Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war davon ausgegangen, dass es die Datei gibt und der ONBOOT auf YES geändert werden muss.
    Aber gut das es jetzt funktioniert ...

Kommentar

Auf dem würde Edomi sicher auch laufen ... und für den Preis fair:
      https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4521713.html

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Habe gerade meine edomi Prod Installation von einem Futro S900 auf einen S920 (69€ bei ebay und noch eine größere SSD eingebaut) migriert und gleichzeitig auf Edomi 2.0 mit Centos 7 umgestellt. Alles problemlos gelaufen, bin sehr zufrieden. Der S920 ist spürbar schneller als der S900, hat ja auch 4 Kerne gegenüber nur einem. Das macht sich besonders bemerkbar wenn man viele LBSe am laufen hat, die oft gleichzeitig getriggert werden, z.B. die Beschattungssteuerung.

Ciao, Peter

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Auf dem würde Edomi sicher auch laufen ... und für den Preis fair:
          https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4521713.html

Gruß Martin
          Gibts schon so ähnlich, bin gerade dabei darauf zu installieren da EDOMI im REG haben möchte: https://up-board.org/up/specifications/

Kommentar

Hallo,

bin gerade dabei mir meine Edomi Hardware zusammenzustellen. Ich habe den Thread hier gelesen, aber bin mir nicht sicher ob APU2C4 immer noch zeitgemäß ist. 2017 wurde er ja oft empfohlen. Hätte da nämlich gerade die Möglichkeit billig ranzukommen. Danke schon mal

Kommentar

Aktuell ist der APU2D4. Der 2C4 reicht genauso, der langweilt sich ja fast nur.

Kommentar

Hey Leute,

und zwar gehts aktuell bei mir auch ums Thema Hardware. Aktuell läuft Edomi auf meinem Proxmox Server. Soweit läuft es auch sehr gut, außer das ich eine sehr hohe RAM Auslastung habe. Bzw. sie steigt und steigt bis sie bei 95% angelangt ist (2GB RAM wurden zu geteilt). Nach einem Neustart schaut alles für eine Weile ganz gut aus bis sie wieder steigt.

Deshalb und weil die den Proxmox bei nicht Gebrauch schlafen legen wollte, wollte ich einen sehr stromsparenden PC für Edomi.

Meine Frage wäre, ob jemand von euch schon mal einen Beelink BT3 Pro II im Einsatz hat? Bzw. was vergleichbares von Beelink? Die Geräte schauen nämlich sehr vielversprechend aus und von der Leistungsaufnahme sind sie natürlich der Knaller.

Kommentar

themasterchris kauf dir einen Futro S920 und seineinfach glücklich . CPU Last bei 2-3%, Ram 2GB bei 8-9% und Stromverbrauch lag so um die 5W wenn ich das bei mir noch alles richtig im Kopf habe, kann aber nachher nochmal schauen.
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

themasterchris hast du den Telegram LBS am laufen... bin mir nicht sicher, aber ich glaub der hatte (zumindest früher) so ein Problem mit dem Speicher. Deswegen gibt/gab es da einen Reset Eingang.. musst mal kucken..

mein Futro S920 braucht ca. 8,x Watt... erst vor 3 Tagen gemessen...
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
                      Bzw. sie steigt und steigt bis sie bei 95% angelangt ist (2GB RAM wurden zu geteilt). Nach einem Neustart schaut alles für eine Weile ganz gut aus bis sie wieder steigt.
                      wie ermittelst du den belegten Speicher?
                      Linux nutzt was da ist für Filecache, warum den schnellen Speicher nicht nutzen?
                      Mit free -m siehst du was tatsächlich verbraucht ist

Kommentar

Bei mir Intel NUC, Edomi wurden 4GB RAM zugewiesen, habe auch den Telegram LBS im Einsatz und Verbrauch steht aktuell bei 3,45GB RAM (86%).
                        Ciao Jochen

Kommentar

Hier mal der Text aus der Hilfe des LBS:
                          Code:
                          E7: Reset - When receiving a 1 on this input, the Telegram Receiver will be restarted (work around for memory leak in php-telegram-bot API)
                          When receiving a 2 additionally the database will be recreated from scratch. This will solve problems based on data corruption in the database.

Kommentar

Ich betreibe Edomi ja auch in einem LXC Container und habe den Telegram Baustein 19000303 mehrfach am laufen aber wirkliche Speicherprobleme habe ich nicht und das trotz relativ wenig zugewiesenem Arbeitsspeicher.

Edomi.PNG
                            Angehängte Dateien
                            Grüße
                            Marcel

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                              Bei mir Intel NUC, Edomi wurden 4GB RAM zugewiesen, habe auch den Telegram LBS im Einsatz und Verbrauch steht aktuell bei 3,45GB RAM (86%).
                              Ach, ich hab ja nur den Telegram-Contact LBS und nicht den Receiver im Einsatz. Kommt also bei mir nicht davon...
                              Ciao Jochen

Kommentar

Bei mir hat er nach 2 Tagen quasi alles im RAM gehabt ... (nutze auch Telegram LBS)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X