Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann man sogar auf Youtube sehen!!! Sauber Christian!

Kommentar

Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigen
      So, die S900 hab ich. Bei mir fliegt auch noch eine gegenwärtig ungebrauchte Samsung 840 250GB SSD rum. Gibt es von Seiten des Betriebssystems oder der Edomi Backup Lösung Probleme mit dieser Speicherkapazität oder kann ich die einfach mit passendem Adapterkabel an diesem Floppy Anschluss verbauen? Passende Kabel fliegen sicher irgendwo rum.
      Ne SSD am Floppyanschluss?

Kommentar

Ich glaube an der SSD ist doch schon Claus gescheitert...nimm eine mSata.
        VG
        Jürgen

Kommentar

Funktioniert Problemlos. Einfach vom einem alten Netzeil ein Stück mit dem Floppy Stecker und einem Molex Stecker oder Sata abschneiden. die Kabel passen von der Belegung

Kommentar

Was habt ihr noch alles außer Edomi auf dem S900 laufen? Ist z.B. der Betrieb des LG Touch-Monitors möglich?

Kommentar

Zitat von gerdj26 Beitrag anzeigen
              Funktioniert Problemlos. Einfach vom einem alten Netzeil ein Stück mit dem Floppy Stecker und einem Molex Stecker oder Sata abschneiden. die Kabel passen von der Belegung
              Der S900 hat doch ganz normal einen Sata Anschluss (Strom&SATA) wo eine SSD Platte dran kann?!?

Kommentar

http://www.parkytowers.me.uk/thin/Fu...00/index.shtml

Kommentar

Ja Sata schon aber keinen Standard Stromanschluss ,dieser ist als Floppy Stecker auf dem Mainboard Aufgelötet

Kommentar

Hi,

man bekommt für 20 Euro eine mSata platte. Die eigentlich Dicke reichen sollte.

http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Z400s...IAAOSwYIxYBN4x

Warum sollte man da anfangen wild rumzubasteln?

Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Genau die ist auf dem Weg zu mir, nachdem die Transcend nicht verschickt wurde. Die genannte Platte von heckmannju reicht auf alle Fälle und noch billiger geht es nicht. Da hat man für wirklich weniger als 50€ einen passenden Server für EDOMI. Ich hatte auch noch 1 GB DDR3 im Schrank liegen, somit hat der S900 dann 3 GB.
                      Bringt eigentlich nur mehr Stromverbrauch ^^

Kommentar

Ok hatte ich übersehen, es gibt aber standard mäßig "Adapter" von 4Pin DrivePower auf Sata Power. Also eine Bastellösung ist das nicht. War da nicht was mit ner Begrenzung bis 16gb bei dem mSata Anschluss? Ich habe die 16gb Tanscend mSATA SSD drin und will demnächst ne SATA SSD noch reinpacken für die Archivierung und Backups. Denn 16gb sind recht schnell voll

Kommentar

Ich habe eine mSATA mit 125GB verbaut!

EDIT: und läuft!

Kommentar

Hi,

es gibt keine 16GB begrenzng bei mSATA und warum sollten 16GB recht schnell voll sein? Wenn die voll sind denke ich das du halt eine Fehler hast. Und da sind dann 16GB so gut wie 32GB.

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Dann hab ich auch Fehler
                              Code:
                              [root@edomi ~]# df -kh /
                              Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
                              /dev/sda3        35G   19G   15G  56% /
                              [root@edomi ~]# du -sh /var/edomi-backups
                              13G    /var/edomi-backups

Kommentar

Naja ein Fehler wird das wohl nicht sein. ca 10-12gb Bilder und Daten (weiß nicht genau wie groß die Daten sind für Diagramme) sind nicht so viel. Ich weiß garnicht mehr wo ich diese 16gb Begrenzung her habe, vielleicht auch im Eifer des Gefechts verwechselt, schade aber habe jetzt die 16er drin.

Edit: Die von mir angesprochene Begrenzung auf 16gb war nicht auf mSATA allgemein bezogen sondern auf den S900.

Kommentar

Lädt...
                                X