Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ist ein Anfang, aber ich hoffe ja noch immer auf ein Paar Bluescreens oder ähnliches ...
    aber mach dir da blos nicht zu viel Mühe wegen mir, werd mich schon früher oder später dran gewöhnen

Kommentar

Ok...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gibt es eigentlich die Funktion die einzelnen Objekte in der Übersicht im Visueditor alphabetisch zu sortieren? Ich finde es etwas umständlich diese Sortierung mit Gruppen vorzunehmen... Ist nur so 'n kleiner Vorschlag, falls es nicht existiert.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2016, 00:32.

Kommentar

Zitat von nbe Beitrag anzeigen
          Hallo, ich hatte eben in 16 Minuten um die 3000 Fehlermeldungen, hab edomi einfach mal neu gestartet.

Fehlermeldung:

2016-03-06 20:38:47306745?22486Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_sram.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 183 | unserialize(): Error at offset 79293 of 500000 bytesERROR

Dann jetzt wieder 1600 Fehlermeldungen in 9 Minuten .

2016-03-06 21:03:27118925?1571Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_sram.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 183 | unserialize(): Error at offset 27665 of 500000 bytesERROR

Was ist das?
          Okay, nach dem letzten update gestern bekomme ich keine neuen fehlermeldungen mehr. ( nur 2 )

Keine ahnung warum,aber ich will nicht meckern. ;-)

Jetzt meine frage wo liegt das Fehler-log file? Darf, kann ich den Inhalt loschen?

Die ist nach 16 Tagen so voll das mir Safari, Firefox und Chrome abstürtzt wenn ich sie öffnen will.

Kommentar

/usr/local/edomi/www/data/log

Sollte kein Problem sein, musste ich auch schon machen (hab einfach die Datei gelöscht/verschoben). 1GB und größer ist halt etwas problematisch.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Die Logs können einfach gelöscht werden - werden bei Bedarf dann neu angelegt.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Die Logs können einfach gelöscht werden - werden bei Bedarf dann neu angelegt.
                Wäre es in dem Zusammenhang eigentlich sinnvoll an der Stelle
                [...] => siehe Anhang
                unter VERWALTUNG jeweils hinter dem Log-File ein Button LÖSCHEN zu integrieren?
                Solte doch vom Aufwand her überschaubar sein, oder? ;-)

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen

unter VERWALTUNG jeweils hinter dem Log-File ein Button LÖSCHEN zu integrieren?
                  Solte doch vom Aufwand her überschaubar sein, oder? ;-)

Kommentar

Oder logrotate nutzten.
                    Wurde genau dafür entwickelt und sollte bereits installiert sein.

Kommentar

Die Logs werden automatisch gelöscht (edomi.ini), insofern macht ein manuelles Löschen in der Verwaltung (im Normalfall) wenig Sinn.

Kommentar

Version 1.26 ist verfügbar - für alle Diagramm-Freunde (und Fans von täglichen Updatezyklen)

WICHTIGE HINWEISE:
                        • Nach dem Update unbedingt das Browser-Fenster neu laden, da einige Javascript-Dateien aktualisiert werden. Dies betrifft auch die Visualisierung!
                        • diverse kleinere Bugs behoben
                        • Diagramme:
                          • Bugs behoben:
                            • wenn nur ein Min-Wert (Y) angegeben wurde (jedoch kein Max-Wert), wurden Min und Max vertauscht
                            • die Option "Y-Achse ausblenden" zeigte keine Wirkung
                          • Flächen-Graphen ergänzt:
                            • Graphen können nun als Fläche dargestellt werden (Linien- und Beziergraphen)
                        • "Graph 2 (Überlagerung)" hinzugefügt:
                          • jede Datenquelle kann nun mit 2 Graphen dargestellt werden
                          • der 2. Graph wird ggf. nach dem ersten Graph gezeichnet und überlagert den ersten Graph
                          • Min/Max-Werte werden nur beim ersten Graph angezeigt (um Doubletten zu vermeiden)
                          • mit dem zweiten Graphen können z.B. die Datenpunkte sichtbar gemacht werden oder ein Flächen-Graph mit einer Linie abgeschlossen werden
                          • für den zweiten Graph ist kein weiterer Datenbankzugriff oder Netzwerkverkehr erforderlich (das Zeichnen übernimmt der Client) ellung der Farbe, etc.)
                        • Mittelwert-Intervall hinzugefügt:
                          • standardmäßig werden die Daten sekündlich zusammengefasst (und ggf. gemittelt)
                          • dieses Intervall kann nun frei bestimmt werden
                          • ein Wert von 0 (automatisch) bedeutet:
                            • die Daten werden mindestens(!) sekündlich zusammengefasst
                            • liegen mehr Daten vor als die Diagrammbreite (in Pixeln) aufnehmen kann, wird das Intervall automatisch angepasst
                            • dies spart Ressourcen, denn mehrere Y-Werte innerhalb eines "Pixels-Rasters" können visuell ohnehin nicht unterschieden werden
                          • das Mittelwert-Intervall bezieht sich auf beide Graphen (Graph 1+2)
                        • Min/Max-Werte können nun optional angezeigt werden:
                          • immer wenn mehr als 1 Datenwert pro Zeitintervall vorliegt, werden Min/Max-Werte zusätzlich zum Graph 1 angezeigt
                          • die Anzeige der Min/Max-Werte kann nun optional deaktiviert werden
                        • Linien- und Beziergraphen werden jetzt stets "verlängert":
                          • die Graphen beginnen stets bei t=0 und enden bei t=max

Wie immer: Viel Spaß! Ostern ist gerettet

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Nee nee Ich bin ja in 1 Woche erstmal für ein paar Tage weg - bis dahin wollte ich eigentlich kein Update mehr machen
                          ....gut das du manchmal deine Meinung änderst. Danke für´s Update!!!!!

Kommentar

Mir war langweilig Nee... Aber ich habe die Diagramme endlich mal von Grund auf perfektioniert (für meine Begriffe zumindest). Das musste einfach noch sein vor der "Osterpause"!

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

....gut das du manchmal deine Meinung änderst. Danke für´s Update!!!!!
                              Oder auch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
                              Auch von mir ein dickes Danke

Kommentar

Danke Christian & Frohe Ostern dir & deiner Familie.
                                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                                (Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X