Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Ebay gibts die sogar noch billiger.. da fangen die bei 20€ an...
    ABER... wenn etwas so klingt als könnte es nicht wahr sein.. ist es das vielleicht auch nicht...

Ich geh da auch von Illegalen Kopien aus... ich würd die Finger davon lassen...

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

gerdj26 wenn es dir nur um Hyper-V geht die Core Variante ist kostenlos. So habe ich die auf einem Nuc laufen

https://technet.microsoft.com/en-us/...-v-server-2016

Kommentar

Zitat von gerdj26 Beitrag anzeigen
        hab mal nach Windows Server 2016 lizenz gegoogelt. Das Preiswerteste Angebot ist 49,95 , warscheinlich eine Illegale Kopie ? oder ist die Software so billig geworden
        An Unis bekommt man die Software über eine Campus-Lizenz umsonst (genau wie visio etc.)

Kommentar

so ich habe mir nun auch den UP geholt
          Ubuntu drauf, Docker drauf, Edomi auf dem DockerHab gezogen, update auf 1.49 alles in 1 Std. erledigt.

In einem Forum bin ich dann auf der Suche nach eine Hutschienengehäuse darauf gestoßen, das das Raspi Phoenix Gehäuse bis auf einen Millimeter passt.

Danke Heißklebepistole und Fön habe ich den Millimeter gefunden

Hier Bilder - Echt start

Installiert habe ich mal mit dem normalen Ubuntu. Es gibt für den UP eine angepasstes ubilinux. Das werde ich Morgen mal draufspielen und testen

IMG_9874.JPG
          Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Es gibt für den UP eine angepasstes ubilinux. Das werde ich Morgen mal draufspielen und testen
            Das würd mich auch interessieren.
            Hast du da auch evtl. Verbrauchswerte?

Kommentar

Netzteil 3A bei 5V

da können keine 100W rauskommen!

Wenn ich das einen Strommessaktor davorhänge dürfte der sich NIE amortisieren
              Zuletzt geändert von hartwigm; 22.03.2017, 08:10.
              Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir einen NUC5CPYH geholt, Kingston 8GB DDR3 (KVR16LS11/8) und Sandisk SSD mit 120GB... habe versucht von USB-Stick zu Centos 6.5 zu installieren, dann von CD... jedesmal kommt irgendwann die Meldung dass eine Hardwarekomponente oder die Kombination derer nicht kompatibel ist. Habe dann noch mit einer älteren Festplatte (HDD) probiert, genau das gleiche. Schon eine Weile gesucht, aber komme auf keine Idee woran es hängt.... habt ihr einen Tipp??

Kommentar

Grafikkarte....
                  ;-)
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wenn es die Grafikkarte ist, wäre es doch zu vernachlässigen, oder?

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                      so ich habe mir nun auch den UP geholt[/ATTACH]
                      Meiner ist heute auch gekommen. Fürs Basteln drucke ich mir erstmal ein Gehäuse, aber Deins sieht spannend aus - ich habs auf die schnelle nicht gefunden, hast Du eine Quelle?

Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu Docker auf ubilinux?

Kommentar

https://www.phoenixcontact.com/onlin...c-fb2c57805e46

Kommentar

ich habe auf dem up zuert das normale ubuntu installiert und nun heute die ubilinux.

Beides läuft problemlos. die ubilinux hat nur eine grafische Oberfläche.

Das Board hat eine Metallplatte auf der Unterseite als Kühlblech. Diese habe ich mit einem Dremel leicht bearbeitet und ebenso das Phoenix Gehäuse. Nun passt das auch ohne Heissklebel.

Zu dem Preis ist die Kombination echt perfekt.
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Also mein Problemchen mit der Hardware war kein wirkliches ... noch überlegt ob es an Tastatur/Maus/Monitor liegt, rumprobiert... schließlich mit beamer statt monitor und da gemerkt, dass ich nachdem ich “OK“ klicken bei der Hardwarefehlermeldung doch einfach installieren kann... auf dem Monitor hatte der Bildausschnitt nicht gestimmt, daher hatte ich da den “next“ button nicht gesehen.... Jetzt läuft auch edomi

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Fujitsu Futro S900 bestellt.

Mein Problem ist, dass das "kleine Kerlchen" nach dem Einbau der SSD erst einmal brav hochgefahren ist und ich - klar, war ja kein OS drauf - ins BIOS gehen konnte.
                              Während ich den USB Stick für das Aufspielen von CentOS vorbereitet habe, ist dann aber der Bildschirm eingefroren und ich konnte die Kiste nur mehr abschalten.

Seit dem bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten aber leider einfach nur schwarz (die HD-LED blinkt kurz und dann passiert einfach nichts mehr).
                              Ich habe jetzt über Nacht die Batterie herausgenommen und sogar eine neue eingesetzt - aber immer noch das beschrieben Verhalten.

Hat jemand dieses Verhalten schon einmal erlebt oder eine Idee was ich noch machen könnte - oder muss ich die 25€ abschreiben?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Kommentar

Sowas kenne ich von meinem nicht.Was macht er ohne die SSD? Prüf' mal die Spannung vom Netzteil, ob das unter Last einbricht.

hth

Kommentar

Lädt...
                                X