Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, den meinen die meisten.. ich hab den jetzt auch.. der ist TOP für Edomi. CPU läuft bei mir mit meiner Visu und den Logiken bei 2-5%
    Stromverbrauch ist (noch nicht gemessen) recht niedrig..

8GB ist knapp, geht aber !!

Hab mir ne 32GB Msata geholt (Ebay China) für 10€... tuts...

Musst auch mal schauen, den gibts auch zum ersteigern. Also nicht als Sofortkauf. Da bekommst du den stellenweise noch deutlich günstiger !

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich habe gerade bei meiner täglichen Durchsicht der "Nerd"-News folgenden interessanten Artikel entdeckt:

https://www.golem.de/news/trekstor-w...08-143146.html

In dem Artikel wird zwar nichts über die Leistungsaufnahme geschrieben, aber vielleicht lohnt es sich das Ding im Auge zu behalten.
      Mit 250 Euro vielleicht nicht das günstigste was hier im Thread sonst noch so an Lösungen erwähnt wird, aber vielleicht doch für den ein oder anderen geeignet.

Kommentar

Da kannst Du auch einen schwächeren NUC nehmen, der reicht auch und ist neu günstig zu haben.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hi, auch wenn jetzt sicher wieder einige auschreien werden... ABER ..

Ich hab in meinem Futro ein WLAN Modul. Das bekomm ich aber irgendwie nicht zum laufen. Wenn ich fdisk -l eintippe kommt als
          Netzwerkadapter nur eth0 und lo.. zweiterer ist aber glaub ich nicht das WLAN Modul.

Kann mir hier einer einen Tipp geben wie ich das lauffähig bekomme ? Kann es an CentOS 6.5 liegen ?
          musste ich es mit einer neueren Version probieren ?

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lo ist die loopback Schnittstelle. Dir wird wohl der Treiber für das Gerät fehlen.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
              fdisk -l
              Also bei mir liefert fdisk -l Infos über Platten. Du meinst ifconfig oder?

Welcher WLAN Adapter bzw. welcher WLAN Chip ist es denn?

Kommentar

Da hat er sich offensichtlich vertan, mit fdisk -l kommt niemals irgendeines diese Ergebnisse. Das hatte ich mal geflissentlich ignoriert....

Kommentar

Evtl. mal mit iwconfig versuchen?

Kommentar

Sorry.. ich meinte natürlich ifconfig... das fdisk-l hatte ich davor oft gebraucht weil ich Edomi da gerade frisch installiert hatte....
                    war wohl noch in meinem Kopf..

Folgendes Modul ist verbaut:

unnamed.jpg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Morgen,

kann hier jemand einen Rechner empfehlen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis? Zukunftsorientiert, und stabil, keine Bastelei (China)

Hintergrund: Visus - (Tablets 10" Galaxy Tab A bis 22" Allnet) für reines KNX über IP Router, Sonos, Alexa und ganz wichtig DALI (über ein Gateway)

Kommt eine Linux Laie damit zurecht?

Danke und lg

Kommentar

Futro S920 find ich TOP...Preislich mehr als Fair...

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                          Futro S920 find ich TOP...Preislich mehr als Fair...
                          Danke! Die gibts aber von 79,- bis 483,- €.

Ich möchte halt nichts falsch machen...

lg

Kommentar

Ich habe noch Futro S900 und Lenovo M600 im petto.

Beides Kompackt, Lüfterlos, Sparsam und für Edomi gut geeignet.

Kommentar

die für 79 sind gebraucht, die für 483 neu...

ich hab einen gebrauchten hier... (bzw. zwei)... die ich ersteigert hab, waren dann sogar noch unter 79€..
                              wobei da noch ne größere MSata Platte dann dazu kam.

Einige hier nutzen auch den Intel NUC in div. Ausführungen... oder wie Bassti schon geschrieben hat,
                              den Futro S900 (noch billiger)... Bei den Preisen schmerzt es dann auch nicht, wenn man sich zwei kauft
                              und einen als Ersatz im Schrank hat. Falls doch mal was ausfällt.

Kommentar

Fujitsu Futro S920 Thinclient, AMD GX-424GA 4x, 4GB, 64GB SSD, Win10 .................. 320,- €

Link

ist mit dem "zuviel" gespart?

Lenovo ideacentre 310S-08ASR 90G9009WGE AMD A6-9225, 4GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon R4, Win10 ........................ 299,- €

Link

oder

Intel NUC Kit NUC7I3DNKE Intel i3-7100U, Intel HD Grafik 620, 2x DDR4 SO-DIMM, 1x M.2, WLAN, BT ......................272,- €

Link
                                Zuletzt geändert von Burgerking; 29.08.2019, 08:36.

Kommentar

Lädt...
                                X