Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

super, wert auf 1000 erhöht und den kompletten iconsatz hier aus dem forum auf einen Schlag eingelesen.

Kommentar

Ok... Danke für's Feedback!

Ich werde dann mal den Defaultwert entsprechend erhöhen - dies betrifft dann allerdings nur Neuinstallationen, weil die php.ini per Update-Prozess nicht verändert wird (falls jemand dort individuelle Einstellungen vorgenommen haben sollte).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wenn ich eine neue Visualisierung anlege und eine Visuseite aus einer anderen Visualisierung kopieren möchte ("merken" / "hierhin verschieben") geht das nicht mehr. Ich meine, das hat mal funktioniert. Oder täusche ich mich?

Kommentar

Du täuschst Dich - das ging noch nie, weil es im Normalfall wenig Sinn machen würde: Eine "Fremdvisu" hat i.d.R. eine andere Auflösung etc.

Du kannst aber nach wie vor einzelne (oder alle) Elemente einer Visuseite kopieren - auch Visu-übergreifend.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hatte es wohl verwechselt mit dem Kopieren der Visualisierung selbst. Klar, die Auflösung ist eine andere. Mein Gedanke dabei ist, nicht alles Elemente neu erfinden zu müssen und auch nicht die Seitenstruktur. Wenn ich die komplette Visualisierung kopiere und die Elemente anpasse klappt es aber. Danke!

Kommentar

Hallo Christian,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon hast du wieder einige Versionen erstellt Danke!
              Falls du mal etwas anderes als Visu/Diagramme anpassen möchtest .
              Könntest du bei dem Anruftrigger auch das Beenden (disconnect) eines Anrufes auswerten. Das KO des Anruftriggers wird nach dem Beenden des Anrufs zurzeit NICHT auf 0 gesetzt.

Kommentar

Richtig, so ist es auch aktuell vorgesehen und beschrieben: "wird bei Anruf auf 1 gesetzt"

Der Phonemonitor und die Anruftrigger sind noch Version 1.0 - irgendwann werde ich das alles noch erweitern und ergänzen...

Kommentar

Zitat von Ferengi Beitrag anzeigen
                  super, wert auf 1000 erhöht und den kompletten iconsatz hier aus dem forum auf einen Schlag eingelesen.
                  => das habe ich auch gemacht ... danach edomi neu gestartet (Server Neustart) => Resultat: weiterhin nur 20 Dateien aus dem o.g. Pool möglich.

EDIT: sehe gerade die 792 Icons (PNG) hier aus dem KUF haben ja nur 3,12 MB ... also an dem "Schalter" kann es somit nicht gelegen haben
                  Zuletzt geändert von MIT; 04.04.2016, 07:55.

Kommentar

Versuch mal in der php.ini folgende Einstellungen zu ändern:

Code:
                    upload_max_filesize = 100M
                    post_max_size = 100M

Diese Einstellung ergänzen:
                    max_file_uploads = 1000
                    Danach den Server neustarten, damit die Änderungen wirksam werden.
                    Zuletzt geändert von gaert; 04.04.2016, 09:03.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Versuch mal in der php.ini folgende Einstellungen zu ändern:

Code:
                      upload_max_filesize = 100M
                      post_max_size = 100M
                      Danach den Server neustarten, damit die Änderungen wirksam werden.
                      => leider ohne Erfolg ... wie gesagt, die Grenze (auch 8 MB - wie bei post_max_size) wird ja nicht annähernd erreicht
                      Zuletzt geändert von MIT; 04.04.2016, 09:19.

Kommentar

Meiner Meinung nach solltest du bzgl. der Sache auch nicht zu viel Zeit und Energie "verschwenden". Denn ich habe keine Bauchschmerzen mit dem 20er-Block ... und vermutlich ganz viele andere edomi-User auch nicht ... :-)
                        Zuletzt geändert von MIT; 04.04.2016, 09:01.

Kommentar

Deine Ergänzung in #624:
                          "Diese Einstellung ergänzen: max_file_uploads = 1000" war erfolgreich. Denn nachdem ich es danach noch einmal probiert hatte => 792 Bilder hochgeladen (0 Fehler) ==> DANKE !!!

Kommentar

Bidde

Ich fummel übrigens gerade am Download... Der ist nämlich auch diversen Restriktionen unterworfen, wie ich gerade feststellen musste. Außerdem funktioniert der Download (z.B. Backup) in manchen Browsern nicht - daher werde ich's nun auf die gute alte Art und Weise machen: Redirect in einen iFrame. Leider werden z.B. JPGs dann nicht runtergeladen, sondern im Browser angezeigt - is klar. Lösung (vermutlich): Alle Downloads werden als TAR-Archiv verpackt, dann lädt der Browser i.d.R. runter, statt die Datei anzuzeigen.

Kommentar

Version 1.30 ist da! Auf den ersten Blick wenig spektakulär, aber das täuscht - viel Arbeit im Detail

WICHTIGE HINWEISE:
                              • Nach dem Update unbedingt das Browser-Fenster neu laden, da einige Javascript-Dateien aktualisiert werden. Dies betrifft auch die Visualisierung!
                              • Nach dem Update muss das Projekt erneut aktiviert werden! EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges andere) Projekt aktiviert worden ist.
                              • Bild-Upload (Einzelbilder und mehrere Bilder):
                                • die Gesamtgröße pro Upload darf nun max. 100 MB betragen (Prüfung der Gesamtgröße aller Dateien ergänzt)
                                • php.ini angepaßt (upload_max_filesize=100M, post_max_size=100M, max_file_uploads=1000)
                              • Download von Dateien (z.B. Backup):
                                • der Download sollte nun mit jedem Browser funktionieren (Datei wird in einen iFrame umgeleitet)
                                • aus technischen Gründen (Browser-Kompatibilität) werden (einzelne) Kamerabilder und CSV-Dateien vor dem Download in ein TAR-Archiv konvertiert
                              • LBS 18000001 "Strings verbinden 10-fach" hinzugefügt
                                • fügt bis zu 10 Strings zu einem String zusammen
                              • Elemente löschen:
                                • Elemente können nun auch gelöscht werden, wenn Verweise auf das Element vorhanden sind
                                • alle Verweise auf dieses Element werden ggf. entfernt bzw. zurückgesetzt
                              • Ordner löschen:
                                • Ordner können nun auch gelöscht werden, wenn der Ordner Elemente enthält
                                • enthält der Ordner jedoch Unterordner, kann der Ordner nicht gelöscht werden (die Unterordner sind zunächst einzeln zu löschen)
                                • alle Elemente in einem Ordner werden gelöscht
                                • ggf. werden Verweise auf diese Elemente entfernt bzw. zurückgesetzt
                              • Verweise auf ein Element:
                                • für jedes Element in der Konfiguration können nun alle Verweise auf dieses Element angezeigt werden (Rechtsklick)
                                • die Verweise können zudem in die "Merkliste" kopiert werden - siehe unten (Notizen)
                              • "Notizen" hinzugefügt:
                                • "Notizen" können auf der Administrationsseite eingeblendet werden (nicht auf der Statusseite), am unteren Bildschirmrand befindet sich ein Button "Notizen"
                                • die Notizen werden stets im Vordergrund angezeigt und können unabhängig von anderen Fenstern bearbeitet werden
                                • Merkliste (links): Einige Systemmeldungen können hier temporär abgelegt werden (aktuell nur "Verweise")
                                  • auch eigene Eingabe sind möglich
                                  • die Inhalte werden nicht gespeichert, sind also nur für die aktuelle Sitzung gültig
                                • Projektnotizen (rechts): Projektbezogene Notizen (max. 10.000 Zeichen)
                                  • diese Eingaben werden im aktuellen Arbeitsprojekt gespeichert
                              Wie immer wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Kommentar

Cool. Hatte mir schon Sorgen gemacht, 6 Tage ohne Update, da hat man plötzlich zu viel Freizeit.
                                kurze Frage noch zum aktuellen Update: Wird die php.ini komplett ersetzt, d.h. wenn man Änderungen vorgenommen hatte, sind diese dann weg?

Kommentar

Lädt...
                                X