Hast du auch ein Nullmodemkabel verwendet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
Puhhhh ich habe mich durch die meisten Seite durchgerungen, aber ich bin total ehrlich. Irgendwie hat mich das bzgl. meiner Hardware durcheinander gebracht. ich würde gerne Edomi verwenden und benötige einen Server, auf dem ich es installieren kann.
Funktioniert z.B. dieser Barebone? Barebone Intel NUC5CPYH Intel® Celeron™ N3050? Gibt es noch weitere Empfehlungen?
Grüsse,
Kommentar
-
Mein System habe ich hier vorgestellt und nutze das Inter-Tech Mini ITX 601 Gehäuse, ist ein sehr einfaches Gehäuse mit viel Plastik, allerdings auch großen Lüftungsöffnungen und daher gut für passiven Kühlung.
Für die APU kann ich Dir keine Empfehlung geben, allerdings findest du hier ein Gehäuse in unterschiedlichen Farben.
Wenn du einen Netzwerkschrank nutzen möchtest, dann gibt es für beide Systeme auch 19" Gehäuse.
Kommentar
-
Habe die gleiche Hardware wie Panzaeron und kann diese so eigentlich empfehlen.
Das einzige Problem was ich habe ist, das der Rechner nach einem Update manchmal nicht alleine wieder hochfährt. Dann muss ich den Recher einmal aus und wieder einschalten.
Vielleicht auch eine Einstellungssache.
panzaeron Hast Du das gleiche Verhalten vielleicht auch?
Kommentar
-
Hi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.
Ich hab auch noch ein S900 am Laufen, allerdings nur als Testrechner....kann ich noch nicht viel zu sagen.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von benji Beitrag anzeigenHi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.
Gruß
Kommentar
-
Meine Zusammenstellung läuft bisher perfekt.
https://knx-user-forum.de/forum/proj...949#post958949
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenHabe die gleiche Hardware wie Panzaeron und kann diese so eigentlich empfehlen.
Das einzige Problem was ich habe ist, das der Rechner nach einem Update manchmal nicht alleine wieder hochfährt. Dann muss ich den Recher einmal aus und wieder einschalten.
Vielleicht auch eine Einstellungssache.
panzaeron Hast Du das gleiche Verhalten vielleicht auch?
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenIch befürchte das haben wir ALLE mit dem Board. Sieht so aus als ob für CentOS 6.5 das Board zu neu ist. Bei CentOS 6.7 mit aktuellem Kernel ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
Mit einem neueren Kernel trat dieses Problem wenn ich mich richtig erinnere nicht auf....
Kommentar
Kommentar