Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also solange der S900 mit EDOMI nicht überlastet ist, ist doch alles gut. Wie viel CPU Last er dann im Idle hat interessiert mich bei der Leistungsaufnahme und bei dem Preis wenig. Bei einer Preisdifferenz von ca. 100 Euro sind das rund 400.000 Watt.

Kommentar

Kommt halt auf die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse an. Daher kann man im Grunde auch keine echte Hardwareempfehlung aussprechen - schnell genug dürften so ziemlich alle verfügbaren Systeme sein (solange diese nicht älter als 10 Jahre oder so sind).

So habe ich z.B. einen "Motion-Capture"-LBS auf meiner Liste... Dies würde natürlich einiges an CPU-Last verschlingen, erstrecht wenn man zahlreiche Kameras einsetzt
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab mir den 900 auch mal zugelegt und bin von edomi und der Performance auf dem 900 begeistert. Da lief smartvisu auf meinem rpi wesentlich lahmer

Kommentar

Ich habe mir auch einen 900er für 16,15€ bestellt. Mal sehen wie lange der HS2 noch durch hält.
          Als Router muß erstmal die WAGO herhalten.

Kommentar

Ich hab auch ein 900er zum Test bestellt, weil es immer heißt die vm ist schuld

Bei mir läuft es noch nicht weil ich für meine vorhandene SSD noch keinen Adapter gefunden habe.

Keine Kritik an mfd nur 2 Hinweise für Neubestellungen

- POE geht nicht! Es gibt zwar auf dem Board Pins mit POE Bezeichnung sieht so aus wie wenn da ein Zusatzmodul benötigt wird, ist bei mir nicht dabei.

- 1x DVI Anschluß (kein VGA oder HDMI)

Kommentar

Simone VGA ist im DVI-I Anschluss enthalten, man braucht lediglich einen einfachen passiven Adapter, wie er bei vielen Grafikkarten mitgeliefert wird (wurde).
              Was das PoE angeht, kann ich nichts genaueres sagen, habe es nicht selbst getestet, aber laut Datenblatt und Beschriftung ist der leere Steckplatz für ein zweites LAN/PoE-Modul vorgesehen.
              Es lassen sich ja theoretisch auch Steckkarten und andere Späße nachrüsten.

Add-on-Schnittstellenkarten/-Komponenten (optional)

WLAN-Modul
              Parallelkarte (1 Port)
              Interner Lautsprecher
              Dual Serial Card PCIe x1
              2. LAN/PoE-Modul
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Wird vermutlich das hier sein:

34034499, S26361-F3466-L1, FUTRO S700 D3003-B, FUTRO S900 D3003-A, ESPRIMO A525-L D3313, FUTRO S720 D3313B, FUTRO S920 D3313A

Kommentar

Habe inzwischen auch den Futro S900 im Einsatz. Preis/Leistung überragend. Danke für den Tipp mfd!
                  Als mSATA habe ich mir eine Transcend MSA370 mit 64 GB geholt.

Ich kann auch bestätigen, dass man für PoE das oben verlinkte Zusatzmodul benötigt (habe ich aber nicht im Einsatz). Hab mit 190 LBS im Schnitt 14% CPU Auslastung, damit kann ich gut leben.
                  Preisvergleich, Bewertungen für Transcend Industrial MSA370 64GB, mSATA (TS64GMSA370) (Deutschland)
                  Zuletzt geändert von baumhaus123; 15.08.2016, 22:17.
                  Gruß,
                  Matthias

Kommentar

Hi,
                    wäre auch relative seltsam für das POE mehr zu bezahlen wie für Rechner + Disk.
                    VG
                    Jürgen

Kommentar

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem preisgünstigen Lösung für die Edomi Hardware und werde mir auch einen s900 zum testen bestellen.

Habe noch eine Samsung128GB SSD mit SATA Anschluss übrig und würde die gerne ein bauen. Konnte nur noch nicht erkennen woher ich den Strom für die SSD bekommen, bzw. was brauche ich für ein Adapterkabel? Kann da bitte mal jemand schauen?

Kommentar

Ich habe diesen Adapter auch nicht gefunden

Es gibt auf dem Mainboard einen Anschluss, der die Bezeichnung Sata PWR hat und der sieht aus wie ein Floppy Stecker (4pin)

hier rechts, mittig über dem hellblauen Einschaltknopf
                        http://www.parkytowers.me.uk/thin/Fu...00/Board.shtml

Kommentar

Super, vielen Dank, dann werde ich mir etwas zurecht basteln können.

Kommentar

Ich denke das du dir sowas einfach kaufen kannst....
                            http://www.reichelt.de/DELOCK-84791/...RCH=sata+kabel

Kommentar

ich denke du denkst falsch

hast du dir das mainboard bild angeschaut? da passt dieser stecker nicht

edit: ich habe ihn mir auch selbst gebastelt aber noch nicht probiert und es wird ihn auch als Fujitsu Ersatzteil geben bestimmt auch zum Schnäppchenpreis wie das POE-Modul

Kommentar

Der Adapter von Delock hat die Größe eines Anschlusses einer alten IDE HDD. Der auf dem Mainboard sieht aus wie von einem guten alten Diskettenlaufwerk

Kommentar

Lädt...
                                X