Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lonie Beitrag anzeigen
    Ich mag die Blades nicht und es gibt wohl auch einen Grund weswegen so ziemlich jeder wieder davon abgekommen ist
    Welchen Grund meinst du?

Kommentar

Backup, Ausfallsicherheit, Kosten. Auf Blades wurden meist direkt die Applikationen installiert. Man musste also ohne Virtualisierungsschicht sichern. Die darauf laufende Software musste zur Erreichen der notwendigen SLA Clusterfähig sein oder zumindest als Hot/Cold Standby System vorgehalten werden. Die Kosten für den Baugruppenträge + Blades sind höher als sie für identische Anforderungen in einer Virtualisierten Umgebung wären
      Grüße
      Marcel

Kommentar

Hallo Mädels/Jungs
        Bin Elektriker, erste KNX Anlage/Baustelle war zirka 1998, mit von heutiger Sicht die häslichtste was gibt Damals MERTEN Sensoren mit runden knöpfen..... Beschriftung Feld war schräg... es hat sich viel getan in der Thema.

So zum Thema, jetzt baue/saniere mein Haus und möchte gern wiesen welche hardware wäre vernünftig für EDOMI virtualiesierung, es soll nicht die billigste sein und auch nicht die teuerste... natürlich mit SSD, ich kann natürlich allein was zusammen bauen, kein Problem, bitte um TIPS...

Kommentar

1. Tipp. Vielleicht mal die Seiten hier lesen. Es steht alles schon da...

Btw. ziemlich Panne für nen ersten Beitrag in nem Forum...
          Ciao Jochen

Kommentar

Das kann ja jeder! Aber vielleicht kommt ja Gast1961 hier vorbei, und kaut es dem Fragesteller vor Wenn ich jetzt schreibe, das ich immer noch die APU einsetze wird es wahrscheinlich langweilig.
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von tomgme Beitrag anzeigen
              welche hardware wäre vernünftig für EDOMI virtualiesierung, es soll nicht die billigste sein und auch nicht die teuerste
              Soll es nun eine Hardware für Virtualisierung (des EDOMI-Systems) oder zur Visualisierung von KNX (mit Hilfe von EDOMI) sein?
              Schade, dass da steht "nicht das billigste" - sonst hätte ich wieder den Futro in den Ring geworfen...

Btw.: wer mutig ist und auf CentOS7 setzt könnte ja mal den aktuellen 7Watt-Bauvorschlag aus der c't testen...
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sorry, wenn ich da auf dem ersten Bild schon einen Lüfter sehe, ist es schon vorbei mit der Experimentierfreudigkeit.
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen

Soll es nun eine Hardware für Virtualisierung (des EDOMI-Systems) oder zur Visualisierung von KNX (mit Hilfe von EDOMI) sein?
                  Schade, dass da steht "nicht das billigste" - sonst hätte ich wieder den Futro in den Ring geworfen...

Btw.: wer mutig ist und auf CentOS7 setzt könnte ja mal den aktuellen 7Watt-Bauvorschlag aus der c't testen...
                  Hallo,
                  es sollte eine Hardware sein zu Visualisierung von KNX mit Hilfe EDOMI

Danke für deine/eure Hilfe.

McEgg
                  Danke für deine Tip, Kommentar ist sehr hilfreich. Soll ich die ganze Forum durchlesen bevor ich was frage? So viel zeit habe leider nicht. Seit ein halbes Jahr keine freie Wochenende, jeder Tag von 6 bis 21 arbeite (Firma + Haus) es ist natürlich keine ausrede aber....

schönen Abend noch an alle

Kommentar

Soll ich die ganze Forum durchlesen bevor ich was frage?
                    Nein, nur diesen Thread.

Gegenfrage: Sollen wir dir hier den Inhalt dieses Threads noch mal vorkauen? Wird etwas langweilig für die, die den Thread kennen.

Der Sinn eines Forums ist, dass Leute Fragen stellen, andere darin antworten und der Fragesteller, sowie nachfolgende davon profitieren können (Dazu müssen sie nunmal den Thread lesen). Sonst könnte man den Fragestellern auch einfach per PN antworten, würde die Threads enorm verkürzen (gut, Diskussionen fallen dann auch weg).

PS: Wenn dir das Lesen dieses Threads zu viel Arbeit ist, ist dir Edomi auch zu viel Arbeit und du solltest jemanden beauftragen (und bezahlen) dir eine Visu zu erstellen.
                    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 14.11.2019, 22:03.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

Kommentar

[QUOTE=DirtyHarry;n1427302
                      PS: Wenn dir das Lesen dieses Threads zu viel Arbeit ist, ist dir Edomi auch zu viel Arbeit und du solltest jemanden beauftragen (und bezahlen) dir eine Visu zu erstellen.[/QUOTE]

Na ja, mein Ziel wäre KNX in betrieb nehmen, Edomi server aufbauen und dann wenn ausreichend zeit wäre basteln... ich wollte die unnötige Diskussion nicht auslösen, aber wenn jemand nicht will soll auch nichts schreiben, schade um server platz.

ziemlich schlechter Anfang bei euch... trotzdem schönen Abend

Kommentar

ziemlich schlechter Anfang bei euch
                        Wenn die Leute hier zu boese fuer Dich sind, dann probier doch ein anderes Forum, es gibt ja genug.
                        Hier ist eines, in dem es sich ausschliesslich um Hardware fuer CentOS6 dreht: https://www.centos.org/forums/viewforum.php?f=15

Kommentar

Den ersten Beitrag aus diesem Thema zu lesen bringt doch schon recht weit. Vor allem die Links zu den einzelnen Hardwarevorschlägen..
                          Zur Info: Ich habe aufgrund der Verlinkung im ersten Beitrag sogar meine Links von damals zum Futro S900 aktualisiert, damit man auch jetzt noch was damit anfangen kann.
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich bin schon lange stiller Mitleser und bald ist es soweit, dass unser Haus so gut wie fertig ist und ich mich u.a. an die VISU machen kann.

Nachdem hier sehr oft der Futro S920 als Hardware vorgeschlagen wird, würde ich mir gerne so einen zulegen. Das Problem ist, dass auf Ebay der Versand nur nach Deutschland angeboten wird.

Könntet ihr mich vielleicht unterstützen, damit ich zu einem oder besser gleich 2 günstigen S920 komme?

Jegliche Hilfestellung gerne auch per PM.

Ich danke euch schon jetzt für die Unterstützung und freue mich, wenn ich bald loslegen kann.

Liebe Grüße
                            Christoph

Kommentar

hast du die Händler mal angeschrieben, ob sie evlt. auch nach AT liefern ?
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Brick,
                                ja habe gerade auf eBay versucht den Verkäufer zu kontaktieren, allerdings kann ich dem keine Nachricht schreiben, deswegen auch Beitrag im Forum.
                                Solltest du Verkäufer wissen welche auch nach AT schickt, bin ich dir natürlich dankbar.
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X