Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    So, Komando zurück! Neuer Versuch, neues Glück! Es geht!
    Bei mir gehts auch beim 2. Versuch nicht?

2016-02-26 18:38:16 118403 ? 3224 Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 745 | Undefined offset: 0 ERROR

3. Versuch - Das vorhandene Projekt konnte nicht aktiviert werden. Erst nach dem Importieren des Projektes, konnte dieses aktiviert werden. Jetzt läuft`s...
    Zuletzt geändert von ggt; 26.02.2016, 18:59.

Kommentar

Kaum vorstellbar - aber wer weiß Vielleicht habe ich ohne es zu wissen den geheimen Performance-Switch gefunden Aber im Ernst: Vermutlich liegt es tatsächlich an einigen kleineren Anpassungen der DB-Struktur (Indicies) - ich habe schließlich noch einiges(!) mehr geleistet, als im Changelog aufgeführt. Mit war es nur zu mühsam jedes kleine Detail aufzulisten... Die Umstellung auf 10.000 Zeichen und v.a. Sonderzeichen hat quasi kein einziges Script unangetastet gelassen...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Update auf 1.19 hat funktioniert.
        Was nicht ganz geklappt hat sind die URLs der Bilder/Webcams aus dem Internet. Da wurden nur die ersten ca. 20-30 Zeichen der URL übernommen.
        Aber kein Problem die pass ich grad schnell an.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Vermutlich liegt es tatsächlich...
          Woran auch immer, ich finds toll

Kommentar

Bei mir gehen neuerdings keine Backups mehr. Var->edomi-backups bleibt leer.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
              2016-02-26 18:38:16 118403 ? 3224 Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 745 | Undefined offset: 0 ERROR
              Dies hat mit der Projekt-Aktivierung nichts zu tun - diese Funktion ist für das Öffnen eines Projekt-Archivs zuständig...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                Bei mir gehen neuerdings keine Backups mehr. Var->edomi-backups bleibt leer.
                Die automatischen Backups werden um Mitternacht gemacht - also warten... Oder bezieht sich dies nicht auf das Update 1.19?!

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                  Woran auch immer, ich finds toll
                  Ich auch Wie gesagt: Die einzig logische Erklärung die mir einfällt sind diverse (neue) Indicies in einigen DBs - ich habe im Kontext der Erweiterung auf die 10000 Zeichen so ziemlich alle DBs "aufgeräumt" und teilweise erheblich umstrukturiert. Daher ist das Update auch relativ "gefährlich", da ich die vorhandenen Projekte und auch die ggf. noch vorliegenden älteren archivierten Projekte berücksichtigen muss... Daran erkennt man sehr schön: Mindestens 50% meiner Arbeit gehen für die Abwärtskompatibilität drauf - und das seid IHR Schuld Denn ich habe nur 1 Projekt - und selbst dieses ist nur ein Provisorium (irgendwann komme ich vielleicht dazu mal meine eigene Visu etc. zu basteln...)

Kommentar

Nein, manuell ->Backup Download. Hatte ich mir immer mit WinSCP geholt, da er nicht mehr hochlädt.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Warum schreibst Du dann
                      Var->edomi-backups bleibt leer
                      ?

Dort befinden sich nur die automatischen Backups. Die manuellen landen in /usr/local/edomi/www/data/tmp und sollten vom Browser heruntergeladen werden (was allerdings nicht immer zuverlässig klappt - das Anlegen des Backups klappt, aber der Download wird manchmal vom Browser "verschluckt").

Kommentar

Warum schreibst Du dann ?
                        Die manuellen landen in /usr/local/edomi/www/data/tmp und sollten vom Browser heruntergeladen werden (was allerdings nicht immer zuverlässig klappt - das Anlegen des Backups klappt, aber der Download wird manchmal vom Browser "verschluckt").
                        Sorry, war mein Fehler. Falsches Verzeichnis.
                        Nochmal: in /usr/local/edomi/www/data/tmp wird bei mir kein Backup mehr gespreichert.
                        Mein Browser ist einer der "verschluckt".

>>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Nochmal Sorry: Es war WinSCP, per ssh sehe ich es. K.A. warum ?
                          >>Smelly One<<
                          >> BURLI <<
                          Grüße Armin

Kommentar

WinSCP kenne ich nicht... Ich nutze das gute alte FTP - oder halt SSH. Mein Browser (Safari unter Mac OS X) verschluckt sich übrigens NICHT

Kommentar

das seid IHR Schuld
                              Nae! ICH nicht, ich hab selber keine Visu, ich mache zZ nur Logik

Kommentar

... Daran erkennt man sehr schön: Mindestens 50% meiner Arbeit gehen für die Abwärtskompatibilität drauf - und das seid IHR Schuld
                                Na, immerhin eine Kollektiv-Schuld... das halten wir wohl aus... Immerhin hilfst Du uns bei Problemen, die wir ohne Dich nicht gehabt hätten...

Anmerken mag ich aber: Du hast am Stand des Projekts ja nie einen Zweifel gelassen... persönlich finde ich Abwärtskompatibilität im angemessenen Rahmen auch prima, aber am Ende soll das fertige Produkt optimal und radikal gut sein. Für lange. Dein Konzept ist faszinierend. Ich würde konzeptionelle Rücksicht auf "alte Zöpfe" im aktuelle Status eher schade oder eher falsch finden. Kommt sicher im Einzelfall auf die Balance von Aufwand und "Schaden" an, die Du am besten abschätzen kannst.

Ich kann nur für mich sprechen, aber um in Version 1.30 oder 2.0 edomi gänzlich meine Haus zu übergeben, wäre mir lieber, Du machst jetzt besser keine Kompromisse oder investierst zu viel Zeit in alte Lösungen. Wenn ich deswegen auch mal 5h Nacharbeit habe, um ein Projekt wieder fähig für eine neue Version zu machen: ok. Ist halt so, Du hattest uns gewarnt... Es ist eine (zeitliche) Investition. Von Dir. Aber auch von uns allen.

Wenn Du einen Sprung auf Version 2.0 machst, beginne ich es gänzlich anders zu sehen. Ab dann sollte Abwärtskompatibilität selbstverständlich sein.

just my 2 cents
                                Zuletzt geändert von saegefisch; 26.02.2016, 20:23. Grund: EDIT: Sehe gerade - während ich schrieb, hast Du parallel ein entsprechendes eigenes Thema dazu aufgemacht... Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X