Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Leider ja Während der Visuentwicklung kommen mir andauernd irgendwelche Ideen... Aber damit können wir alle vermutlich ganz gut leben
    Wir schon, ich hoffe nur Du auch

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Meine Visu ist quasi schon auf Eis gelegt... Ich bastel lieber an dem neuen LBS "Virtuelle Leuchte" - denn dieser wird die Grundlage meiner gesamten Beleuchtung werden und ist dementsprechend komplex bzw. durchdacht. Natürlich wird dieser LBS dann "ab Werk" dabei sein - als 17000210 (ist aktuell nur ein Platzhalter).

Doch während meines Bastelns kam mir halt die Idee mit der "Injektion" von Live-Werten - und schon war ich wieder 2 Tage damit beschäftigt...

• coliflower
    antwortet
    Ich finde es toll wenn Christian endlich Zeit für seine VISU hat, da kommen noch mehr Ideen dazu

• gaert
    antwortet
    Leider ja Während der Visuentwicklung kommen mir andauernd irgendwelche Ideen... Aber damit können wir alle vermutlich ganz gut leben

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Demnächst können LBS-Eingänge bei der Entwicklung farblich kodiert werden (normal/trigger/option/important):

[ATTACH=CONFIG]n961316[/ATTACH]
    Das also ist Deine "Sommerpause"...

• panzaeron
    antwortet
    Das ist eine gute Sache
    Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe Optionen nicht alleine bei den Eingängen zu haben, sondern auf einem extra Popup welches über das Kontextmenü aufgerufen wird, wäre die Eingangsseite bei manchen LBS noch übersichtlicher.
    Aber auch so ist es auch ein super Fortschritt und vor allem weil du ja eigentlich
    ​​ mit deiner Visu beschäftigt bist

• gaert
    antwortet
    Demnächst können LBS-Eingänge bei der Entwicklung farblich kodiert werden (normal/trigger/option/important):

Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.24.27.png

• baumhaus123
    antwortet
    Ah, my bad. Naja, immerhin kann ich behaupten, die Hilfe gabs noch nicht, als mir das ausgefallen war.
    dann verwende ich ab sofort die Projektnotizen, Danke für die Info!

• gaert
    antwortet
    Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
    Habe ich die Funktion fehlinterpretiert oder ist das ein Bug?
    Hilfe gelesen?

Kurz gesagt: Die Merkliste wird nur im Browser gespeichert - ist also nach einem Refresh der Browserseite leer. Die Projektnotizen werden hingegen dauerhaft mit dem Projekt gespeichert.

• gaert
    antwortet
    Noch was neues demnächst:

x Visuelement "Zeitschaltuhr":
    x die Steuerung (Ein/Aus) der Zeitschaluhr und das Hinzufügen/Bearbeiten von Schaltzeiten kann nun optional ermöglicht oder verhindert werden (im Visuelement)

x Visuelement "Anwesenheitssimulation":
    x die Steuerung (Aus/Abspielen/Aufnehmen) der Anwesenheitssimulation kann nun optional ermöglicht oder verhindert werden (im Visuelement)

Die "Fusszeile" wird dann entsprechend angezeigt oder ausgeblendet.

• baumhaus123
    antwortet
    Kurze Frage zur Notizfunktion: im Adminfenster kann man am unteren Bildschirmrand ja Projektnotizen und Merkliste pflegen. Finde ich eine sehr nützliche Funktion, die ich schon öfter verwendet habe. Leider sind die Notizen aber immer irgendwann verloren gegangen und die Liste ist wieder leer (evtl beim Aktivieren?). Habe ich die Funktion fehlinterpretiert oder ist das ein Bug?

• gaert
    antwortet
    Ich hab's jetzt noch individueller gelöst - erscheint mir sinnvoller. Die "Eingabefarbe" kann man nun frei wählen - wählt man keine Eingabefarbe wird die Vordergrundfarbe des Visuelements genommen (bislang wurde als Eingabefarbe immer(!) schwarz genommen):

Bildschirmfoto 2016-06-24 um 13.51.01.png

• gaert
    antwortet
    So ist es wohl Leider komme ich mit meiner Visu kaum voran, weil mir ständig irgendwelche Ideen kommen... Naja, dann sitze ich eben weiterhin im Halbdunkeln

• DolcheVita
    antwortet
    Ohh jaa... nie haben so viele davon profitiert, wenn einer (gaert) eine Visu aufsetzt...

• gaert
    antwortet
    Witzig... Genau das ist mir gestern auch aufgefallen - und inzwischen habe ich das Problem behoben (betrifft auch andere Visuelemente, z.B. Drehregler): Die Textfarbe wird in Abhängigkeit von der gewählten Indikatorfarbe automatisch "berechnet", so dass die Eingaben/Wertänderungen stets lesbar sind (die Textfarbe wird je nach Helligkeit der Indikatorfarbe schwarz oder Weiss sein).

Lädt...
X