Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aaaah, fällt dir was auf? so ist das in einer modernen Dik.. Äh Demokratie.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Man muss ja immer daran denken, das gaert das primär für sich selber entwickelt hat. Er leistet kostenlosen Support, integriert die Wünsche der User (meistens). Es muss sich das ja keiner installieren. Abgesehen davon ist das für mich gesehen die leistungsfähigste kostenlose Visu. Jeder muss halt für sich entscheiden, das wenn gaert warum auch immer irgendwann beschliesst, es ist genug, dann muss man halt damit leben, das man auf dem Stand stehen bleibt oder sich nach einer neuen Lösung umschauen.Das kann aber bei jeder komerziellen Lösung genauso passieren.

Kommentar

Für mich ist die EDOMI Roadmap dieses Forum hier.
        Und natürlich die Ablösung aller HS und danach die Weltherrschaft ....

Kommentar

b54 du musst gaert glaube ich nicht verteidigen, das kann der schon ziemlich gut selber und außerdem streunt er durch andere Foren und stichelt herum.. ich glaube der kann das ab.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

T'schuldigung, dass ich ne kostenlose Software bereitstelle... Mein Fehler
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

So war des jetzt nicht gemeint gaert,
              ich wollte nur von deinen Vision erfahren, falls du welche hast. Ich schenke dir und deiner Arbeit sehr viel vertrauen, immerhin will ich den HS4 ablösen! Ich habe wahnsinnig Respekt vor deiner Arbeit! Danke nochmal.

Kommentar

HS4...kenn ich noch.. von früher... dieses komische sauteure Ding von Gira..

I LOVE EDOMI
                www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Eine ganz banale (Newbie)-Frage an dieser Stelle:

Besteht in der jetzigen Version die Möglichkeit bei Logiken die Befehle an den Ausgangsboxen mit ihrer KO-Nummer sichtbar zu machen? Also in der Übersicht meine ich natürlich, ähnlich wie es bei den Eingängen angezeigt wird. Dass man sich mit einem Klick jeweils anschauen kann was sich hinter dem "Befehl" verbirgt ist mir klar.

Zur besseren Nachvollziehbarkeit von Logiken und angesichts der vielen geposteten Beispiele hier im Forum wäre es doch gut alle Verknüpfungen auf den ersten Blick sichtbar zu haben. Oder habe ich da etwas übersehen?
                  Gruß -mfd-
                  KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich glaube das geht nicht.
                    Aber mit etwas Mehraufwand könntest Du das in den Kommentar unter die Ausgangsbox schreiben oder ein Text-Element daneben legen.
                    Die 'Doku' muss dann natürlich manuell angepasst werden, wenn die Ausgangsboxen verändert werden.
                    Bei Logiken die mehr oder weniger fertiggestellt sind, hilft das eventuell aber schon.

Kommentar

Wenn Du Dir die Vielzahl an Befehls-Möglichkeiten anschaust, liegt fast auf der Hand, dass das nicht funktionieren wird: Was ist, wenn gar keine KO belegt wird? Oder gleich 5 in 5 Befehlen? Datenarchiv? ...?
                      Anderseits: Der übliche Fall dürfte durchaus die Zuweisung sein und es wäre denkbar, für diesen Fall z.B. die ersten 3 KO-Zuweisungen anzuzeigen, wenn es denn welche gibt. Ich vermute aber, das passt nicht zum stringenten Ansatz von Christian.

Daher: Wie viele andere nutze ich immer die Kommentarfunktion am unteren Rand der Ausgangsbox und schreibe rein, was dort geschieht. Mir reicht das völlig und finde das auch nicht zu aufwändig und hilft mir selber sehr, wenn ich später wieder rein schaue. Mit dem Nachteil, dass sie ggf. manuell nachgezogen werden müssen. Wie Crimson schon riet...eventuell hilft das schon...

Kommentar

War nur ein Vorschlag von Endverbraucherseite... und da ich auch im Forum schon häufiger Dinge wie "ich kann jetzt nicht in die Ausgangsbox reinschauen, aber wenn da KOxyz steht dann müsste das passen" gelesen habe, dachte ich das wäre vielleicht eine gute Sache. Könnte ja auch nur bei Bedarf einblendbar sein vgl. "Liveansicht". die KOs an den Eingängen der LBS finde ich da zumindest sehr praktikabel.

Just my 2ct
                        Gruß -mfd-
                        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Datenarchive per Admin Oberfläche zu "leeren"
                          In meiner Testphase haben sich ne ganze Menge Daten in den Archiven angesammelt (standen wegen der Testerei auf Unbegrenzt) und bsp. geht ein Diagrammaufbau dann ganz schön auf die CPU..
                          Möchte die Archive aber allerdings nicht löschen und neu anlegen.. Ich weis wenn ich die Haltbarkeit der Daten ändere löscht EDOMI automatisch aber ein "leeren" Button bst. in den Live Statistiken wäre doch cool um mal von NULL an zufangen!?

Kommentar

Hi,

du kannst einen Befehl anlegen und dort wählen "Eintrag im Datenarchiv entfernen". Dort gibst du dann "alle Einträge entfernen" an.

Gruß

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                              Hi,

du kannst einen Befehl anlegen und dort wählen "Eintrag im Datenarchiv entfernen". Dort gibst du dann "alle Einträge entfernen" an.

Gruß
                              Um aus der Visu heraus zu leeren ist das sicher so in Ordnung. Unter administrativer Sicht wäre es sicher smart wenn es da einen Button im Admin gäbe.. ist ja schließlich Weihnachten.. zeit zum wünschen

Kommentar

Du kannst doch ein Codeelement nutzen oder eine Logik bauen welche du über Adminseite triggerst oder oder oder.....

Glaube dieser Wunsch bleibt unerfüllt

Kommentar

Lädt...
                                X