intensiv 0" getestet, aber das funktioniert nicht. Intensiv 1 kann also nicht geschaltet werden.


              Viele Grüße
              Nils

              Kommentar


                #82
                So Intensiv Programme 0-2 sind gefixt
                Schau mal ob die Lüfterstufen jetzt beim Ausschalten aktualisiert werden.
                Zuletzt geändert von vento66; 15.01.2022, 11:15.
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                Kommentar


                  #83
                  Vielen Dank. Ich habe damit mal eben getestet:

                  - Intensiv 0-3 habe ich nun getestet und die funktionieren nun. Lüfterstufe steht dabei dann auf 0 und eine andere Lüfterstufe kann ich erst wählen, wenn Intensiv auf 0 steht.
                  - Beim ausschalten bleibt die Lüfterstufe auf dem letzten Wert, obwohl die Haube offen ist
                  - Lüfterstufe 4 und 5 (meine hat nur 1-3 + Int 1 + Int 2), gibt einen Error aus, welcher nicht ganz passt: "Door open"



                  Viele Grüße
                  Nils

                  Kommentar


                    #84
                    Das mit dem Error ist scheinbar ein Mysterium. Eigentlich ist der nirgends beschrieben, und man findet den nur im Simulator bei den Backöfen und Kaffemaschinen, und dort soll er 'Tür offen' darstellen. Die original Meldung ist noch kryptischer. Vielleicht muss ich mir da mal was generisches ausdenken, wenn der überall auftaucht.

                    Kannst Du beim Ausschalten mal den log schicken, ob die Lüfterstufen auch abgefragt werden? Ich hab da so das Dumme Gefühl das da genau die Werte kommen, wie sie angezeigt werden. Ich frage jetzt extra beim abschalten die Lüfterstufen noch mal vom server ab. Bei den Text Statusmeldungen ist es nicht ganz so einfach zu tricksen, wie bei den Helligkeitswerten. Es kommen ja je nach Ländereinstellungen andere Texte. Sonst Musst Du das in deiner Logik lösen, Ausgangsbox = 0 an A2, und damit die Anzeige der Stufen manipulieren.
                    Zuletzt geändert von vento66; 15.01.2022, 12:10.
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                    Kommentar


                      #85
                      Hier ist noch der 409 im original erklärt:

                      409 Konflikt


                      Der HTTP 409 Conflict Antwort Status Code indiziert einen Anfragenkonflikt mit dem aktuellen Status des Servers.

                      Konflikte entstehen meistens als Antwort auf eine PUT Anfrage. Zum Beispiel erhält man eine 409 Antwort wenn man eine Datei hochlädt, die älter ist als die Datei auf dem Server, wodurch ein Versionskonflikt entsteht
                      Mfg Micha
                      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe ein Log erstellt und per Mail geschickt.

                        Lüfterstufe am Eingang war auf 3 und ich habe Power geschaltet, wodurch er auf 3 anging. Dann habe ich die Stufen durchgeschaltet, anschließend auch intensiv, intensiv wieder deaktiviert und Power aus.
                        Dabei fiel mir noch auf, dass Bei Intensiv = 0 die Haube in intensiv weiter lief, bis ich nach der 0 eine Lüfterstufe geschickt habe. Ist mit im Log...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Werte kommen aber? Oder anders gesagt, was gibt der LBS an E20 aus?
                          E20 spuckt folgendes aus : „429 Too Many Requests sleep until 12:30:48“
                          Diese Meldung hat sich bisher immer mit der Sleep-Meldung abgewechselt.
                          ---
                          Martin

                          Kommentar


                            #88
                            Ja dann mal E1 = 9 und neu registrieren, am besten mit einer neu angelegten Applikation. Der alte LBS Hat da ein wenig mehr Anfragen gesendet, als denen lieb war.
                            Mfg Micha
                            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                            Kommentar


                              #89
                              Marino das mit diesen Zwangsläufigkeiten (intensiv = Aus und dann noch eine passende Lüfterstufe senden) werde ich nicht im LBS abfangen, das kann man über die externe Beschaltung des LBS erledigen. Auch die Anzeige der Lüfterstufen / Intensivstufen bei ausgeschalteter Haube kannst Du ja wie oben beschrieben lösen.
                              Mfg Micha
                              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                              Kommentar


                                #90
                                Ist in Ordnung. Ich schrieb es nur, falls es ein Fehler ist. Wenn nicht, kann es mit externer Logik gelöst werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X