Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Die aktuellen Updates für die VM "schlafen" gerade... außer ich mache ein DSM Downgrade, mit der neusten DSM Version, läuft PHP Virtualbox nicht mehr, ich hoffe, ich kann es aussitzen. Ansonsten muss ich doch noch das Downgrade machen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke dankeLeider noch nicht ganz fertig, aber das kommt bald...
-
Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenWollte mal kurz ein Feedback zur Hilfe geben: die ist echt super geworden und hat mir schon einige Male weitergeholfen!
Kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit war! Good job!
-
Wollte mal kurz ein Feedback zur Hilfe geben: die ist echt super geworden und hat mir schon einige Male weitergeholfen!
Kann mir vorstellen, was das für eine Arbeit war! Good job!
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenKlick-Indikator modifiziert
-
Das hoffe ich doch (dass meine Visu schön wird)Klar teile ich dann!
Nur werde ich zunächst keine tollen Effekte/Icons/etc. einbauen, sondern nur ein Grundgerüst stricken. Die "Schönheit" werde ich dann nach und nach ergänzen. Mir ist erstmal wichtiger, dass ich sinnvolle Visuelemente einsetze und geschickt platziere, als einen fotorealistischen Slider zu basteln. Und ganz wichtig für mich: Weniger ist mehr
-
Dein Ansatz ist ja auch völlig OK, bin da ganz bei dir, Automatisieren wo nur geht. Aber auch eine schlichte und funktionale Visu kann schön sein, und ich bin mir sicher das es deine sein wird. Vielleich schaust du dann die Visu an und denkst dir das du sie mit uns teilen willst, so wie mit EDOMI selbst
-
Da muss ich Euch vermutlich enttäuschen - meine Visu wird vergleichsweise schlicht und funktional werden... "Klick-Bunti" mag ich nicht - und ich brauche auch nicht den Energieverbrauch pro Millisekunde zu wissen etc.
Achja: Und mein Fernseher wird mit der guten alten IR-Fernbedienung kontrolliert
Meine Konfiguration wird also eher "zurückhaltend" in Sachen Frontend, dafür aber umso "schlauer" im Backend (Logik). Meine Hütte soll quasi erahnen was ich möchteAuch muss ich nicht Visuseiten voller Lampen und Grundrisse haben - ich bevorzuge ein paar Szenen, die ich auch tatsächlich benutze! Ich muss nicht jede Funzel einzeln schalten können, nur weil's geht...
Zur Zeit erstelle ich übrigens (endlich) mal den "Autolicht"-LBS (wird "Virtuelle Leuchte" heißen). Denn dieser ist die Grundlage meiner Strategie im ganzen Haus: Jede Funzel wird "virtualisiert", d.h. der LBS sorgt z.B. dafür, dass die Lampe per BWM geschaltet wird oder nur bei Dunkelheit eingeschaltet werden kann, bei Helligkeit wird automatisch ausgeschaltet, bei Alarm wird priorisiert etc...Zuletzt geändert von gaert; 20.06.2016, 14:02.
-
Zitat von mwKNX Beitrag anzeigenKannst ja dann deine Visu hier posten
MfG und danke für die geniale Software
Rudi
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenich werde mich glatt mal um MEINE Visu usw. kümmern...
-
Übrigens mache ich jetzt mal eine kleine "Sommerpause", d.h. ich werde mich glatt mal um MEINE Visu usw. kümmern... Da mir währenddessen garantiert irgendwelche Unzulänglichkeiten auffallen werden, wird's allerdings eher ein Gemisch aus "nächstes Update" und "eigenes Projekt voranbringen"
Anschließend werde ich wahrscheinlich den "beta"-Status entfernen und einen kleinen Versionssprung in Betracht ziehen (vielleicht sogar 2.0 - mal gucken).Zuletzt geändert von gaert; 20.06.2016, 11:05.
- Likes 5
-
Jetzt hat es mich auch mal damit erwischt... war wohl zu spät gestern für das Update...DANKE