Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei Ebay gibts die sogar noch billiger.. da fangen die bei 20€ an...
ABER... wenn etwas so klingt als könnte es nicht wahr sein.. ist es das vielleicht auch nicht...
Ich geh da auch von Illegalen Kopien aus... ich würd die Finger davon lassen...
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
hab mal nach Windows Server 2016 lizenz gegoogelt. Das Preiswerteste Angebot ist 49,95 , warscheinlich eine Illegale Kopie ? oder ist die Software so billig geworden
An Unis bekommt man die Software über eine Campus-Lizenz umsonst (genau wie visio etc.)
ich habe mir einen NUC5CPYH geholt, Kingston 8GB DDR3 (KVR16LS11/8) und Sandisk SSD mit 120GB... habe versucht von USB-Stick zu Centos 6.5 zu installieren, dann von CD... jedesmal kommt irgendwann die Meldung dass eine Hardwarekomponente oder die Kombination derer nicht kompatibel ist. Habe dann noch mit einer älteren Festplatte (HDD) probiert, genau das gleiche. Schon eine Weile gesucht, aber komme auf keine Idee woran es hängt.... habt ihr einen Tipp??
Meiner ist heute auch gekommen. Fürs Basteln drucke ich mir erstmal ein Gehäuse, aber Deins sieht spannend aus - ich habs auf die schnelle nicht gefunden, hast Du eine Quelle?
Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu Docker auf ubilinux?
ich habe auf dem up zuert das normale ubuntu installiert und nun heute die ubilinux.
Beides läuft problemlos. die ubilinux hat nur eine grafische Oberfläche.
Das Board hat eine Metallplatte auf der Unterseite als Kühlblech. Diese habe ich mit einem Dremel leicht bearbeitet und ebenso das Phoenix Gehäuse. Nun passt das auch ohne Heissklebel.
Also mein Problemchen mit der Hardware war kein wirkliches ... noch überlegt ob es an Tastatur/Maus/Monitor liegt, rumprobiert... schließlich mit beamer statt monitor und da gemerkt, dass ich nachdem ich “OK“ klicken bei der Hardwarefehlermeldung doch einfach installieren kann... auf dem Monitor hatte der Bildausschnitt nicht gestimmt, daher hatte ich da den “next“ button nicht gesehen.... Jetzt läuft auch edomi
ich habe mir jetzt auch einen Fujitsu Futro S900 bestellt.
Mein Problem ist, dass das "kleine Kerlchen" nach dem Einbau der SSD erst einmal brav hochgefahren ist und ich - klar, war ja kein OS drauf - ins BIOS gehen konnte.
Während ich den USB Stick für das Aufspielen von CentOS vorbereitet habe, ist dann aber der Bildschirm eingefroren und ich konnte die Kiste nur mehr abschalten.
Seit dem bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten aber leider einfach nur schwarz (die HD-LED blinkt kurz und dann passiert einfach nichts mehr).
Ich habe jetzt über Nacht die Batterie herausgenommen und sogar eine neue eingesetzt - aber immer noch das beschrieben Verhalten.
Hat jemand dieses Verhalten schon einmal erlebt oder eine Idee was ich noch machen könnte - oder muss ich die 25€ abschreiben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar