Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilft das ?

https://knx-user-forum.de/forum/proj...n-m%C3%B6glich

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Mach mal ein ifconfig und zeige den Inhalt. Was hast du in der ifcfg angepasst?

Kommentar

Zitat von bk186 Beitrag anzeigen
        lässt sich aber unten der Button "Netzwerk konfigurieren" nicht anwählen, weil er ausgegraut ist
        Das lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass der CentOS-Installationsroutine die Hardware der Netzwerkkarte nicht bekannt ist bzw. dafür kein entsprechender Treiber vorliegt.

Welche Ausgabe erzeugt der folgende Befehl?

Code:
        cat /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
        Zitat von bk186 Beitrag anzeigen
        Cent OS 7 installieren? Hatte das bisher vermieden, weil das ja für "erfahrene Nutzer" ausgewiesen wird...
        Das würde nicht funktionieren, da zudem ausgewiesen ist, dass dies erst ab EDOM-Version 2 möglich ist

Kommentar

Danke erstmal für die Hinweise!

ifconfig Ergebnis siehe Screenshot.
          Code:

cat /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
          --> "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

IMG_20190731_154032963.jpg

Kommentar

Zitat von TobiasJ Beitrag anzeigen
            Mach mal ein ifconfig und zeige den Inhalt. Was hast du in der ifcfg angepasst?
            Hier die ifcfg-eth0:

Code:
            DHCPCLASS=
            IPADDR=192.168.178.34
            NETMASK=255.255.255.0
            GATEWAY=192.168.178.1
            PEERDNS=yes
            DNS1=192.168.178.1
            ONBOOT=YES
            Die Werte für IPADDR, NETMASK und DNS1 hatte ich händisch eingetragen. Bei ONBOOT=YES bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, kann sein dass das aus dem Lösungsvorschlag hier kam.

Kommentar

Hab die Befehle aus dem Video versucht, leider ohne Erfolg.

Kommentar

Das ifconfig wird erst etwas anzeigen, wenn die Netzwerkkarte angesprochen werden kann, dass die Datei 70-persistent-net.rules nicht vorhanden ist bestätigt, dass das CentOS die Netzwerkkarte nicht kennt und nicht im System "registriert" hat.
                Ich denke das Problem sollte aber nicht im "Hardware-Thread", sondern im "Installations-Probleme-Thread" weiter gehen.
                Da gibt es schon ein paar von, notfalls einen eigenen Beitrag erstellen.

Kommentar

OK werde das Thema dort weiterführen. Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Hallo Community ich hab mir nen Futro S920 aus der Bucht geholt mit 4gb Ram und 8gb ssd .

Was für eine SSD grösse würde ihr mir raten für den umstieg von Gira HS3 auf Edomi .
                    Am liebsten wäre es mir wenn Ihr konkrete vorschläge hättet , ich bin Hardware mäßig nicht so versiert.

Danke euch schonmal im voraus

Kommentar

Kommt drauf an, ob du ne Kamera oder zwei einsetzt.. wenn nicht reichen 32 GB.

Wenn ja, entweder 32GB System plus ne zusätzliche xx große Platte für die Bilder (bevorzugt) , oder gleich ne xx große Platte für beides

xx steht halt für Anzahl Kameras, Aufnahmedauer, Anzahl Bilder usw. ich hab 256GB .. das reicht recht weit.

Gruß Martin
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da im Moment die SSD überall hinterhergeschmissen werden, sehe ich keinen Grund weniger als 250GB einzubauen.

Kommentar

Für den Futro würde er bevorzugt wohl eine mSATA nehmen, kosten aber auch nicht die Welt:
                          Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 30GB, Schnittstelle: mSATA

Wie vento66 schon sagt, unter 240/250 GB rechnet sich fast nicht.
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Würde die hier dann passen und brauch ich noch was dazu ?

https://www.mindfactory.de/product_i...G_1240544.html

Kommentar

Und danke für eure Mühe und die Tipps

Kommentar

Moin Zusammen,
                                ich habe mich jetzt durch die letzten Seiten des Threads gewühlt. Viele schreiben jetzt vom Futro S920.
                                Meint ihr damit, den hier?
                                4GB RAM und 8GB SSD sollten ja vorerst genug sein zum Testen. Kamerabilder oder ähnliches sollen vorerst nicht abgespeichert werden.

WArum sollte ich mich für einen APUxxx entscheiden, der teilweise >200€ kostet, wenn ich lediglich mit edomi als Einsatz plane und keine weiteren VMs oder ähnliches einsetzen möchte?

Kommentar

Lädt...
                                X