So, ich hatte mir im gleichen Shop noch ein anderes Gehäuse von Inter-Tech herausgesucht und folgende Antwort erhalten:
Nun ja, es passte nicht, das Board ist etwas höher als das Gehäuse. Aber wie sagt man so schön: Was nicht passt, wird passend gemacht:
IMG_2031.jpg
Deckel drauf und gut; hier also meine Zusammenstellung:
Zu Edomi: Installation problemlos (USB Stick per dd am Mac erstellt), Backup aus der VM zurückspielen problemlos.
Die Installation in der VM ist gefühlt schon wieder Monate her; mir war gar nicht mehr bewusst, wie einfach und schnell der Installer gehalten ist.
Die Backup Datei hatte ich aus der VM heruntergeladen, dann per FTP auf den neuen Edomi-Rechner geladen und über das Menü wiederhergestellt. Alle Bilder, die edomi.ini, Logiken, Visuseiten, Gruppenadressen etc. sind vollständig hergestellt worden. Das wollte ich in dem Zusammenhang auch mal festhalten...
Viele Grüße,
Patrick
Das Gehäuse hat keine eigene Slot-Blende also können Sie die beim Board beiliegende nutzen
Es sollte also alles passen.
Es sollte also alles passen.
IMG_2031.jpg
Deckel drauf und gut; hier also meine Zusammenstellung:
- 1 x MSI N3150I ECO SoC So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail 79,29€
- 1 x 4GB Kingston ValueRAM DDR3L-1600 SO-DIMM CL11 Single 18,44€
- 1 x 32GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SD8SBAT-032G-1122) 28,47€
- 1 x Inter-Tech IPC Gehäuse 1HU-K-125L Server short 79,41€ (inkl. Netzteil, aber passt nicht!)
Zu Edomi: Installation problemlos (USB Stick per dd am Mac erstellt), Backup aus der VM zurückspielen problemlos.
Die Installation in der VM ist gefühlt schon wieder Monate her; mir war gar nicht mehr bewusst, wie einfach und schnell der Installer gehalten ist.

Die Backup Datei hatte ich aus der VM heruntergeladen, dann per FTP auf den neuen Edomi-Rechner geladen und über das Menü wiederhergestellt. Alle Bilder, die edomi.ini, Logiken, Visuseiten, Gruppenadressen etc. sind vollständig hergestellt worden. Das wollte ich in dem Zusammenhang auch mal festhalten...
Viele Grüße,
Patrick
Kommentar