Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willkommen an Bord
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für die Mühen die du dir gemacht hast.
      Aber freu dich nicht zuviel, ich werde euch noch viel nerven müssen

Kommentar

Ach da bin ich ganz entspannt - inzwischen dürften so ziemlich alle Fragen im Forum bereits beantwortet sein (bei >16.000 Posts darf man wohl davon ausgehen)
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nur ein kleines Lebenszeichen: Ich arbeite noch immer am Import/Export... "Leider" erfordert dies eine Menge Umbauarbeiten am "Kernel", damit sich neue Funktionen etc. in Zukunft leichter implementieren lassen. Das Ergebnis wird dann unsichtbar sein, wird aber viel Arbeit nach sich gezogen haben - und das dauert leider seine Zeit. Also bitte noch etwas Geduld

Kommentar

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst - aber das machst du ja eh.
            Ich freue mich schon aufs Update!
            Gruß,
            Matthias

Kommentar

Ja, kann ich nur unterstützen. Wir warten auf den Nikolaus oder das Christkind gerne . Außerdem steht der 1. Geburtstag der Livephase an, oder?

Vielen Dank und Grüße
              frank

Kommentar

Moin Gaert

mir ist aufgefallen, dass beim Status Account der Busmonitor (Hauptseite ein Fenster nach rechts) nicht dauerhaft stehen bleibt sondern nach einiger Zeit wieder auf die Startseite wechselt.
                Ist das so gewollt?
                Beim Admin Account bleibt die Auswahl dauerhaft bestehen,was beim Busmonitor auch sinnvoll ist...

Gruß
                Tobi
                Grüße
                tobihoby

Kommentar

Ist mir noch nicht aufgefallen (hab's aber auch noch nie auf diese Weise genutzt)... Vorgesehen ist das natürlich nicht - eigentlich geschieht dies nur, bei einer Projektaktivierung oder Neustart etc. (oder bei temporären Verbindungsabbrüchen auf Netzwerkebene).

Kommentar

Kannst Du es bitte ggf beim Status Account auch dauerhaft aktivieren??
                    Es ist ziemlich nervig, ständig wieder die Seite zu wechseln...

danke

Gruß
                    Tobi
                    Grüße
                    tobihoby

Kommentar

Vielleicht liegt es ja wie von Christian angesprochen an der Netzwerkverbindung zwischen Browser und EDOMI Server. Ist es eine LAN oder WLAN Verbindung? Bei WLAN könnte ich mir das gut vorstellen.

Kommentar

Nee, das kann ich ausschließen...
                        Mit dem Admin Account passiert das nicht, nur beim Status Account...

Gruß
                        Tobi
                        Grüße
                        tobihoby

Kommentar

Also bei mir läuft der Live-Monitor jetzt auf dem Status-Account seit ca. 2 Stunden... Ich kann Dein Problem bislang nicht nachstellen?!

EDIT:
                          Nur am Rande: Wenn Du den PC (Browser) zwischendurch in den Standby versetzt, kommt dies natürlich einem Netzwerkausfall gleich - d.h. die Statusseite startet dann quasi neu.
                          Zuletzt geändert von gaert; 08.12.2016, 17:16.

Kommentar

Jupp ich weiß...
                            also nach ziemlich genau einer Stunde springt das Bild auf die Startseite zurück...
                            ich beobachte und teste mal weiter...

Gruß
                            Tobi
                            Grüße
                            tobihoby

Kommentar

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Habe den Status-Account nun über vier Stunden offen, kein Problem.

Chrome 55.0.2883.75 m (64-bit)
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Hmm... also ich hab hier nen Chromium (OSX) der sich sogar von der Visu abmeldet wenn der entsprechende Tab lange genug unbeachtet vor sich hin duempelt. Holt man ihn dann nach vorne, meldet er sich zwar automagisch sofort wieder an, aber man landet dann auf der Startseite. Das waere doch irgendwie ein aehnliches Verhalten, oder?
                                Nach meinem Empfinden hat das aber prinzipiell nix mit Edomi zu tun, das passiert auch bei Verbindungen zu anderen Servern. Ich dachte immer, das waere mehr oder weniger ein Feature des Browsers (quasi sowas wie Ressourcen schonen bei Tabs die offenbar niemanden mehr wirklich interessieren).

Kommentar

Lädt...
                                X