Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Fragen zur Visuseitenerstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich danke Dir.
    Aber als ich im Initscan 3 Werte abfragen wollte kam leider das:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 18.01.2016, 21:47.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Könnte deine Schnittstelle sein, kannst normal ein und aus schalten?

Kommentar

Habe ich noch nicht gemacht bin noch nicht soweit...
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Probiere das mal, wenn einschalten geht aber ausschalten nicht, funktioniert deine Verbindung nicht.

Schau mal in Edomi, in Verwaltung -> Log (links oben der erste Button) -> dann kannst du unten die Logs aussuchen -> dann auf System -> dann suchst du nach den Start Zeilen des Edomi ob es eine Physikalische Adresse von deiner Wago bekommt.

Kommentar

Schalten einer Lampe geht (EIN und AUS), dank Euerer Hilfe ging das jetzt fix.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

2016-01-18 21:55:35 842494 KNX 3674 Zugewiesene KNX-Tunnel-PA: 1.1.255 (ChannelID:5)
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Sorry, die Tabelle mochte er nicht, komm auch nicht mehr ran.
                Die PA ist richtig.

STOP, STOP der Tunnel müsste 3671 sein, die Wago hat nur einen Tunnel. 3674 kennt er nicht.
                Zuletzt geändert von WagoKlemme; 18.01.2016, 22:03.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Können die GAs die, du ausgewählt hast überhaupt auf einen Request antworten, also ist bei den Kommunikations Flags ein L zu sehen?

Laut dem Log fragt edomi etwas ab, und bekommt wohl keine Antwort.

Kommentar

Jep, L-Flag ist gesetzt und bei ETS funktioniert es siehe oben.

Kann ich den Port 3671 selber setzen/beeinflussen, ich glaube daran liegt es.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Ei ei ei... Ich glaube so wird das nichts... Tunnel 3671? Das ist der UDP-Port... Der Fehler-Log hat mit dem Initscan nichts zu tun - das ist eher ein Kommunikationsproblem mit Deinem IP-Router (oder was auch immer dieses Wago-Ding darstellt).

Übrigens gehört dies wohl eher in den anderen Thread (Router-Problem) - hier geht's um die Visualisierung.
                      Zuletzt geändert von gaert; 18.01.2016, 22:12.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das ist aber nur bei Initscan, sonst gibt es keine Fehler weder beim schalten noch beim lesen. Die ETS erkannt die Wago nur so IP:3671. Das Wago-Ding ist ein Router wie jeder andere Router auch, allerdings mit nur einem Tunnel.
                        Habs grad probiert wenn ich in der ETS den Port 3674 eingebe wie Edomi es macht, kommt Schnittstelle nicht gefunden.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

EDOMI verwendet Port 3671 - wie kommst Du auf 3674?!

Den Port kannst Du natürlich anpassen - in der edomi.ini
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich deute es von Post #81:
                            2016-01-18 21:55:35 842494 KNX 3674 Zugewiesene KNX-Tunnel-PA: 1.1.255 (ChannelID:5)
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Edomi.ini

# KNX-IP-Router: UDP-Port
                              #<----->Über diesen Port wird die UDP-Verbindung initialisiert.
                              global_knxRouterPort=3671

# KNX-IP-Router: gewünschter UDP-Port zur Tunnelkommunikation
                              #<----->Über diesen Port wird die UDP-Kommunikation abgewickelt.
                              #<----->Dieser Port ist frei wählbar.
                              global_knxServerPort=3671
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Die 3674 im Log ist die PID (Process-ID), die von CentOS vergeben wurde - hat mit dem Port rein garnichts zu tun Daher ist diese Spalte ja auch mit "PID" betitelt...

Kommentar

Lädt...
                                X