Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richtig, unter macOS/OSX seit "Yosemite" (glaub' ich) wird Energie gespart *hust*... Wenn der Tab im Hintergrund ist, wird sogar die Refreshrate von Visu & Co. runtergeregelt - das OS greift in die Javascript-Timer ein! Äußerst blöd wie ich finde, aber EDOMI kann's nicht ändern...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

kann es sein, dass es auf einer Logikseite ein Limit von Wertauslöser bzw. Archivierungs Ausgangsboxen gibt?

Ich schreibe in 26 Archive, muss aber feststellen, dass bei manchen, nicht so wie angegeben, viertelstündig die Werte archiviert werden.
      Wenn ich das Projekt neu aktiviere, dann sehe ich einen Eintrag, trotz Trigger 23, dann aber keine folgenden mehr,...

Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?
      Über den Edomi Gruppenmonitor, kann ich die Werte der KNX KOs lesen.

Kommentar

Nein, es gibt kein Limit... Vemutlich stimmt irgendwas mit Deiner Logik nicht?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo habe jetzt die Version 1.48 auf dem S900 Installiert. Leider komme ich nicht mehr auf das Ftp Verzeichniss bei der Version in der VM hat dies noch funktioniert. Muss FTP in der ini Datei noch aktiviert werden ?

Kommentar

Wenn ich deine Frage richtig verstehe....
            Zugriff auf deine "Hardware" über FTP Programm zum Beispiel Putty oder wie bei mir über Window Commander

Kommentar

Ja genau

Kommentar

Sollte so gehen ohne Einstellungen in der .ini
                Bei mir sind die Putty Einstellungen

IP Adresse von der Hardware
                Port: 22
                Connection Type: SSH

Kommentar

Hallo Christian

kann es sein das sich in der Projekt Verwaltung ein Fehler eingeschlichen hat?

wollte gerade zum Testen ein Neues Projekt Anlegen
                  konnte aber die Schaltfläche "Arbeitsprojekt erstellen" nicht finden

habe dann einfach mal Löschen probiert und siehe da ich habe ein Neues Projekt erstellt
                  Unbenannt.PNG

ist das nur bei mir so?
                  Version 1.48
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von geri2901; 12.12.2016, 19:44.

Kommentar

Das ist schon korrekt so (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig): "Löschen" löscht das aktuelle Arbeitsprojekt und legt zugleich ein neues an. Würde der Button "Neues Projekt" heißen, würde man vielleicht annehmen, dass zusätzlich(!) ein neues Projekt angelegt wird - dies ist aber nicht möglich, da es nur 1 Arbeitsprojekt geben kann

Übrigens - in der Hilfe steht's geschrieben

Kommentar

ah OK

ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig

hatte nebenbei die Hilfe offen gehabt, bin einfach unter "Erste Schritte" gegangen
                      weil ich schon glaubte mich gar nicht mehr aus zu kennen und da stand was von einer Schaltfläche "Arbeitsprojekt erstellen"

die "Ersten Schritte" sind auch wie beschrieben noch ein ToDo
                      das nächste mal schau ich etwas genauer.

Danke für deine rasche Antwort!

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                        Sollte so gehen ohne Einstellungen in der .ini
                        Bei mir sind die Putty Einstellungen

IP Adresse von der Hardware
                        Port: 22
                        Connection Type: SSH

Mir geht es eigentlich um Dateien ins www Verzeichnis zu übertragen per FTP

Kommentar

Funktioniert bei mir ohne Probleme per "FileZilla". Hinweis: Zugangsdaten sind die des Betriebssystems, also "root", etc. nicht die von Edomi!

Kommentar

gaert gibt es für EDOMI eine Art Roadmap die du dir erstellt hast oder Pläne für die Zukunft? Features die du unbedingt noch umsetzen willst etc.?

Kommentar

Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
                              gaert gibt es für EDOMI eine Art Roadmap die du dir erstellt hast oder Pläne für die Zukunft? Features die du unbedingt noch umsetzen willst etc.?
                              Hmmm ja?
                              https://knx-user-forum.de/forum/proj...-roadmap-edomi
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Den Thread kenne ich, da steht rein gar nichts darüber!

Kommentar

Lädt...
                                X