Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVS Alexa von Philipp "ReLoaded" 19002243

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ist aber unkritisch. Hab ich auch 1 oder 2 Mal...
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Ist aktuell noch ein Problem. Dort geht irgendeine Anfrage ein, die aktuell die Felder index und endpoint nicht gesetzt hat. Bei mir kommt das nur alle paar Wochen vor, ich werd mir das irgendwann mal genauer anschauen, was da los ist.

Kommentar

Kurzes Update für die ganz großen Freaks:

Alexa kann jetzt auch sowas wie

schalt die Esstischlampe in 2 Minuten an/aus

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
          Alexa kann jetzt auch sowas wie

schalt die Esstischlampe in 2 Minuten an/aus
          Cool ... Läuft der Timer dann in der Cloud und das Signal an den LBS wird erst nach Ablauf dieser Zeit gesendet?

Kommentar

Macht die Cloud.

Kommentar

Hallo hier im Forum,

bräuchte mal wieder Schützenhilfe...
              Stehe auf dem Schlauch...
              wo finde ich die AVS Zugangsdaten?

Client_ID / Produkt_ID / Client_Secret

Sind das meine Zugangsdaten bei Amazon?

Kommentar

Guck mal hier:
                http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002165

In der extra .zip ist eine sehr gute Beschreibung wie das Ganze funktioniert.
                Gruß Ben

Kommentar

Danke für den Hinweis mit der .zip Datei

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                    Ist aktuell noch ein Problem. Dort geht irgendeine Anfrage ein, die aktuell die Felder index und endpoint nicht gesetzt hat. Bei mir kommt das nur alle paar Wochen vor, ich werd mir das irgendwann mal genauer anschauen, was da los ist.
                    Kann es sein, das das passiert, wenn das Internet Schluckauf hat? Dank meines Providers hatte ich heute ein paar restarts der Firewall, und schwups sind die endpoint Meldungen aufgetaucht. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Ich werd die Tage testen und den "Stecker ziehen".

Mir ist die Tage aufgefallen, dass die AVS-Tabellen zwar im Backup drin sind, aber nur ein Teil. Hier muss manuell auf der Datenbank
                      die Tabelle umgestellt werden.

D.h. alle, die v1.60 des LBS einsetzen, bitte folgendes machen:

mysql in der shell aufrufen und dann diese 2 Befehle ausführen;

ALTER TABLE edomiProject.avsSub ENGINE=MyISAM;
                      ALTER TABLE edomiProject.avsMainEntry ENGINE=MyISAM;

Ich werde gleich die v1.61 veröffentlichen. Dort wird dann beim anlegen der DB dadrauf geachtet, dass die Engine richtig gesetzt ist. D.h. vor dem Update bitte die beiden Kommandos auf der Datenbank ausführen.

Kommentar

Hallo,

kann mal jemand beschreiben wie das mit dem Aufrufen der Shell funktioniert?

Kommentar

Per ssh auf dem edomi Server einloggen, "mysql" tippen und dann <RETURN> drücken.

Kommentar

Danke

Kommentar

Sorry Leute,

meine Frage hatte sich erledigt.

Frohes Neues :-)
                              Zuletzt geändert von Jue; 04.01.2023, 19:04.

Kommentar

Moin in die Runde und ein paar gute Wünsche fürs Neue angehängt

Ich fahre noch mit der Version 1.59 und würde gern auf die 1.62 updaten.
                                Also lösche ich die alte Version, installier die 1.62 und lass die php-Dateien mit E2=1 neu anlegen ? Oder muss ich die "mysql-Befehle" noch rausschicken?
                                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
                                X