Das kann man sogar auf Youtube sehen!!! Sauber Christian!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigenSo, die S900 hab ich. Bei mir fliegt auch noch eine gegenwärtig ungebrauchte Samsung 840 250GB SSD rum. Gibt es von Seiten des Betriebssystems oder der Edomi Backup Lösung Probleme mit dieser Speicherkapazität oder kann ich die einfach mit passendem Adapterkabel an diesem Floppy Anschluss verbauen? Passende Kabel fliegen sicher irgendwo rum.
Kommentar
-
Zitat von gerdj26 Beitrag anzeigenFunktioniert Problemlos. Einfach vom einem alten Netzeil ein Stück mit dem Floppy Stecker und einem Molex Stecker oder Sata abschneiden. die Kabel passen von der Belegung
Kommentar
-
Hi,
man bekommt für 20 Euro eine mSata platte. Die eigentlich Dicke reichen sollte.
http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Z400s...IAAOSwYIxYBN4x
Warum sollte man da anfangen wild rumzubasteln?
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Genau die ist auf dem Weg zu mir, nachdem die Transcend nicht verschickt wurde. Die genannte Platte von heckmannju reicht auf alle Fälle und noch billiger geht es nicht. Da hat man für wirklich weniger als 50€ einen passenden Server für EDOMI. Ich hatte auch noch 1 GB DDR3 im Schrank liegen, somit hat der S900 dann 3 GB.
Bringt eigentlich nur mehr Stromverbrauch ^^
Kommentar
-
Ok hatte ich übersehen, es gibt aber standard mäßig "Adapter" von 4Pin DrivePower auf Sata Power. Also eine Bastellösung ist das nicht. War da nicht was mit ner Begrenzung bis 16gb bei dem mSata Anschluss? Ich habe die 16gb Tanscend mSATA SSD drin und will demnächst ne SATA SSD noch reinpacken für die Archivierung und Backups. Denn 16gb sind recht schnell voll
Kommentar
-
Naja ein Fehler wird das wohl nicht sein. ca 10-12gb Bilder und Daten (weiß nicht genau wie groß die Daten sind für Diagramme) sind nicht so viel. Ich weiß garnicht mehr wo ich diese 16gb Begrenzung her habe, vielleicht auch im Eifer des Gefechts verwechselt, schade aber habe jetzt die 16er drin.
Edit: Die von mir angesprochene Begrenzung auf 16gb war nicht auf mSATA allgemein bezogen sondern auf den S900.
Kommentar
Kommentar