Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK... ich habe es ohne SSD versucht, die SSD gegen eine "normale" SATA Platte getauscht, beide Video ANschlüsse probiert, mit und ohne Abdeckung (was weiß ich was dieser kleine blaue Schalter macht) und ein anderes Netzteil verwendet.

Immer dasselbe: kurzes hochfahren (die SATA Platte läuft an) und dann... nichts: keine BIld, keine Reaktion auf Keyboard (ach ja, ich habe extra ein PS2 Keyboard aus dem Keller geholt!), kein Piepsen, kein nichts.

Wenn nicht noch irgendjemand eine gute Idee hat waren das vermutlich 25€ für... einen verpatzten Samstag Vormittag :-(

Kommentar

hi, eine mSATA Platte hast du nicht? Damit hat es bei den meisten geklappt. Wenn es mit der nicht geht würde ich bei dem Händler reklamieren vg juergen

Kommentar

Hallo heckmannju,

doch ich habe auch eine mSATA Platte probiert (die hatte ich oben mit SSD gemeint)... selbes Verhalten.

Wenn nicht noch jemand mit einer genialen Idee ums Eck kommt, werde ich wohl dem Händler eine eMail schreiben müssen.

Danke trotzdem für die Tipps

Kommentar

Ohne das irgendwas angeschlossen ist, sollte zumindest das Bios anlaufen. Evtl. kann man das Bios auch resetten (ging früher zb. über Jumper).

Wenn das nicht geht hast bei 25 EUR ein Totalschaden...

Kommentar

Es gibt ein einziges Set an Jumpern (unmittelbar hinter dem Ein-/Aus-Schalter)... aber das ist nicht beschriftet und ich habe keine Ahnung wie ich den Jumper umstecken könnte (welche Pins verbinden, wann - eingeschaltet/ausgeschaltet, wie lange, ...)

Hat jemand zufällig eine Beschreibung des Motherboards?

Kommentar

Und keine Selbstversuche ohne Beschreibung machen ....

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.
                Ich wollte nun auch mal nach den super Rezessionen hier EDOMI an den Start bringen. Dazu habe ich vom Bruder mir den Z83II miniPC (http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_562952.html?wid=21) geschnappt - kost mir ja erstmal nix - Daten sollten nach meinen bescheidenen Wissen passen.
                Jedoch nölt der Herr Computer beim installieren des CentOS, dass der Speicher nicht passt (nach der Einstellung des Tastaturlayouts. Er geht auch gar nicht in den Graphischen Modus :-( ). Hat die Gemeinde hier einen Tipp oder isst die Hardware dafür nicht tauglich?
                Grüße
                Joggi2222

Kommentar

Dazu müsste man vielleicht erstmal wissen auf was für einen Speicher du installieren willst?

Onboard scheint da nix vorhanden zu sein....

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
                    Jedoch nölt der Herr Computer beim installieren des CentOS, dass der Speicher nicht passt
                    Was genau bedeutet das denn?
                    Wie lautet die exakte Fehlermeldung? E
                    in Screenshot (zur Not Foto mit dem Handy) wäre auch hilfreich.

Kommentar

Hallo - vielen Dank für die Nachfragen -,
                      also laut dem Window welches vorher installiert war hat er 2GB RAM und 32 GB "Festplatte".
                      Beim Starten kommt als erstes die Meldung dass die Hardware nicht supported wird. Diese kann man noch schön weg klicken. Anschließend kann ich noch die Sprache und Tastatur wählen, bevor er den Speicher sucht und dann erzählt, dass er keine passenden Platten gefunden hat. Auch eine 32GB SD-Karte, welche man reinstecken kann erkennt er nicht.

Gruß
                      Joggi2222
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

da scheint der Kernel ein Problem mit dem Chipsatz, genauer dem Festplatten-controller zu haben. Du könntest ein neueres CentOS oder zumindest einen neueren Kernel probieren, ist dann aber nicht offiziell "unterstützt". Neuerer Kernel ist nicht so einfach wenn der alte nicht auf die Platte schreiben kann.

Meine Empfehlung wäre, hier aufzuhören und eine andere Hardware zu nehmen. Immerhin handelt es sich um die Logicengine deines Hauses. Für mich ist gebastel dabei tabu.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Okay, wenn dass so ist ------- dann ab in die Tonne mit den Gerät.
                          War ein Versuch wert, aber wenn´s nicht geht, dann wird die passende Hardware bestellt.
                          Danke für die Info´s/Hilfe.

Joggi

Kommentar

Meine Empfehlung ist das APU2C4. 4GB ECC Ram, lüfterlos, geschlossenes Gehäuse...

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
                              Okay, wenn dass so ist ------- dann ab in die Tonne mit den Gerät.
                              War ein Versuch wert, aber wenn´s nicht geht, dann wird die passende Hardware bestellt.
                              Danke für die Info´s/Hilfe.

Joggi
                              geht das vielleicht mit docker?

Kommentar

Hallo Andreas,

da sich mein Futuro S900 nicht wieder zum Leben erwecken lässt, bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative...

Meine Frage: hat das Kistchen (APU2C4) ausreichend Power um nicht gleich bei mehreren Clients an seine Grenzen zu stoßen?

vG,
                                René

Kommentar

Lädt...
                                X