Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du auch ein Nullmodemkabel verwendet?

Kommentar

Danke für die Antworten!

Einstellungen kontrolliere ich nochmals, Kabel sollte ich das richtige verwendet haben.

Kommentar

@powell: du solltes auch ohne CentOs auf die Konsole auf das Bios kommen.

Kommentar

Ich glaube ich habe das problem gefunden. Liegt wahrscheinlich am Kabel... .
          Ich werde es heute Abend mit einem anderen Kabel testen und hoffe das es dann klappt.

@heckmannju: Danke, das ist gut zu wissen, dann hätte es auch so schon klappen sollen.

Kommentar

Hallo zusammen,

Puhhhh ich habe mich durch die meisten Seite durchgerungen, aber ich bin total ehrlich. Irgendwie hat mich das bzgl. meiner Hardware durcheinander gebracht. ich würde gerne Edomi verwenden und benötige einen Server, auf dem ich es installieren kann.

Funktioniert z.B. dieser Barebone? Barebone Intel NUC5CPYH Intel® Celeron™ N3050? Gibt es noch weitere Empfehlungen?

Grüsse,

Kommentar

Ja, der würde funktionieren (ist der Lüfterlos?), ansonsten z. B. die APU2-Boards (AMD-CPU) oder welche mit Intel N3050 bzw. N3150 CPU (MSI, Asus).
              Worauf du achten solltest: Intel x86 kompatible 64Bit CPU und ohne Lüfter

Kommentar

Ich vermute nein. Gemäss der Beschreibung heisst es aktive Kühlung mit geringer Geräuschentwicklung.

Welche Gehäuse kannst Du für die APU2-Board oder die N3050 empfehlen?

Kommentar

Mein System habe ich hier vorgestellt und nutze das Inter-Tech Mini ITX 601 Gehäuse, ist ein sehr einfaches Gehäuse mit viel Plastik, allerdings auch großen Lüftungsöffnungen und daher gut für passiven Kühlung.
                  Für die APU kann ich Dir keine Empfehlung geben, allerdings findest du hier ein Gehäuse in unterschiedlichen Farben.
                  Wenn du einen Netzwerkschrank nutzen möchtest, dann gibt es für beide Systeme auch 19" Gehäuse.

Kommentar

Habe die gleiche Hardware wie Panzaeron und kann diese so eigentlich empfehlen.

Das einzige Problem was ich habe ist, das der Rechner nach einem Update manchmal nicht alleine wieder hochfährt. Dann muss ich den Recher einmal aus und wieder einschalten.

Vielleicht auch eine Einstellungssache.

panzaeron Hast Du das gleiche Verhalten vielleicht auch?

Kommentar

Hi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.

Ich hab auch noch ein S900 am Laufen, allerdings nur als Testrechner....kann ich noch nicht viel zu sagen.

Gruß

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                        Hi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.

Gruß
                        Tastatur und Monitor habe ich am Rechner hängen, dann wird es wohl daran nicht liegen.

Kommentar

Ich habe auch das MSI N3150I Eco im Einsatz. Bei mir läuft EDOMI allerdings in einer VM auf dem Rechner.
                          Bisher keinerlei Probleme. Auch nicht beim Update, aber da muss ja dann auch nur CentOS in der VM rebooten und nicht der ganze Rechner.

Kommentar

Meine Zusammenstellung läuft bisher perfekt.
                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...949#post958949

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              Habe die gleiche Hardware wie Panzaeron und kann diese so eigentlich empfehlen.

Das einzige Problem was ich habe ist, das der Rechner nach einem Update manchmal nicht alleine wieder hochfährt. Dann muss ich den Recher einmal aus und wieder einschalten.

Vielleicht auch eine Einstellungssache.

panzaeron Hast Du das gleiche Verhalten vielleicht auch?
                              Ich befürchte das haben wir ALLE mit dem Board. Sieht so aus als ob für CentOS 6.5 das Board zu neu ist. Bei CentOS 6.7 mit aktuellem Kernel ist es bei mir nicht mehr aufgetreten. Ist aber nicht sicher, denn es bleibt auch unter 6.5 nur jedes 5. mal bei mir hängen.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                                Ich befürchte das haben wir ALLE mit dem Board. Sieht so aus als ob für CentOS 6.5 das Board zu neu ist. Bei CentOS 6.7 mit aktuellem Kernel ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
                                Bei mir bleibt er auch nach einem Update hängen, allerdings auch nur nach einem Update, denn Neustarten o. ä. funktioniert immer problemlos. Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht zu schauen woran genau es liegt (eigentlich macht EDOMI ja auch nur einen Neustart), weil es aber nur nach einem Update hängt stört es mich nicht weiter.
                                Mit einem neueren Kernel trat dieses Problem wenn ich mich richtig erinnere nicht auf....

Kommentar

Lädt...
                                X